Alle Rezensionen von Idefix

Forbidden Passion -

Forbidden Passion
von Kathy Fox

Unterhaltsam

Sonja ist eine Frau, die alles in ihrem Leben erreicht hat. Sie hat einen Mann, den sie liebt, einen erwachsenen Sohn, der eigene Wege geht und einen verantwortungsvollen Beruf, der ihr viel Spaß macht. Was ihr jedoch fehlt im Leben, ist die Leidenschaft in ihrer Ehe, das Kribbeln im Bauch und auch Sex, der nicht nur dem klassischen “Blümchensex“ entspricht.

Der Todesschöpfer - Elias Haller

Der Todesschöpfer
von Elias Haller

Klara Frost ermittelt wieder

 

Das Buch „Der Todesschöpfer“ ist Band 2 der Thriller-Reihe um die schöne und reiche Ermittlerin Klara Frost, erschaffen von Autor Elias Haller.

Die Frau vom Strand -

Die Frau vom Strand
von Petra Johann

Solider Kriminalroman

Was ist das Wichtigste in deinem Leben?

Für Rebecca gibt es nur 2 Menschen im Leben, die für sie das Wichtigste überhaupt sind. Zum einen ist das ihre kleine Tochter Greta und zum anderen ist es Lucy, die Frau, mit der sie seit 6 Jahren verheiratet ist.

Dunkeltot, wie deine Seele -

Dunkeltot, wie deine Seele
von B.C. Schiller

Targa Hendricks ermittelt wieder

„Adam liebt Zoe.“ Das war der letzte Satz  eines Mädchens, das vor einem Jahr fast verhungert gefunden wurde und in der Charité Berlin an den Folgen verstorben ist. Und nun ist erneut eine junge Frau halb verhungert am Straßenrand aufgefunden worden. Da die Polizei einen Zusammenhang bei beiden Mädchen vermutet, wird Targa Hendricks auf das Geschwisterpaar Adam und Zoe angesetzt.

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder -

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder
von Antonia Blum

Eine wunderschöne Geschichte

Emma und Marlene Lindow sind 2 Schwestern, die früh ihre Mutter verloren haben und dann wie in diesen Zeiten üblich ( 1911 ), in ein Waisenhaus gesteckt wurden.

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst. - Arno Strobel

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
von Arno Strobel

Spannend und unterhaltsam

Jeder kennt sie, jeder hat sie. Wichtige, sinnvolle  und unnötige…….Apps auf dem Smartphone. Ein Leben ohne Handy ist schon nicht weg zu denken und ein Leben ohne Smartphone ein Desaster im heutigen digital Life. Fast nichts geht mehr ohne eine App. Mein Mittagessen heute bei meiner Weiterbildung habe ich über eine App bestellt und bezahlt.

Der Knochengarten
von Val McDermid

Konnte mich leider nicht überzeugen

„ Der Knochengarten“ von Val Mc Dermid ist der 11. Band einer Reihe um den Profiler Tony Hill und Detective Chief Inspector Carol Jordan. Der 11. Band erschien im Juni 2020 im Knaur Taschenbuch Verlag und umfasst 464 Seiten. Val Mc Dermid ist eine britische Bestseller Autorin, dennoch kannte ich vorher keines ihrer Werke.

Todeskäfig - Ellison Cooper

Todeskäfig
von Ellison Cooper

Gelungenes Debüt der Autorin

In Washington D.C. wird in  einem Käfig die Tochter eines Senators gefunden. Der Täter hat die junge Frau verdursten lassen.

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Gelungenes Debüt mit Luft nach oben

 

"Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt." ( Johannes Heinrich Pestalozzi )

Die Handlung

Dry - Neal Shusterman, Jarrod Shusterman

Dry
von Neal Shusterman Jarrod Shusterman

Erschreckend

Wie selbstverständlich ist es für uns, zu jeder Zeit den Wasserhahn aufzudrehen und dieses fließt ganz selbstverständlich aus der Amatur so viel und so oft wir es wollen.

Der Kreis des Bösen - Rhena Weiss

Der Kreis des Bösen
von Rhena Weiss

Genauso spannend wie die Vorgängerbände

In Wien wird eine Prostituierte ermordet und LKA-Ermittlerin Michaela Baltzer soll diesen, für den Chef einfachen, Fall übernehmen. Neben ihrem Team wird ihr der junge Praktikant Matthias zugeteilt, der leider alles andere als sympathisch ist und schon gar nichts für Prostituierte übrig hat –egal, ob lebend oder tot.

