Alle Rezensionen von Xanaka

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

Unglaublich spannend

Art Meyer und Nele Tschaikowski sind die etwas anderen Ermittler. Art, der Unangepasste ermittelt im Team mit Nele, der Nichte des Polizeipräsidenten. Aber beide zusammen sind ein gutes, eingespieltes Team.

Mörderfinder – Stimme der Angst -

Mörderfinder – Stimme der Angst
von Arno Strobel

Wahnsinnig spannend

Der plötzliche Tod von Professor Bormann erschüttert Max tief. Oft hatte er sich mit ihm ausgetauscht und seinen Rat geholt. Auf seiner Beerdigung dann der nächste Schock. Plötzlich steht ihm eine Frau gegenüber, die genauso aussieht wie Jenny, seine große Liebe, an deren Tod er sich noch immer die Schuld gibt. Als ihn die Frau anspricht, kann er es kaum glauben.

Gehe mit den Toten -

Gehe mit den Toten
von Alexander Hartung

Absolut spannend

Die Ermordung des Frankfurter Industriellen Bernhard Döhring erschüttert nicht nur die Stadt Frankfurt, auch die Polizei ist in Aufruhr. Trotzdem sein Anwesen mit allen technischen Raffinessen zum Schutz ausgestattet war, ist es dem Täter gelungen ungesehen ins Haus zu gelangen und den Industriellen zu ermorden. Für die Stadt Frankfurt ist die Ermordung des Industriellen ein herber Verlust.

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

Unglaublich spannend

Jacintha Cross, Jack genannt und ihr Ehemann Gabe haben einen spannenden Job. Beide bekommen von renommierten Unternehmen den Auftrag in ihre Unternehmen und in ihr Netzwerk einzudringen, um danach die Schwachstellen in der Sicherheit zu analysieren und zu eliminieren. Beide sind richtig gut in ihrem Job. Und doch geht eines Tages alles schief. Jack wird geschnappt und verhaftet.

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11) -

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)
von Nele Neuhaus

Spannend

Die Ermordung der 16jährigen Larissa macht das ganze Team um Oliver von Bodenstein betroffen. Alle tun ihr Möglichstes um den Mordfall so schnell wie möglich aufzuklären. Ein potentiell Verdächtiger wird durch seine DNA schnell ermittelt. Doch bevor Bodenstein und sein Team überhaupt mit ihm sprechen können, verschwindet der junge afghanische Asylbewerber.

Der Konzern -

Der Konzern
von Veit Etzold

Spannendes Ende

Rasant geht es los. Ein Anschlag auf die Filiale der BWG Bank und ich befürchte bereits Schlimmes für die Protagonistin. Aber dann wäre es ja kein Thriller geworden und hätte hier womöglich bereits sein Ende gefunden.

Schloss Liebenberg. Hinter dem goldenen Schatten -

Schloss Liebenberg. Hinter dem goldenen Schatten
von Hanna Caspian

Gelungener Schluss

Es hat sich viel verändert in Schloss Liebenberg, nachdem Adelheid den Brief des Fürsten für viel Geld verkauft hatte. Hat es sich verbessert? Eher nicht, die Situation ist für alle, vor allem für die Bediensteten fast noch schlechter geworden. Adelheid hat zwar ihre persönliche Rache bekommen, aber um welchen Preis. Das Geld, das sie ja nicht wirklich ausgeben kann, muss gut versteckt werden.

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand. -

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
von Arno Strobel

Nicht der beste Strobel, aber spannend

Die Psychologin Evelyn Jancke arbeitet als forensische Psychologin eng mit der Polizei zusammen. Ihr Leben verlief normal, bis zu dem Zeitpunkt vor zwei Jahren als ihr Bruder Fabian und seine Frau einen Unfall mit dem Wohnmobil hatten und seitdem spurlos verschwunden sind.

Die Unbekannte -

Die Unbekannte
von Guillaume Musso

Enttäuschend

Wer die Bücher von Gullaume Musso kennt, weiß man muss sich auf besondere Geschichten einlassen.

Düstergrab
von Romy Fölck

Düster

Nach der Beerdigung eines alten Schulfreundes in der Marschgemeinde wo Frida lebt, wendet sich am nächsten Tag der örtliche Totengräber an Frida Paulsen. Er weiß, sie ist bei der Polizei und kann ihm helfen. Er hat bemerkt, dass nach der vorherigen Beerdigung des Schulfreundes am nächsten Tag alles verändert ist. Er bittet Frida darum nachzusehen, ob das Grab nachträglich geöffnet wurde.

