Alle Rezensionen von LiehsaH

The Mating - Nicky Charles

The Mating
von Nicky Charles

Eine Geschichte auf Englisch

Das Cover empfinde ich als unzureichend. Was für ein Glück dieses Buch hat, dass ich das Cover nicht als Hauptgrund für einen Kauf erachte. Sonst hätte ich es nie mitgenommen.

 

Der Titel ist kurz und bündig, aber lahm. Auch dafür gibt es keine Pluspunkte.

 

Somebody Nice! - Raine O'Tierney

Somebody Nice!
von Raine O'Tierney

Unterhaltsam, kurzweilig, niedlich

Das Cover ist schlicht, aber stilvoll gehalten. Mir gefällt der Bildausschnitt eines händchenhaltenden Paares ebenso wie die Schrift.

Der Titel ist sehr aussagekräftig, denn genau das wünscht sich die kleine Melissa für ihren Danny: „Somebody nice!“ Gut gewählt und eindeutig identifizierbar mit Wiedererkennungswert.

Rabenblut - Nikola Hotel

Rabenblut
von Nikola Hotel

Eine gefühlvoll-magische Liebesgeschichte

Das Cover ist wunderschön. Es passt zur Geschichte und enthält wundervolle Farben.

Auch der Titel wurde ansprechend gestaltet. Tatsächlich habe ich das Buch auf der LLC in erster Linie deswegen mitgenommen, ohne mich um den Inhalt zu kümmern. ^-^" Dabei ist der Inhalt sonst ausschlaggebend!

Flammenerbe - Karo Stein

Flammenerbe
von Karo Stein

Mit male pregnancy kann man mich vergraulen...

Das Cover besitzt einen mystischen Touch. Die Schrift passt sehr gut, aber die Männer hätte man sich sparen können. Warum sabotiert man die Fantasie der Leser mit so etwas?

"Flammenerbe" ist ein guter Titel, weil er passt und Aufmerksamkeit erregt. Einer der Gründe für den Kauf meinerseits.

Mehr als eine Affäre - Nora Wolff

Mehr als eine Affäre
von Nora Wolff

Dieses Buch hat mir das Herz herausgerissen - und es wieder zusammengesetzt.

Von dem Cover bin ich nicht so begeistert. Es ist eher nichtssagend und durch das schlichte Design weckt es auch keine starken Gefühle. Dafür sagt mir die Gestaltung des Titels sehr zu! Handynachrichten spielen nämlich durchaus eine Rolle in der Geschichte.

Man and the Beast - J. Ashburn

Man and the Beast
von J. Ashburn

Langweiliger Anfang, aber dann ...

Das Cover ist, naja, ein wenig peinlich? Es erinnert mich an die alten, miserablen LYX-Cover, die vollkommen nichtssagend sind. Dafür finde ich die goldene Schrift hübsch.

Cookies - Teodora Kostova

Cookies
von Teodora Kostova

Kekse und Kriege - wie passt das zusammen?

Kekse, Mehl, ein schön gestalteter Titel - wenn das alles wäre, wäre ich begeistert. Wenigstens ist der Typ, der so präsent das Cover ziert, angezogen. Das macht es viel besser!

Der Titel ist eine Hommage an Amirs Geschäft, das denselben Namen trägt. Als zentraler Handlungsort ist das keine schlechte Wahl. Außerdem ist das Amirs Spitzname.

Rebell - Mirjam H. Hüberli

Rebell
von Mirjam H. Hüberli

Immer wieder Spannungseinbrüche ...

Das Cover ist, so wie die meisten dieses Verlags, wunderschön. Was anderes kann man dazu gar nicht sagen.

Das Herz der Quelle. Sternensturm - Alana Falk

Das Herz der Quelle. Sternensturm
von Alana Falk

Harter Einstieg, tolles Finale!

Ich bin ja sonst keine Coverkäuferin, aber hier gebe ich gerne zu, dass das Cover ausschlaggebend war. Sterne, das Universum, Glitzer! Haach. Natürlich habe ich aber wie immer auch Titel und Klappentext berücksichtigt. Selbst das allerschönste Cover könnte mich nicht für ein Buch mit langweiligem Klappentext begeistern.

Zwei Teile einer Seele - Cooper West

Zwei Teile einer Seele
von Cooper West

Frustrierende Hauptfiguren sind nicht immer gut

Ein typisches Gay-Shapeshifter-Cover. Wieder gefällt mir die Schrift und das Farbspektrum. Der Hund ist auch süß.

