Alle Rezensionen von Kati

Lady Midnight
von Cassandra Clare

Dieses Buch toppt für mich alle Cassandra Clare Bücher bis jetzt

Durch die Chroniken der Schattenjäger hin und her gerissen, habe ich mich nicht mehr an ein Buch von Cassanndra Clare getraut. Wahrscheinlich war auch der große Umfang jedes ihrer Bücher eine Abschreckung, aber ich muss sagen, dass sich bei Lady Midnight jede einzelne Seite gelohnt hat. Das Schattenjäger Leben ist auf jeden Fall nie langweilig!

 

Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber
von Sandra Regnier

Überraschend gute Reihe

Ich bin nie so ein Fan von Elfengeschichten gewesen, aber diese Trilogie hat sogar Potenzial zu neuen Lieblingsbüchern. Das liegt vor allem an der herrlich witzigen, sympathischen Protagonistin, aber auch an dem angenehmen Schreibstil, den Nebencharakteren, der ganzen Idee…und natürlich den Jungs;D

Schwert und Rose - Sara B. Larson

Schwert und Rose
von Sara B. Larson

Absolut mitreißender Band mit toller Idee

Zu Ehren des zweiten Bandes habe ich mich nochmal dem ersten Band gewidmet, der mich sowohl letztes als auch dieses Jahr voll auf begeistern konnte und innerhalb eines Tages verschlungen war. Die Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingen!

Obsidian, Band 5: Opposition. Schattenblitz
von Jennifer L. Armentrout

Sehr schwacher letzter Band, der mich nicht mitgerissen hat

Ich bin enttäuscht! Das war mein erster Gedanke nach diesem Ende der Lux-Reihe. Meine Erwartungen waren nicht so hoch, nachdem mich Band 4 schon nicht überzeugen konnte. Keine Frage, man bekommt noch einige Kampfszenen geboten, aber das Verhalten und die Motive der gelandeten Lux sind so klischeehaft und vorhersehbar.

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Guter zweiter Band, aber noch ausbaufähig

Obwohl ich den ersten Band vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen und geliebt habe, bin ich sehr gut in den zweiten Band gekommen. Layla, Roth und Zayne bieten wieder jede Menge Spannung sowohl an Gefühlen als auch an Action.

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht - Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
von Samantha Young

Starke Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen

Dieses Jahr haben es nur wenige Bücher geschafft mir wieder diesen richtigen Spaß am Lesen zu bescheren und Dublin Street ist ganz klar eines davon!

The Deal - Reine Verhandlungssache - Elle Kennedy

The Deal - Reine Verhandlungssache
von Elle Kennedy

Tolles Buch trotz anfänglicher Schwäche

Nach anfänglichen Schwierigkeiten überraschend gut! Auf den ersten Blick oder besser gesagt auf den ersten Seiten scheint das Buch nur so vor Klischees zu strotzen, aber je mehr man die Charaktere kennenlernt, desto weniger störend ist es.

 

Kriegerin der Schatten - Lara Adrian

Kriegerin der Schatten
von Lara Adrian

Ein weiteres Vergnügen in der Welt des Ordens mit seinen Stammesgefährtinnen

Auf Nathan habe ich mich genauso gefreut wie auf Hunters Geschichte. Beide sind außergewöhnlich und haben eine sehr schreckliche Vergangenheit. Verständlicherweise ist Nathan immer so diszipliniert und kalt gewesen wie es ihm beigebracht wurde. Selbst seiner Familie im Orden konnte er sich nicht ganz öffnen. Bis Jordana kommt, die ihn aus seiner Distanziertheit und Gefühllosigkeit hinauszieht.

Bloodlines - Der rubinrote Zirkel - Richelle Mead

Bloodlines - Der rubinrote Zirkel
von Richelle Mead

Ein wundervoller Abschluss mit all meinen Lieblingscharakteren

Das Buch knüpft genau am Ende des letzten Bands an. Es sind mittlerweile wenige Wochen vergangen seit Sydney und Adrian Schutz am Moroi Hof gefunden haben. Sie haben mit ihrer Situation zu kämpfen, die ihnen so wenig Freiheit lässt. Das Eheleben ist ganz neu und es gibt immer wieder kleine Streitpunkte.

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Orientalisches Märchen mit sympathischer Protagonistin

Es ist schwer sich in die Geschichte hineinzufinden, da wenig Erklärungen über vorangegangene Geschehnisse gegeben werden und einige fremde Begriffe auftauchen. Zum Glück gibt es das Glossar und nach ein paar Seiten kann man sich manches zusammenreimen. Ist man einmal in der Geschichte gefangen, so kann man das Buch nicht zur Seite legen.

