Alle Rezensionen von Leseratte278

Eragon 01. Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini

Eragon 01. Das Vermächtnis der Drachenreiter
von Christopher Paolini

sehr schöne Phantasie-Geschichte

Ich habe alle 3 Eragon-Bücher als Hörbuch und mich von der schönen Geschichte verzauben lassen.

Besonders der Sprecher hat mir gut gefallen. Spannend erzählt!

Flammenbrut - Simon Beckett

Flammenbrut
von Simon Beckett

Psycho!

Ich habe erst die David Hunter Serie gelesen und wurde ein großer Fan von Simon Becket. So geht und ging es sicher vielen.

Dann kamen seine Erstlingswerke wieder groß raus. Wahrscheinlich wollte man auf der Erfolgswelle weiter schwimmen. Nun, die Dr. Hunter Liebhaber werden enttäuscht sein. Flammenbrut ist lange nicht so gut erzählt, obwohl die Geschichte an sich schon spannend wird.

Sie - Stephen King

Sie
von Stephen King

irre spannend

Für mich ein der besten Stephen King Bücher.

Ein Schriftsteller hat genug von seiner Buchreihe und lässt in seinem neuen Roman die Titelheldin sterben. Mit dem Manuskript im Auto verunglückt er und wird von seinem größten weiblichen Fan "gerettet".

Spannung bis zum Schluss

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Titel kling langweilig, Inhalt ist aber nicht schlecht

Da schreibt man eine E-Mail, vertippt sich in der Adresse und hat plötzlich eine nicht gewollte Romanze.

 

Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen
von Sarah Morgan

das Beste was einem in der Vorweihnachtszeit passieren kann

Advent, Plätzchen, Sofa, Tee und ein nettes Buch... das Leben kann so schön sein.

Eine sehr nette, romatische Geschiche die genau in die Vorweihnachtszeit passt. Das Happy-End ist schon zu erahnen, aber das wünscht man sich ja.

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

wahnsinn

Eigentlich wollte ich ins Kino gehen und mir den Film anschauen, hat sich dann aber nicht ergeben. Da wusste ich noch nichts von diesem Buch, bis meine Freundin mir davon erzählt hat. Ich habe es mir als Hörbuch gegönnt. Es wird von ihm erzählt und zwischendurch gibt es immer wieder Tagebucheinspielungen von ihr.

Die Analphabetin, die rechnen konnte - Jonas Jonasson

Die Analphabetin, die rechnen konnte
von Jonas Jonasson

spritzig

Ich hab den " Hundertjährigen" schon toll gefunden ;-)

dieses hat mir noch viel mehr gefallen! Die Geschichte ist ähnlich, genauso verrückt und unrealistisch, aber saukomisch!

Oktoberfest - Christoph Scholder

Oktoberfest
von Christoph Scholder

sehr spannend

Ich fand den Titel erst sehr langweilig, aber dann habe ich die ersten Seiten gelesen und war gefesselt bis zu Schluss!

Besonders der verdeckte Ermittler hat es mir angetan!

Ein Muss für jeden der Krimis mag!

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson

sehr unterhaltsam

Ein sehr lustiges Buch, ich habe sehr viel gelacht, zwischendurch wurde es etwas lahm, dann passieren so unerwartete Dinge.

Ein Mann der sich im Leben immer durchgemogelt hat und zur richtigen Zeit wichtige Leute getroffen hat. Sehr weit entfernt von jeder Realität, aber wer will das schon? Mann wird entführt in eine unglaubliche Geschichte.

Eine Geschichte von Land und Meer - Katy Simpson Smith

Eine Geschichte von Land und Meer
von Katy Simpson Smith

gehört nicht zu meinen Lieblingsbüchern

Ich habe mir sehr viel von diese´m Buch versprochen...

Ich liebe Historische Romane.

Der Klappentext verspricht was der erste Teil der Geschichte nicht halten kann.

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
von Rachel Joyce

interessante Geschichte mit unerwarteten Ende

Ein älterer Herr erhält einen Brief und antwortet darauf, will ihn in den Briefkasten werfen und begibt sich unerwartet auf eine Wanderschaft.

Der bis dahin eher schweigsame Harold kommt sich und seiner Frau immer näher, je weiter er läuft. Er verarbeitet auf dieser Wanderung sein kompliziertes Verhältnis zu seinem Sohn. Sehr rührig und schön und auch ein bischen traurig.

Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann

Die Schmetterlingsinsel
von Corina Bomann

Ein schönes Buch zum Abschalten

Eine sehr schöne Geschichte aus Vergangenheit und Gegenwart. Ein Buttler der von Zeit zu Zeit Hinweise gibt, ein hilfsbereiter Mann der Hoffung auf eine Romanze gibt und eine junge Frau auf den Spuren der Vergangenheit.