Alle Rezensionen von drei Lockenköpfe

Frecher Fridolin - Katharina Lankers

Frecher Fridolin
von Katharina Lankers

tolles Abenteuer, schreit nach mehr

Frecher Fridolin von Katharina Lankers ist der zweite Teil der Kinderbuchreihe. 
Jeder Band ist in sich abgeschlossen, so das man jederzeit einsteigen kann.

Das Haus in der Nebelgasse - Susanne Goga

Das Haus in der Nebelgasse
von Susanne Goga

Faszinierende Reise in eine vergangene Zeit

Dies war der erste Roman der Autorin Susanne Goga den ich gelesen habe. Mir hat die Geschichte gut gefallen, auch wenn sie an manchen Stellen einige Durststrecken hatte.
Susanne Goga hat mit "Das Haus in der Nebelgasse" einen spannenden und sehr gut recherchierten historischen Roman geschrieben. 

Die rote Löwin - Thomas Ziebula

Die rote Löwin
von Thomas Ziebula

ein rasanter, spannender und düsterer historischer Roman

 

Wieder einmal durfte ich ein Buch von Thomas Ziebula (Tom Jacuba) lesen. Dieses mal ein mir neues Genre. 

 

Die rote Löwin ist eine wahre Zeitreise. Ich kenne ja nun schon seinen Stil von Kalypto seine Historischen Romane waren mir neu.

 

Der Theoretikerclub - Anja Janotta

Der Theoretikerclub
von Anja Janotta

In der Theorie klappt immer alles

Hier möchte ich gern mit der Bewertung des Covers beginnen. Da es mir sehr gut gefallen hat. Es ist ansprechend und so gewählt das 12 jährige es unaufgefordert ansehen wollten.  Ein schöner, gut zum Buch passender, Titel.

Identity - Helen Giltrow

Identity
von Helen Giltrow

Viel zu lange Einleitung

Durch Zufall bin ich auf den Thriller "Identitiy" von Helen Giltrow aus dem Goldmann Verlag gestossen. Mir gefiel das Cover und der Klappentext sehr gut. 
Die Autorin Helen Giltrow lässt den Leser lange mit offenen Fragen zurück. Stückchen für Stückchen lüftet sich das gesamt Bild.

KALYPTO - Der Wächter des schlafenden Berges - Tom Jacuba

KALYPTO - Der Wächter des schlafenden Berges
von Tom Jacuba

tolles Serienende

Ich habe das Buch im Rahmen einer autorenbegleiteten Leserunde gelesen und muss sagen: Lesen bildet, Leserunden noch mehr. ;-) Ich bedanke mich bei Tom Jacuba für die nette Begleitung und die zusätzlichen Informationen mit denen die Lesenden einen Blick hinter die Kulissen erhalten haben. 

Mirror - Karl Olsberg

Mirror
von Karl Olsberg

eine sehr interessante Dystopie

Das Thema von Karl Olsbergs neuem Thriller hat mich magisch angezogen. Seine bisherigen Bücher haben mir immer hervorragend gefallen, daher war es offensichtlich das auch dieses bei mir einziehen muss.

La Vita Seconda - Charlotte Zeiler

La Vita Seconda
von Charlotte Zeiler

Ein toller Debütroman

Die Geschichte wird aus wechselnder Sicht von Leya und Franziska erzählt. Beide Frauen leben in unterschiedlichen Jahrhunderten, sind aber auf eine spezielle Art miteinander verbunden.

iCats KAMIKATZE - Kerstin Fielstedde

iCats KAMIKATZE
von Kerstin Fielstedde

Ein gelungener Mix aus Realität und Fantasie

Die Leseprobe habe ich sehr skeptisch aufgenommen. Ein Krimi in dem Katzen die Ermittlungen übernehmen.. 

Es machte mich neugierig und ich habe mir dieses Buch schicken lassen. 

 

Dunkel war's ... - Rosemarie Benke-Bursian

Dunkel war's ...
von Rosemarie Benke-Bursian

schöner ZEitvertreib

Das Cover ist sehr ansprechend. So das ich mit Freuden das Angebot der Autorin Rosemarie Benke-Bursian annahm ihr Buch zu lesen. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür.
Der Titel sowie Klappentext und Cover machen neugierig. Es wirkt sehr mysteriös und geheimnisvoll. 

