Alle Rezensionen von Aurian

Dein Platz in meinem Herzen - Paige Toon

Dein Platz in meinem Herzen
von Paige Toon

Herzerwärmende und liebenswerte Geschichte

Zum Inhalt:
Bridget ist Reiseberichtsautorin und hat die Idee alle ihre Ex-Freunde zu besuchen und von ihnen das Stück ihres Herzens zurückzufordern, damit es am Ende wieder ganz ist. Doch wem wird sie es dann schenken? Ihrem Lebensgefährten Elliot, der in Australien auf sie wartet?

Never Let Me Down - Sarina Bowen

Never Let Me Down
von Sarina Bowen

Schöne Geschichte

Zu Beginn der Story, stand Rachels Leid im Vordergrund, die Trauer um ihre Mutter, die Unterbringung in einer staatlichen Unterkunft für Jugendliche und die Zudringlichkeit ihres besten Freundes.

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Gefühlvolle und schöne Liebesgeschichte

Andie ist eine liebenswerte junge Frau, voller Selbstzweifel und mit einem zwanghaften Hang zur Ordnung. Ein Jahr nach ihrer besten Freundin June ist sie endlich auch auf der Uni, allerdings ohne Geld, ohne Job und ohne Wohnung. Zum Glück findet sie Arbeit als Barkeeperin und ihr neuer Kollege Cooper zieht sie sofort magisch an.

Daisy Jones & The Six
von Taylor Jenkins Reid

Ein ungewöhnliches Buch

Ab und zu lese ich gerne etwas Neues oder Anderes und das hat mir dieses Buch definitiv geboten. Die Geschichte ist ein endloses Interview mit den Mitgliedern der fiktiven Band „Daisy Jones and The Six“ und Billies großer Liebe Camilla.

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd - Charlie Mackesy

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd
von Charlie Mackesy

Zauberhaft und berührend

Der in Brixton lebende Charlie Mackesy hat sich mit diesem Buch einen Traum erfüllt und es mit seinen Gedanken und Bildern liebevoll gestaltet.

Verity - Colleen Hoover

Verity
von Colleen Hoover

Spannend, beklemmend und absolut fesselnd

Schon seit Jahren fallen mir die Bücher der Autorin immer wieder auf und ich wollte schon ewig eins lesen. Als „Verity“ auf den deutschen Markt kam, konnte ich nicht widerstehen. Doch auf das, was ich zu lesen bekam, war ich nicht gefasst, denn die Geschichte ging mir unter die Haut.

Pandatage - James Gould-Bourn

Pandatage
von James Gould-Bourn

Humorvoll, bewegend - ganz einfach wunderbar!

Im Moment fesseln mich wenige Bücher, außer sie haben Herz und Humor. Diese Geschichte hat eindeutig beides!

Royal Blue - Casey McQuiston

Royal Blue
von Casey McQuiston

Romantische Liebesgeschichte auf dem politischen Parkett

Der Debütroman der Autorin Casey McQuiston hat auf Goodreads den Preis für die beste Romanze und das beste Debut 2019 gewonnen. Das hat mich natürlich neugierig gemacht.

Sommernachtsglück - Sue Moorcroft

Sommernachtsglück
von Sue Moorcroft

Kurzweilig und unterhaltsam

Clancy verlässt London und damit ihr bisheriges Leben. Sie waren fünf Freunde, die eine Firma gegründet und aufgebaut haben. Einer davon war ihr Lebensgefährte Will. Doch dieser hat Clancy betrogen und sie verliert nicht nur ihn, sondern auch ihren Job.

Verliebt in deine schönsten Seiten - Emily Henry

Verliebt in deine schönsten Seiten
von Emily Henry

Gefühlvolle und unterhaltsame Liebesgeschichte

Ein Buch, in welchem zwei Autoren in das jeweilige Genre des anderen wechseln – da konnte ich einfach nicht widerstehen.  

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
von Christelle Dabos

Spannende und fantasievolle Fortsetzung

Obwohl mir der erste Band nicht so gut gefallen hat, wollte ich der Geschichte doch noch eine Chance geben und ich bin froh, dass ich das getan habe!