Die Fotografin - Die Zeit der Entscheidung - Petra Durst-Benning

Die Fotografin - Die Zeit der Entscheidung
von Petra Durst-Benning

Gelungene Fortsetzung

Es geht weiter auf der Alm im Weberdorf Laichingen. Petra Durst Benning schafft es auch im Folgeband der Fotografinnen Saga „ Die Fotografin- Zeit der Entscheidung“ den Leser mit der Geschichte um Mimi Reventlow  zu fesseln.

Anders - Anita Terpstra

Anders
von Anita Terpstra

Als Thriller nicht überzeugend

Alma Meester lebt glücklich mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern bis ihr Glück jäh zerstört wird, als ihr Sohn Sander von einer Nachtwanderung, welches vom Feriencamp organisiert wird, nicht zurückkehrt. Aber es kommt noch schlimmer.

Ich komm dich holen, Schwester - Kelly Anne Blount

Ich komm dich holen, Schwester
von Kelly Anne Blount

Vorhersehbar und mit Schwächen

„Ich komm dich holen, Schwester“ ist ein Thriller, der auf der ebook Plattform Wattpad ein Millionen Publikum begeisterte.  Auf Wattpad kann man sich als Leser bzw.  Autor registrieren und seine geschriebenen Geschichten auf der Plattform veröffentlichen bzw. als Leser diese lesen und anschließend bewerten.

Nummer 25 - Frank Kodiak

Nummer 25
von Frank Kodiak

Gelungener Thriller

Der erfolgreiche Schriftsteller Andreas Zordan ist ein absoluter Einzelgänger und bezeichnet sich selbst als Psychopath. Er lebt in einem ehemaligen Forsthaus im Wald und meidet Menschen wie Katzen das Wasser. Zurückgezogen schreibt er Thriller, die auf den Bestsellerlisten landen und ziemlich abgefahren sind, was Tötungstmethoden angeht. Aber dafür lieben ihn seine Fans.

Todesspiegel - Florian Gerlach

Todesspiegel
von Florian Gerlach

Unterhaltsam

Anna ist eine junge Frau, die zwar beruflich mit beiden Beinen im Leben steht, aber den Mann an ihrer Seite noch nicht wirklich gefunden hat. Auf einer Party lernt sie einen fremden Mann kennen, der sie in ihren Bann zieht. Doch dieser hat nichts Gutes im Sinn und Anna wird in letzter Minute von ihrem Nachbarn David, den sie bis dato gar nicht kannte, gerettet.

Sag kein Wort - Raphael Montes

Sag kein Wort
von Raphael Montes

Spannend.....klare Leseempfehlung

Téo ist ein junger Mann, der seine Zeit lieber im Anatomiesaal verbringt als sich mit Freunden zu treffen. Letztere hat er nämlich nicht. Zuhause wartet seine behinderte Mutter auf ihn, die ihn ständig drängelt, endlich eine Freundin mit nach Hause zu bringen.

White Zone - Letzte Chance - Katja Brandis

White Zone - Letzte Chance
von Katja Brandis

Ein gelungener Jugendroman nicht nur für Jugendliche

~~Sechs straffällig gewordene Jugendliche werden im Jahr 2030 für eine Resozialisierungsmaßnahme ans Ende der Welt geflogen, in die Antarktis. Dort müssen Kaya, Benny, Crash, Dattel, Seven und Fee auf einer verlassenen Forschungsstation lernen, die nächsten 3 Monate miteinander auszukommen und füreinander zu sorgen.

Das Hospital - Oliver Ménard

Das Hospital
von Oliver Ménard

Gelungener Thriller mit kleinen Kritikpunkten

Geschrieben wurden die Bücher von Oliver Ménard, einem Journalisten, der in Berlin geboren wurde und auch lebt. Bestimmt zeigen sich schon hier Parallelen zu seiner Hauptprotagonistin Christin Lenéve sowie zum Setting des Buches, welches auch in Berlin spielt.

Pflege heute -

Pflege heute
von

TOP Fachbuch

Das Buch „Pflege heute“ aus dem Urban & Fischer Verlag ist für mich ein „Must have“, wenn es um Fachliteratur für Gesundheits-und Krankenpflegeberufe geht. Von diesem Buch mal abgesehen, finde ich die Elsevier GmbH mit ihren umfassenden Fachbüchern für Kranken- und Pflegeberufe einfach unschlagbar, was die Bandbreite der angebotenen Fachliteratur angeht.

Seiten