Time of Lust | Band 4 | Geliebter Schmerz | Roman - Megan Parker

Time of Lust | Band 4 | Geliebter Schmerz | Roman
von Megan Parker

Eine Mischung aus Thriller und Erotik

" Time of Lust - Geliebter Schmerz" ist der vierte und letzte Teil der Erotikbuchserie von Megan Parker.
Auch dieser Teil der Serie "Time of Lust" geht lückenlos von Band 3 zu Band 4. 
Nach wenigen Seiten war das wissen der Vorherigen Bände wieder da. Ich konnte mich in Zahira hineinversetzen und durchlebte mit ihr die Gefühlsachterbahn. 

Wie das Licht von einem erloschenen Stern - Nicole Boyle Rodtnes

Wie das Licht von einem erloschenen Stern
von Nicole Boyle Rodtnes

von jetzt auf gleich kann sich das Leben komplett ändern

Der erste Blick fällt auf das verspielt romantische Cover. Ich finde es ansprechend. Und im nach hinein kann ich sagen, es passt zur Geschichte ;-)

Die Weltreligionen - Kindern erklärt - Monika Tworuschka, Udo Tworuschka

Die Weltreligionen - Kindern erklärt
von Monika Tworuschka Udo Tworuschka

Eine schöne Zusammenfassung

Immer wieder kommt bei den Kindern die Frage auf, wie unterscheidet sich der Glauben meiner Freunde von meinem.
"Mama, mein Freund kommt morgen zum Essen. Der Isst aber kein Schweinefleisch". Diesen Satz haben viele von uns schon gehört. Dieses Buch erklärt uns die kleinen und grossen Unterschiede der verschiedenen Religionen. 

Das Pampelmusenküken - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen - Sabrina Heuer-Diakow

Das Pampelmusenküken - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen
von Sabrina Heuer-Diakow

einfach goldig

Mal wieder hat ein Cover mich zum Lesen verleitet. Ein traumhaft schönes, buntes und Kind gerechtes Cover. Die Fantasievoll gezeichneten Wesen haben es mir sofort angetan. 
" Das Pampelmusenküken" hat viel mehr Text als ich beim auswählen dachte.
Dies überrascht mich sehr positiv.
Die Geschichte ist in einer angenehmen Vorlese  Grösse geschrieben.

Gingers Geheimnisse - A. L. Hed

Gingers Geheimnisse
von A. L. Hed

Tolle Story. leider fehlt etwas Spannung

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf die Geschichte von Ginger gemacht. 
Das erste was mir auffiel nachdem ich das Buch aus der Verschweißung gelöst habe, die Schrift ist sehr klein. Somit bieten die knapp 150 Seiten eine Menge Lesestoff.

Das Feuerzeichen - Francesca Haig

Das Feuerzeichen
von Francesca Haig

Heiße Nummern - Die schärfsten Sexstellungen zum Selberzeichnen - Nigel Partridge

Heiße Nummern - Die schärfsten Sexstellungen zum Selberzeichnen
von Nigel Partridge

erfüllt seinen Zweck

Dieses Malbuch habe ich für einen Geburtstag ausgesucht . Auf den ersten Blick kam es bei allen sehr gut an.

Des Königs Verräter - Die Entführung - Marco Reuther

Des Königs Verräter - Die Entführung
von Marco Reuther

Spannende Fantasie Geschichte mit viel Wortwitz.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zur Geschichte. Hier bekommt der Leser gleich den Eindruck das dieses Buch etwas mit Zeit zu tun hat. 
Die Entführung ist der erste Teil einer (voraussichtlich ) 6 teiligen Serie. 
Eine recht lange Einleitung erklärt uns wie Peter und Retep sich treffen. Warum sie in diese Lage kommen und welche Ziele sie verfolgen. 

Es ist dein Planet - Sascha Mamczak, Martina Vogl

Es ist dein Planet
von Sascha Mamczak Martina Vogl

Die Erwachsenen sind es doch Schuld!

Martina Vogl und Sascha Mamczak haben mit " Es ist dein Planet - Ideen gegen den Irrsinn" ein Buch geschrieben, welches nicht nur spannend sondern auch sehr lehrreich ist.

Ghostsitter 01. Geister geerbt - Tommy Krappweis

Ghostsitter 01. Geister geerbt
von Tommy Krappweis

Kindermeinung: das Buch ist Mega

"Ghostsitter - Geister geerbt" ist der erste Teil der neuen Kinderbuchserie von Tommy Krappweiss. 
Ausgewählt habe ich das Buch mal wieder des Covers wegen. Einach herrlich. Ein Wimmelbild der anderen Art. Nach dem Lesen sind alle Figuren und Teilzeichnungen besser zuzuordnen. 

Seiten