Alle Rezensionen von Petti

Fünf, Vier ... gleich sterben wir -

Fünf, Vier ... gleich sterben wir
von Andrea Reinhardt

Spannendes Jugendbuch!

Das ist eine kurze Zusammenfassung des Buchbeginns. Sofort hat mich die Geschichte gefesselt. In einzelnen Kapiteln wird nach und nach das Motiv dargelegt, indem die Kindheit des Täters beschrieben wird. Trotzdem ist man sich, trotz eines Verdachtes nicht sicher, ob man den Täter wirklich schon bald erkannt hat. Somit bleibt die Spannung bis zum Ende hoch.

Die Strafe -

Die Strafe
von Hubertus Borck

Letztendlich vorhersehbar, aber doch spannend!

 Im Prolog wird beschrieben wie eine Frau einen Unfall hat. Was ganz am Ende erst wieder zur Sprache kommt.

Dann am Anfang der eigentlichen Geschichte geschehen ein Farbanschlag und das Festkleben von Klimaaktivisten in einem Museum. Außerdem verbrennt eine Frau in ihrem Müllkeller. Diese beiden Fälle müssen Franka Erdmann und Alpay Eloglu vom LKA in diesem dritten Band lösen.

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit - Gilly MacMillan

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit
von Gilly Macmillan

Familiendrama

Diese Geschichte beschreibt das Leben von Zoe, der damals nicht geglaubt wird und die durch das Jugendgefängnis den Glauben an das Rechtssystem verloren hat. Das Buch wird als Thriller betitelt, ist aber meiner Meinung nach eher ein Familiendrama/ Schicksalsroman. Es wird gut beschrieben, wie es ist wenn man einmal in die Mühlen der Justiz geraten ist.

Schwarzvogel -

Schwarzvogel
von Frida Skybäck

Viel Familie, aber doch spannend!

So beginnt der erste Skäne Krimi der Buchreihe um Fredrike Storm. Da es sich um eine recht dörfliche Gegend handelt, in der dieser Krimi spielt, erfährt man zwangsläufig einiges über Fredrikas Familie.

Beuteherz -

Beuteherz
von Ulrika Rolfsdotter

Ein Dorf vergisst nie!

Ich war schnell in die Geschichte dieses Krimis vertieft. Er handelt nicht nur von den Geschehnissen rund um Sagas Verschwinden, sondern arbeitet auch ein Stück der Vergangenheit Annies auf.

ANGST -

ANGST
von Ivar Leon Menger

Ich bin begeistert!

In diesem Buch geht es um stalking und damit verbundene Geschehnisse. Die Story springt immer wieder zwischen dem Stalker und seiner Vergangenheit, sowie der Hauptgeschichte hin und her. Das ist sehr spannend verfasst, zumal man die ganze Zeit nicht sicher ist ob nun Viktor wirklich ein Stalker ist, oder warum er sie sonst verfolgt.

Die Charaktere:

An einem dunklen Ort -

An einem dunklen Ort
von Alexander Hartung

Geld und Macht!

Ich hatte am Anfang etwas Probleme mit den einzelnen Hauptfiguren. Wer allerdings schon die Vorgängerbände gelesen hat, weiß wie sich die Ermittlertruppe zusammensetzt. Da hätte ich mir eine kleine Einführung gewünscht. Ansonsten kann man dieses Buch auch unabhängig von den anderen Bänden lesen.

Zwischen den Seiten -

Zwischen den Seiten
von Marcus Hünnebeck

Das Buch hat den Namen Thriller verdient!

Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte rein finden. Von Anfang an wurde Spannung aufgebaut und über den ganzen Hauptteil  gleichmäßig aufrechterhalten.

Die Handlungen der einzelnen Protagonisten waren schlüssig und realitätsnah. Dass das Privatleben von Till und Miriam eingebaut, aber nicht zu übertrieben erzählt wurde, gefiel mir sehr gut.

Der Schmerzspezialist -

Der Schmerzspezialist
von Marcus Hünnebeck

Traumabewältigung?

Schon der Prolog fing sehr spannend an. Dann im Hauptteil tauchen immer wieder  verschiedene Verdächtige auf. Den einen oder anderen habe ich sofort ausgeschlossen, aber sicher war ich mir da auch nicht so wirklich. Somit blieb die Spannung von Anfang bis Ende bestehen.

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Mörderin oder nicht?

 

So in etwa beginnt der Thriller von Sebastian Fitzek. Es wird in mehreren Sequenzen zurückgeblickt, z.B. zur Tat oder auch in Hannahs Kindheit. Die Geschichte ist sehr spannend verfasst. Auch wenn man als Leser sofort merkt, dass mit Hannahs Geständnis irgendetwas nicht stimmt, kommt man nicht darauf was es sein könnte.

