Alle Rezensionen von Sarah Maria

Black Dagger - Wrath & Beth - J. R. Ward

Black Dagger - Wrath & Beth
von J. R. Ward

ist der Hype um diese Reihe gerechtfertigt?

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch somit sehr schnell gelesen. Die Seiten fliegen nur so dahin – die Spannung war immer da.

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1) - Meagan Spooner, Amie Kaufman

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)
von Meagan Spooner Amie Kaufman

SCI FI meets Titanic

Dieses Buch hat mich gestern erreicht und ich habe es am selben Tag schon ausgelesen gehabt! 480 Seiten sind nur so dahin geflogen. Den Schreibstil fand ich daher sehr spannend, obwohl er nicht wirklich speziell und außergewöhnlich war, sondern eher typisch für ein Jugendbuch. Außerdem hat man überhaupt nicht gemerkt, dass da zwei Autorinnen die Geschichte geschrieben haben.

Wolke 7 ist auch nur Nebel - Mara Andeck

Wolke 7 ist auch nur Nebel
von Mara Andeck

Reality TV Show

Bis auf das es vorhersehbar war, war es sehr gut. Die Darstellung von der Reality TV Show Welt in der die Protagonistin Moya mitmacht um Geld zu verdienen war genial umgesetzt. Denn genau so stelle ich mir das hinter den Kulissen einer solchen Serie vor.

Lady Midnight
von Cassandra Clare

grandioser Reihenauftakt

Ich hatte zuvor nur die ersten zwei Bände der Chroniken der Unterwelt gelesen, (die ich nicht wirklich mochte) und den Film (den ich noch weniger mochte) gelesen und gesehen. Die neue Serie „Shadowhunters“ habe ich zum Beispiel bis heute verweigert, da ich den Trailer dazu so mies fand und trotzdem habe ich mich an dieses Buch gewagt. Da heißt: meine Erwartungen waren relativ durchwachsen.

Windfire - Lynn Raven

Windfire
von Lynn Raven

Durchschnitt

Am Anfang war ich ein klein wenig schockiert, dass es aus der Sicht eines Mannes namens Shane erzählt wird, aber das hat sich schnell gelegt, da immer wieder abgewechselt wird und Jessie eigentlich die Haupterzählerin ist.  Es gab auch zwischen Sequenzen aus der Sicht von den Bösewichten, die ich jedoch als unnötig empfunden habe.

Nur ein Tag
von Gayle Forman

Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off) - Valentina Fast

Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)
von Valentina Fast

Spoileralarm!

Meine Meinung: 

“Das Buch spoilert die gesamte Royal Reihe, deshalb nur für Fans geeignet, die bereits die gesamte Reihe gelesen haben.”

Die vielen Leben des Harry August - Claire North

Die vielen Leben des Harry August
von Claire North

komplexe Geschichte

Meine Meinung:

Das Licht von Aurora - Im Schatten der Welten - Anna Jarzab

Das Licht von Aurora - Im Schatten der Welten
von Anna Jarzab

genialer Weltenentwurf

Meine Meinung:

Black Blade - Jennifer Estep

Black Blade
von Jennifer Estep

Vergleich der Reihen

Meine Meinung:

Das Geheimnis von Tylandor - Matthias Sachau

Das Geheimnis von Tylandor
von Matthias Sachau

Das Geheimnis von Tylandor

Meine Meinung:

“Für ein Kinderbuch war es mir fast schon zu hoch.”

Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

orientalisches Märchen

Meine Meinung:

“Ein orientalische Märchen, dass mir den Atem geraubt hat und auch mein Herz.”

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Team Roth! Was sonst?

Team Roth! Was sonst?”

Meine Meinung:

Diamond Sisters - Las Vegas kennt keine Sünde - Michelle Madow

Diamond Sisters - Las Vegas kennt keine Sünde
von Michelle Madow

Love and Confess
von Colleen Hoover

Royal Passion - Geneva Lee

Royal Passion
von Geneva Lee

royale Fantasien?

Vor dem Buch:

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

Wem kannst du trauen

Meine Meinung:

“Wem kannst du trauen? Wer ist gut und wer ist böse?”

Seiten