Finsternebel
von Camilla Läckberg

Was für ein Thriller!

Es beginnt für einen Thriller relativ simpel. Der kleine Ossian ist entführt worden. Wobei entführt fast das falsche Wort ist, denn er ist einfach mit der netten Frau mitgegangen. Aber nun ist er schon seit 3 Tagen verschwunden.

An einem dunklen Ort -

An einem dunklen Ort
von Alexander Hartung

Sehr spannend

Die Ermordung eines wohlhabenden Geschäftsmannes im teuren Berliner Nobelviertel stellt die Ermittler Jan Tommen und sein Team vor ein unlösbares Rätsel. In der Villa waren neben dem Butler nur 3 zusätzliche Gäste, die der Ermordete alle anlässlich seiner Geburtstagsfeier eingeladen hatte. Der Ermordete selbst lag in seinem von innen verschlossenem Zimmer.

Wasserstoff -

Wasserstoff
von Dieter Aurass

Hochbrisantes Thema

Der Tod eines Ingenieurs im Forschungszentrum eines namhaften Automobilherstellers erschüttert München. Die erste Annahme, dass es sich hierbei um einen Unfall handeln könnte, wird schnell ad acta gelegt. Denn auch die Forschungsunterlagen sind bei der Explosion vernichtet worden.

Der Feind
von Christine Brand

Sehr spannend

Dieses Mal haben Sandro Bandini und sein Team vom Leib und Leben der Schweizer Polizei gleichzeitig mit zwei unfassbaren grausigen Fällen zu tun. Sie sind gerade dabei, die ersten Spuren des Attentats in einer Frauendisco, bei dem etliche Frauen durch einen Amokläufer ums Leben kamen, zu sichern.

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Unwahrscheinlich spannend

Vorab, dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Aber er bietet alles, was ein guter Thriller haben muss.

Die Verborgenen -

Die Verborgenen
von Linus Geschke

Unheimlich

„Du siehst sie nicht, du hörst sie nicht, und doch teilen sie dein Leben….“. Es ist die Geschichte der Hartmanns. Sven und Franziska sind seit vielen Jahren verheiratet. Eigentlich haben sie alles, was man sich wünschen könnte. Sie leben in einem großen Haus mit ihrer Tochter Tabea. Alles scheint perfekt.

Todesküste -

Todesküste
von Katharina Peters

Wie immer ganz besonders spannend

Die Kriminalfälle von Katharina Peters sind immer sehr komplex. Im aktuellen Fall von Emma Klar, die als verdeckte Ermittlerin in Wismar tätig ist, geht es um einen Vermisstenfall. Die Ehefrau von Paul Reiter engagierte Emma für die Suche nach ihrem Ehemann. Das Besondere daran, Paul Reiter war zuvor in einem kriminalen Netzwerk involviert, wo Emma Klar auch bereits ermittelt hatte.

Die Zentrale
von Veit Etzold

Spannende Fortsetzung

Nachdem sich Laura Jacobs unter Einsatz ihres Lebens, so vehement für die Rettung ihrer Wohnsiedlung in der Bank eingesetzt hat, hat sich ihr Leben grundlegend verändert. Die Siedlung scheint gerettet und sie wurde von ihrem Arbeitgeber für ein Spezialprojekt in die Zentrale der Bank nach Frankfurt delegiert.

Der Junge von Angel Falls -

Der Junge von Angel Falls
von Kristin Hannah

Sehr bewegend

Für Bret sollte es der perfekte Tag werden. Vor allen anderen stand er auf, um für seine Mama den Kaffee zu kochen, so wie er es bei ihr immer beobachtet hatte. Auch sein Kostüm hatte er schon an. Beim Satteln des Pferdes kam Mikaela, seine Mutter, schon zu ihm. Als sie dann los ritt, wie jeden Morgen, war die Welt noch in Ordnung. Ihr Sturz dann kurze Zeit später vom Pferd verändert alles.

Der Morgen
von Marc Raabe

Gelungener Auftakt

Es ist der Morgen, der an diesem Tag für viele Menschen in Berlin alles verändern sollte.

Seiten