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir -

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir
von Romy Hausmann

Sehr spannend!

Dieses Hörbuch beschreibt einige wahre Verbrechen, die teilweise nie komplett aufgeklärt wurden. Die Hauptgeschichte handelt von Phebe, einer  jungen Frau die augenscheinlich Selbstmord begangen hat. Romy Hausmann hat Kontakt zu ihrer Mutter aufgenommen. Anhand dieses Kontakts führt Romy nun Tagebuch über die Gespräche bzw. Mails mit ihr.

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Wunderschöne Beine!

So beginnt der dritte Band von Chris Meyer, um den Seelenleser Tom Bachmann. Und wieder gibt es bizzare Morde, die nichts für schwache Nerven sind.

Etage 13 - Es gibt kein Entkommen, und deine Zeit läuft ab -

Etage 13 - Es gibt kein Entkommen, und deine Zeit läuft ab
von C.M. Ewan

Langatmig!

Das war die Kurzfassung des Buchanfangs. Bis dahin fand ich das Buch noch ganz interessant, aber leider kam dann keine wirkliche Spannung auf. Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein einziges Katz und Maus Spiel. Erst im letzten Drittel kam etwas Abwechslung dazu. Außerdem wurden die einzelnen Szenen immer sehr detailliert beschrieben und somit unnötig in die Länge gezogen.

Der Morgen
von Marc Raabe

Spannend von Anfang bis Ende!

So in etwa beginnt die neue Buchreihe von Marc Raabe, mit dem Ermittler Art Meyer. Von Anfang an wurde Spannung aufgebaut. Warum wurde die Leiche so präsentiert und warum soll Art plötzlich wieder ermitteln? Nach und nach kommen die Zusammenhänge ans Licht und Arthur wir teilweise in seine Kindheit zurück versetzt. Dieses hin und her in den Kapiteln wurde sehr spannend beschrieben.

Der Weg ins Feuer -

Der Weg ins Feuer
von Kathleen Kent

Sehr spannend!

Das ist im Großen und Ganzen der Beginn der Geschichte. Es wird beschrieben wie Betty, Riz genannt, versucht den Täter zu finden, aber gleichzeitig ihre Beziehung zu retten und herauszufinden was ihr bester Freund verbirgt. Erschwert wird die das Ganze durch die fehlende Aggressionskontrolle, unter der Riz leidet.

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13) -

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13)
von Jo Nesbo

Harry Hole Nr.13

Wie man es ja kennt ringt Harry mal wieder während der ganzen Geschichte mit seiner Alkoholsucht. Aber dieses Problem hindert ihn nicht scharfsinnig vorzugehen. Auch die Vergangenheit, Handlungen aus den Vorgängerbänden,  werden immer mal wieder angesprochen. Wie gewohnt, gibt es auch in diesem Teil mehrere Handlungsstränge bzw. Sichtweisen.

Das Apfelblütenfest -

Das Apfelblütenfest
von Carsten Henn

Romantik pur!

So beginnt das Hörbuch von Carsten Henn. Es ist eine Geschichte voller Romantik, aber auch Traurigkeit. Nebenbei habe ich etwas über das Leben in dem kleinen französisches Dorf gelernt. Außerdem konnte man viele verschiedene Charaktere kennenlernen und musste feststellen dass auf dem Lande auch nicht immer alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ ist.

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum -

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
von Malin Stehn

Von wegen, Happy New Year!

Das ist der Einstieg in das Buch und ich hatte einen spannenden Krimi erwartet. Doch leider endwickelte sich diese Geschichte immer mehr zu einem Familiendrama. Den weder in der Familie der Anderssons noch bei den Wiksells läuft alles harmonisch. Somit kamen in den Kapiteln, in der Ich –Form, jeweils Nina, Lollo, Frederik und Max zu Wort. Ihr denken und handeln wurde im Einzelnen beschrieben.

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Spannend verfasst!

Der Triller ist so verfasst das Patrick seine Geschichte, aus der U Haft heraus, in der dritten Person aufschreibt. Zwischendurch kommen immer mal wieder Zwischenhandlungen, die dann kursiv gedruckt wurden. So wurde spannend erzählt, wie Patrick versucht seine Unschuld zu beweisen.

Ich konnte mich sehr schnell die Geschichte hineinfinden und habe fast mit Patrick mitgelitten.

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

Jeder Band eine Steigerung der Grausamkeiten!

Von der ersten Seite an hat mich dieses neue Werk von Chris Carter gefesselt. Wie auch in seinen vorherigen 11 Bänden übertraf er sich mal wieder in der Darstellung blutiger und grausamer Morde. Ich, die alle Bände gelesen hat, dachte dass es keine Steigerung mehr gäbe, aber Carter hat es mal wieder geschafft.

Seiten