Alle Rezensionen von Leapunch

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald -

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
von Laura Labas

Wieder ein gelungenes Buch der Autorin

Laura Labas schafft es einfach immer wieder tolle neue Fantasywelten zu erschaffen, sie schreibt sehr bildlich und ausfürhlich ohne zu überladen. Ich mag es wie sie den Charakteren ein Gescicht verschafft und diese mit jeder Menge interessanter Eigenschaften ausstattet, so war es auch in diesem Buch wieder.

Zitronen -

Zitronen
von Valerie Fritsch

Großartig geschrieben

Das Buchcover hat mich neugierig gemacht, ich mochte die Aufmachung die zum einen minimalistisch ist und gleichzeitig mehr vermitteln möchte. Den Titel finde ich interessant gewählt und er lässt Platz für Spekulationen.

Stranger Things: Suspicious Minds - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE - ein NETFLIX-Original - Gwenda Bond

Stranger Things: Suspicious Minds - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE - ein NETFLIX-Original
von Gwenda Bond

Ließ sich gut lesen

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen, ich mag die Farbkombination und die Tür darauf, passt einfach perfekt zur Serie auch ohne den riesigen Netflix Aufkleber! Der wurde als erstes von mir entfernt.

Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King

Friedhof der Kuscheltiere
von Stephen King

Besser als jeder Film

Das Cover hat mir richtig gute gefallen, auch wenn es ein Cover einer Filmedition ist finde ich es gelungen, manche Cover zu Filmausgaben sind schrecklich aber diese hier ist wirklich gelungen. Ich kann einfach nicht an neuen Büchern des Autors vorbei gehen. Bzw. ist es ja kein neues Buch sondern eine neue Auflage zum Kinofilm, den ich bisher auch noch nicht gesehen habe.

Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE - ein NETFLIX-Original - Adam Christopher

Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE - ein NETFLIX-Original
von Adam Christopher

Mehr von Hopper

Das Cover ist ja wohl absolut klasse, ich bin ja großer Fan von Jim Hopper und um ihn geht es ja auch deswegen finde ich es klasse das er auch auf dem Cover ist. 

Verrückt nach Karten
von Huw Lewis-Jones

Ein voller Erfolg

Ich bin schon immer ein großer Fan von Karten sämtlicher Art gewesen egal ob es sich da um Straßenkarten oder eben auch Karten anderer Welten aus Büchern ging. Mein Blick bleibt einfach automatisch daran hängen und ganz oft kann ich mich auch gar nicht satt sehen. Ich mag es tatsächlich auch vor einer Reise nochmal einen Blick auf die Karte zu werfen und liebe Wanderkarten. 

Verliebt in Bloomsbury - Annie Darling

Verliebt in Bloomsbury
von Annie Darling

Toller Abchluss

Was habe ich mich auf den nächsten Band der Buchreihe um Bloomsbury gefreut. Alleine das Cover ist wieder niedlich gestaltet, es papstperfekt zu den anderen Büchern und als ich es bekommen habe musste ich es sofort anfangen zu lesen. Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Nina gefreut aber vor allem wieder in Bloomsbury zu sein!

Eine Insel zum Verlieben - Karen Swan

Eine Insel zum Verlieben
von Karen Swan

Luftig, lockere Sommerlektüre

Endlich gab es mal wieder eine wunderbare "Sommerlektüre" von Karen Swan und dieses Cover hat mir einmal mehr gesagt, ich MUSS die Geschichte lesen. Ich mag die Farben sehr und finde es sieht einfach so wunderbar sommerlich aus und schreit geradezu nach Urlaub. Vor allem aber passt es gut zum Schauplatz nämlich eine wunderschöne griechische Insel.

Nadelherz - Julia Corbin

Nadelherz
von Julia Corbin

Sehr spannender Thriller

Ich war neugierig, da ich jetzt schon so viel Gutes von der Autorin gehört habe und ich das Cover auch total gelungen finde. Ich habe mir nicht wirklich sorgen gemacht welcher Band der Reihe ist, denn ich hatte die Hoffnung einfach so lesen zu können und es ging ohne Probleme. Wahrscheinlich ist es aber mit den Vorgänger-Bänden einfacher.

Die kleine Straße der großen Herzen - Manuela Inusa

Die kleine Straße der großen Herzen
von Manuela Inusa

Auf Wiedersehen Valerie Lane

Das Ende hat mich besonders wehmütig gemacht, ich kann es noch nicht wirklich glauben, dass diese wunderbare Reihe nun ihr Ende gefunden hat. Ich fand diesen Band definitiv am traurigsten aber irgendwie auf eine gute Art und Weise. Es ist nicht nur ein Abschied von der Reihe sondern der Abschied wurde auch wirklich thematisiert.