Im Alt singt jemand falsch - Karin Spieker

Im Alt singt jemand falsch
von Karin Spieker

Romantische Komödie um eine Chaosqueen

Maja ist eine liebenswerte Chaosqueen, was sich in ihrer Wohnung und an ihrem Arbeitsplatz sehr deutlich zeigt. Ihre Freizeit verbringt sie gerne auf dem Campingplatz, wo ihre Eltern eine Parzelle haben. Dort trifft sich am Wochenende oft die ganze Familie, was immer sehr schön und turbulent ist. So sehr sie diese Treffen genießt, so schämt sie sich doch für Ihre chaotische und laute Familie.

Sieh mich an - Erin Stewart

Sieh mich an
von Erin Stewart

Wer bin ich mit meinem Gesicht und meinem Herzen voller Narben?

Die Geschichte der 16jährigen Ava hat mich im ersten Moment an „Wunder“ von Palacio erinnert und doch gibt es einen gravierenden Unterschied, denn Ava war bis vor einem Jahr ein ganz normaler gutaussehender Teenager, der mit seiner Familie zusammengelebt hat.

Wir gegen euch - Fredrik Backman

Wir gegen euch
von Fredrik Backman

Zutiefst menschliche Betrachtung einer Kleinstadt

In Band 1 war das zentrale Thema die Vergewaltigung eines Mädchens und wie die Bewohner des kleinen Ortes Björnstadt darauf reagiert haben.

Die Zeit der Weihnachtsschwestern - Sarah Morgan

Die Zeit der Weihnachtsschwestern
von Sarah Morgan

Schöne und warmherzige Geschichte - typisch Sarah Morgan!

Was für eine schöne und warmherzige Geschichte! Typisch Sarah Morgan!

The Light in Us - Emma Scott

The Light in Us
von Emma Scott

Gefühlvolle und schöne Liebesgeschichte

Wer gerne gefühlvolle und bittersüße Liebesgeschichten mit gerade der richtigen Portion Dramatik liest, den erwartet hier die ideale Lektüre zum Abschalten und Eintauchen.

Rotkehlchen - Jo Nesbø

Rotkehlchen
von Jo Nesbø

Harry Hole gefällt mir immer besser

Um einen Vorfall zu vertuschen wird Harry Hole zum Kommissionsleiter befördert. Eigentlich soll er nur entscheiden, ob Fälle überhaupt weiterverfolgt werden, aber mit seinem besonderen Blick für ungewöhnliche Details fällt ihm bald ein Vorfall auf, der auf ein mögliches Attentat hindeutet. Doch wer hat es da auf wen abgesehen und kann Harry den Attentäter rechtzeitig finden und aufhalten?

Es wird Zeit - Ildikó von Kürthy

Es wird Zeit
von Ildiko von Kürthy

Sehr ehrlich und mit viel warmherzigem Humor erzählt

„Statistisch gesehen würde ich in 33 Jahren sterben. Noch 33 Jahre. Verdammt. Wie fülle ich die Zeit bis dahin bloß sinnvoll? Füße hochlegen ist ja nicht mehr erlaubt, seit die Senioren Silver Ager heißen und die Alpen auf E-Bikes überqueren.“

Ich bin Circe - Madeline Miller

Ich bin Circe
von Madeline Miller

Mit kreativer Fantasie erzählter Mythos

Circe oder auch Kirke ist bekannt aus der Odyssee von Homer. Bisher habe ich sie nur mit Odysseus in Verbindung gebracht, der mit seinen Männern auf ihrer Insel gelandet ist und dort für einige Zeit blieb, bis er nach Ithaka weiterzog.

Goldene Zeiten im Gepäck - Adriana Popescu

Goldene Zeiten im Gepäck
von Adriana Popescu

Roadtrip in die Vergangenheit

Warmherzig und voller Humor wird dieser Roadtrip zweier Frauen geschildert, die nicht nur das Alter unterscheidet. Während Ellie bereits auf ein langes Leben zurückblickt, steht Karla noch ganz am Anfang und „steht“ ist hier der richtige Ausdruck, denn Karla scheint in einer Art Stillstand gefangen zu sein.

Seiten