"Zwei Teile einer Seele" ist ein herzzerreißend romantischer Titel. Ich mag ihn, aber frage mich, ob er wirklich zu dieser Geschichte passt. Tatsächlich hatte ich beim Lesen eher den Eindruck, dass eine Seele aus mehr als zwei Teilen bestehen kann.

Beste Freunde liebt man nicht - Grace R. Duncan

Beste Freunde liebt man nicht
von Grace R. Duncan

Hätte mehr sein können...

Ich mag das Zusammenspiel der Farben auf dem Cover. Aber besonders ist es leider nicht.

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar
von Teresa Sporrer

Witzig, spritzig, manchmal unlogisch.

Das Cover gefällt mir gut. Die Farben, das Plektrum ...

Von dem Titel bin ich nicht wirklich überzeugt. Er klingt für mich zu generisch und auch ein wenig ausgelutscht. Ich mochte ja den Titel, den die Geschichte damals bei Fanfiktion.de hatte. Aber der konnte leider nicht übernommen werden.

Irgendwie Top - Chris P. Rolls

Irgendwie Top
von Chris P. Rolls

Interessante Geschichte

Das Cover zeigt zwar einen halbnackten Typen, wie es in dem Genre typisch ist. Aber dieses Mal beschwere ich mich nicht darüber. Die Inszenierung passt perfekt zur Geschichte - und da es ein erotischer Roman ist, darf das Cover auch gerne so sein, wie es ist.

Heißkalt erwischt - Nora Wolff

Heißkalt erwischt
von Nora Wolff

Ganz nett.

Ich bin immer noch kein Fan von halbnackten Kerlen auf dem Cover. Aber in Verbindung mit dem Titel ist die Covergestaltung vielleicht sogar gerechtfertigt. Die Schrift und besonders die Kochlöffel finde ich super!

Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3) - Teresa Sporrer

Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
von Teresa Sporrer

Ganz okay

Den Titel finde ich ganz okay. Er haut mich nicht vom Hocker und wirkt, wie die Titel der anderen Rockstar-Bände, ziemlich generisch. Aber wenn man David als Alex' Bruder betrachtet, gibt es wenigstens da einen Zusammenhang.

Harker Pack: Der Bund - Tara Lain

Harker Pack: Der Bund
von Tara Lain

Mittelmaß

Dieses Buch war leider nicht ganz das, was ich erwartet habe. Ich habe es tatsächlich sogar zweimal gelesen, bevor ich mich an diese Rezension getraut habe. Wer zu neugierig ist, kann natürlich runter zur Bewertung scrollen und wird feststellen, dass es immerhin drei von fünf möglichen Sternen gibt, was ein akzeptabler Durchschnittswert ist.

Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4) - Teresa Sporrer

Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
von Teresa Sporrer

Eher enttäuschend.

Auch bei diesem Band der Reihe ist der Titel nicht besonders einprägsam. Aber wenigstens geht es mal um einen weiblichen Rockstar! Zoey aus Band 1 zählt ja nicht wirklich. Und die anderen Mädels sind keine Rockstars, auch wenn einige Berühmtheiten dabei sind.

Das Herz des Alphas - Dirk Greyson

Das Herz des Alphas
von Dirk Greyson

Eine billige Lösung nach der anderen

Das Cover ist hübsch. Die Farbgebung gefällt mir und das Genre wird auch deutlich.

"Das Herz des Alphas" ist schon ein romantisch-dramatischer Titel. Er bezieht sich zudem auch auf die Geschichte.

Die Geschichte wird aus der personalen Perspektive des Alphawolfs Mikael erzählt. Das unterstreicht hervorragend sein übergroßes Ego.

Weiblich, ledig, untot - Mary Janice Davidson

Weiblich, ledig, untot
von Mary Janice Davidson

Ich werde nicht weiterlesen

Der Titel ist humorvoll und macht neugierig. Ich finde ihn gut gewählt.

Dafür gefällt mir das Cover nicht so sehr. Eine blonde Diva im Sex-and-the-city-Stil... Nee. Aber der Klappentext klang unterhaltsam, als ich ihn das erste Mal gelesen habe!

Federherz
von Mary Calmes Cardeno C.

Weniger Sex wäre gut gewesen

Das Cover ist farblich ziemlich toll. Auch die Gestaltung des Titels ist sehr gut gelungen. Einzig die Namenszüge der Autorinnen stechen etwas hervor.
"Federherz" ist als Titel wundervoll! Neuartig, ein schönes Bild, guter Klang und passend zur Geschichte.

Die Autorinnen verwenden die Ich-Perspektive, um die Geschichte zu erzählen. Abwechselnd kommen Vy und Robert zu Wort.

Seiten