Sterne sieht man nur im Dunkeln - Meike Werkmeister

Sterne sieht man nur im Dunkeln
von Meike Werkmeister

Absolut Lesenswert

Dieses Buch hat mich einfach nicht losgelassen, ich habe dieses Cover so schön gefunden und gefühlt überall habe ich es gesehen deswegen musste ich es einfach lesen. Der Klappentext klang interessant und die Gestaltung des Umschlags ist so schön, das es dafür auf jeden Fall nochmal Extrapunkte gab. Am Ende die farbigen Sprüche sind einfach wunderbar.

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens - Catherine Steadman

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens
von Catherine Steadman

Nicht der stärkste Anfang

Das Cover und der Klappentext haben sich für mich wirklich interessant angehört. Ich mag solche Thriller sehr gerne und nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, war ich überzeugt und habe mich für das Buch entschieden. Ich mag die Gestaltung des Covers und auch die Kombination der verwendeten Farben.

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Wohlfühlbuch!

Ein wirklich schönes Cover, ein besseres hätte ich mir für diese Geschichte nicht wünschen können. Es passt einfach und dann gab es für mich noch eins dieser traumhaften Handtücher dazu. Ich ehr sofort verliebt natürlich nicht nur in das Handtuch auch wenn es jetzt schon zu eine Lieblingstuch geworden ist.

Flug und Angst -

Flug und Angst
von

Leider nicht ganz so gut wie erwartet

Tolles Cover, schlicht und passend zur Story was will ma dazu noch sagen! Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut da ich zum einen ein großer Fan von Stephen King bin und zum anderen auch noch das Fliegen hasse. Es ist nicht so das ich es nicht machen würde aber ich habe tierische Angst dabei deswegen hat es mich neugierig gemacht.

Bitterherz - Samuel Bjørk

Bitterherz
von Samuel Bjørk

Unterhaltsam wie immer

Wieder ein geniales Cover, es passt perfekt zu den anderen beiden Teilen der Reihe und hat mich wieder einmal sehr begeistert. Besonders das genäht dann auch auszustanzen sodass man es gut fühlen kann wenn man darüber fährt, einfach klasse. Und dann dieser Hintergrund mit dem See, der Insel und dem Geweih im düsteren Nebeln sehr gelungen alleine schon mit dem Cover hatte man mich!

Für immer Rabbit Hayes - Anna McPartlin

Für immer Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Unglaublich emotional

Das Cover hat mir ganz gut gefallen, ich mag irgendwie ganz gerne die Cover der Autorin auch wenn ich es in schwarz wahrscheinlich passender gefunden hätte, da der erste Teil ja auch in schwarz gehalten wurde, aber das ist nur ein klitzekleiner Minuspunkt! Ansonsten mag ich die Blüten darauf und auch die Farbkombination weiß/beerig, ergänzt sich ganz gut mit der Zeichnung darauf.

Die Kunst, Champagner zu trinken - Amélie Nothomb

Die Kunst, Champagner zu trinken
von Amélie Nothomb

Spritzige Unterhaltung

Ich muss zugeben ich bin kein großer Fan von Champagner und deswegen habe ich mich auch nicht für dieses Buch entschieden sondern es war die Verbindung des Klappentext und des Covers. Es hat mich einfach neugierig gemacht und ich fand es total schön.

Elm Haven - Dan Simmons

Elm Haven
von Dan Simmons

Nicht von der Seitenzahl abschrecken lassen

Das Cover finde ich einfach genial, es ist düster und spiegelt die Story sehr gut wieder man sieht auf den ersten Blick das es hier auch mal etwas Gänsehaut gibt.  Ich muss noch dazu sagen, das es eine gute Taktik war den Namen Stephen King mit ins Spiel zu bringen dadurch hatte man mich schon sowieso an der Angel.

Maschinen wie ich
von Ian McEwan

Regt zum Nachdenken an

Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Ian McEwan gibt wollte ich es auf jeden Fall lesen. Ich liebe seine Bücher und genieße sie vor allem. Die Geschichte mit der künstlichen Intelligenz hat mir die Entscheidung dann sogar noch einfacher gemacht. Ich finde die Idee ist so aktuell und noch dazu von diesem Autor verfasst, da muss man einfach zum Buch greifen und es lesen.

Die sieben Gründe zu töten - Uwe Wilhelm

Die sieben Gründe zu töten
von Uwe Wilhelm

Wie immer genial!

Das Cover ist wie auch schon bei den anderen beiden Teilen gut gewählt und passt zur Story und vor allem auch optisch zu den beiden anderen Teilen. Ich habe mich wahnsinnig auf den neuen Teil gefreut und als ich das Buch dann hatte auch gleich angefangen zu lesen.

Seiten