Die Luna-Chroniken, Band 4: Wie Schnee so weiß
von Marissa Meyer

Grandioser Abschluss

Der endgültige Kampf, die Revolution, gegen Königin Levana steht kurz bevor und jeder aus der Gruppe um Cinder trägt seinen Teil verlässlich bei. Dass dieser Weg ganz und gar nicht leicht wird, war im Vorhinein klar und so verliert die Geschichte durch die ständigen Hindernisse nie an Spannung. Bis zum Schluss hofft, fürchtet und leidet man mit den Charakteren.

Love & Lies - Alles ist erlaubt - Molly McAdams

Love & Lies - Alles ist erlaubt
von Molly McAdams

Spannende New Adult Geschichte

Diese Geschichte ist nicht wie all die anderen New Adult Storys. Wir werden in eine Geschichte gezogen, die sehr viel Spannung und richtige Thrillermomente bereithält. Natürlich steht trotzdem noch die Liebesgeschichte im Vordergrund, aber so wurde es nicht einen Moment langweilig.

Die Sache mit Callie und Kayden - Jessica Sorensen

Die Sache mit Callie und Kayden
von Jessica Sorensen

Gefühlvoll und mitreißend bis zum Schluss

Callie und Kaydens Geschichte ist von Anfang bis Ende eine sehr emotionale Erzählung. Sie hat eine Palette an Gefühlen in mir geweckt und hinterher noch zum Nachdenken gebracht. In dem Buch treffen zwei unglaublich verletzte Menschen aufeinander, die einiges an Leid durchmachen mussten.

Die Liebe von Callie und Kayden - Jessica Sorensen

Die Liebe von Callie und Kayden
von Jessica Sorensen

Gefühlvoll und berührend bis zum Schluss

Callie und Kaydens Geschichte ist von Anfang bis Ende eine sehr emotionale Erzählung. Sie hat eine Palette an Gefühlen in mir geweckt und hinterher noch zum Nachdenken gebracht. In dem Buch treffen zwei unglaublich verletzte Menschen aufeinander, die einiges an Leid durchmachen mussten.

Royal Passion
von Geneva Lee

Royal geht auch anders...

Geneva Lee widmet ihr Buch an alle Mädchen, die ein neues Märchen brauchen und gestaltet mit ihrem Buch den Begriff Märchen ganz neu. Modern und leidenschaftlich, aber doch ganz anders als ich es mir vorgestellt habe.

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

Eine einzigartige Geschichte über die Liebe zwischen dem Winter und Maya Morgentau

Morgentau entführt uns in eine Welt in der die Göttin Gaia ein Stückchen Erde für die übrigen Menschen vor der mit Erregern verseuchten Erde erhalten hat und schützt. Dazu benötigt sie ihre vier Söhne die Jahreszeiten, welche alle 100 Jahre von einer Auserwählten für die nächsten 100 Jahre ihres Lebens gewählt werden. Die Idee ist absolut genial und in dieser Form total neuartig bzw.

Coco Lavie - Uta Maier

Coco Lavie - Spiegelblut
von Uta Maier

Ein Mädchen zwischen zwei verfeindeten Vampirclans, die in ihrem Schicksal gefangen ist

Ich hatte eine etwas andere Geschichte erwartet, aber die ich bekommen habe, ist außergewöhnlich düster und auch spannend.

Die Macht der Seelen - Misty Falls - Joss Stirling

Die Macht der Seelen - Misty Falls
von Joss Stirling

Die Savants und ihre Seelenspiegel haben es wieder geschafft mich voll mitzureißen!♥

Ich habe mich sehr gefreut endlich wieder in das Leben der Savants einzutauchen und umso größer war die Freude beim Wiedersehen der Benedicts mit ihren Seelenspiegeln.

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

Ein mitreißender erster Band, der zum Weiterlesen zwingt

Es gibt Bücher, die mich noch tagelang festhalten und ich während des Lesens kaum aus der Hand legen konnte. Dazu gehört eindeutig ,,Die rote Königin“. Obwohl ich sehr hohe Erwartungen hatte, wurden diese sogar übererfüllt^^

Zweite Chancen - Monica Murphy

Zweite Chancen
von Monica Murphy

Wundervolle Geschichte über eine entstehende Beziehung, die viele schwierige Hürden nehmen muss

Zwei Monate sind vergangen seit Drews und Faibles letzter Begegnung bis sie wieder zufällig aufeinandertreffen. Die Autorin hat an den richtigen Stellen wichtige Erinnerungsstützen eingebaut, sodass ich mir die vergangenen Ereignisse besser ins Gedächtnis rufen konnte, die zu der jetzigen Situation führten. 

Seiten