Alle Rezensionen von Jana kleiner Bücherwurm

Hope Forever
von Colleen Hoover

Flammenkinder - Lars Kepler

Flammenkinder
von Lars Kepler

Spannung pur und das sehr blutig und brutal

In einer Einrichtung für suizidgefähredete Mädchen im Norden Schwedens werden ein Mädchen und eine Erzieherin brutal ermordet. Als entdeckt wird, dass ein anderes Mädchen verschwunden ist, scheint klar, sie ist die Mörderin. Was rätelshaft ist: Niemand will etwas gesehen haben. Da meldet sich eine verzweifelte Frau.

Der Sandmann - Lars Kepler

Der Sandmann
von Lars Kepler

Spannung pur. Ich konnte es nicht aus der Hand legen !

Jurek Walter sitzt seit Jahren in Isolationshaft. Niemand darf ohne Aufsicht seine Zelle betreten. Dem Serienmörder  wird zugetraut auch hinter Gittern noch schreckliches Unheil anzurichten. Als eines seiner letzten Opfer plötzlich lebend wieder auftaucht, steht für Komissar Jonna Linna fest, dass der Mörder einen Komplizen haben muss.

Der Augensammler - Sebastian Fitzek

Der Augensammler
von Sebastian Fitzek

Mein erster Fitzek, von dem ich mehr erwartet hätte..

Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken. 

Er spielt es mit deinen Kindern.

Er gibt die 45 Stunden, sie zu finden. 

3096 Tage - Natascha Kampusch

3096 Tage
von Natascha Kampusch

Ein Schicksal, für das es eigentlich keine Worte gibt..

Am 02. März 1998 wurde die damals zehnjährige Natscha Kampusch entführt.  Mehr als acht Jahre lang wurde sie in einem Kellerverlies gefangen gehalten, misshandelt und musste als Sklavin für ihren Entführer harte Arbeit verrichten. Am 23.08.2006 gelang ihr, nach 3096 Tagen, die Flucht aus eigener Kraft. Ihr Entführer nahm sich noch am selben Tag das Leben. 

Der Libellenflüsterer - Monika Feth

Der Libellenflüsterer
von Monika Feth

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, obwohl man den Täter vom ersten Moment an kennt

Jettes Freundin Merle ist Tierschützerin mit Leib und Seel. Als sie für einen Artikel zum Thema Tierquälerei recherchiert, wird sie mit einem Fall aus der Vergangenheit konfrontriert. Ein Hund, den sie einst vermittelt hat, starb wenige Wochen später auf grausam Weise. Der neue Besitzer wurde angeklagt und, aus Magel an Beweisen, freigesprochen.

Der Bilderwächter - Totenvögel - Monika Feth

Der Bilderwächter - Totenvögel
von Monika Feth

Guter Einstieg in den Bilderwächter, der aber nicht nötig ist um das Buch zuverstehen

Die Kurzgeschichte, als die ich "Der Bilderwächter- Totenvögel" bezeichne, beschreibt die Vorgeschichte des gesamten Krimis "Der Bilderwächter". Dabei wird die innere Verfassung von Ilka, die mir im "Bilderwächter" ehrlich gesagt etwas zu kurz kam, sehr gut deutlich und der Leser wird in die Handlung des, nenne ich es mal Hauptkrimis, eingeleitet.

Drecksspiel - Martin Krist

Drecksspiel
von Martin Krist

Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen
von Susan Juby

Wird zum Ende hin spannender, hat mir aber trotzdem nicht gefallen..

Ein Häppchen Wahrheit gefällig? Oder darfs ein bisschen mehr sein? 

Das Leben ist nichts für Feiglinge...

Remember - Roland Jungbluth

Remember
von Roland Jungbluth

Spannend bis zur letzten Seite

Sie kommen dich besuchen. Sie sagen sie sind deine Eltern. Sie sagen, sie lieben dich. Doch du hast sie noch nie zuvor gesehen. Du kennst sie nicht. Du hast diese Leute noch nie zuvor gesehen. 

Der Proceß ( Prozeß) - Franz Kafka

Der Proceß ( Prozeß)
von Franz Kafka

? beschreibt es ganz gut

Jemand musste K.verleumdet haben, denn ohne das er etwas böses getan hatte, wurde er eines Morgens verhaftet.

Flaschenpost von Felix, m. Kochmütze - Annette Langen, Constanza Droop

Flaschenpost von Felix, m. Kochmütze
von Annette Langen Constanza Droop

Kinderkochbuch mit Rezepten aus aller Welt

Das Kochbuch für Kinder passend zur Felixreihe. 

Gelöscht - Teri Terry

Gelöscht
von Teri Terry

Spannende Idee

Kylas Gedächnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verschwunden. Kyla wurde geslatet. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die 16-jährige nicht los- hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählt sie zu einer Truppe von gefährlichen Terroristen?

Der Erdbeerpflücker - Monika Feth

Der Erdbeerpflücker
von Monika Feth

Spannung pur. Ich liebe es <3

Klappentext: 

Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache - und macht so den Täter auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, wer er wirklich ist. 

Die Landkarte der Liebe
von Lucy Clarke

Sehr schöne Geschichte :)

Ich habe das Buch von meiner besten Freundin zu Weihnachten bekommen und war zunächst etwas skeptisch, da ich eigentlich mehr der Thriller und Krimi Leser bin, aber sie war so begeistert von dem Buch, dass ich es dann doch sofort angefangen habe zu lesen. Und was soll ich sagen? Nach den ersten Seiten wusste ich, was sie meinte, als sie den Roman als "wunderschön" bezeichnet hat.

Die Falle
von Melanie Raabe

Unglaubliches Debüt

Linda Conrads ist 38 und seit Jahren Bestsellerautorin. Doch sie hat seit über 10 Jahren ihr Haus nicht mehr verlassen. Hat seit über 10 Jahren keine Interviews gegeben oder Lesungen gehalten, obwohl sich die Medien um sie reißen. Linda lässt niemanden in ihrere Welt. Seit ihre Schwester brutal ermordet wurde. Und Linda hat ihrern Mörder gesehen.

Der Vorleser
von Bernhard Schlink

Interessanteste Schullektüre der Oberstufe

Der 15-jährige Michael hat Gelbsucht und erbricht am Straßenrand. Dabei lernt er die deutlich ältere Hanna kennen, die ihm hilft. Anschließend nimmt sie ihn mit in ihre Wohnung, damit er sich waschen kann. Michael beginnt Hanna vorzulesen. Immer und immer wieder. Zwischen den beiden entsteht ein Ritual: baden, vorlesen, sich lieben. Doch eines Tages ist Hanna plötzlich sturlos verschwunden.

Nachtprinzessin - Sabine Thiesler

Nachtprinzessin
von Sabine Thiesler

Mathe ist ein Arschloch: Wie (m)ich die Schule fertigmachte - Luke Mockridge

Mathe ist ein Arschloch: Wie (m)ich die Schule fertigmachte
von Luke Mockridge

Sehr amüsant :D

Der neue Comedystar Luke Mockridge erzählt aus seiner Schulzeit. 

Seiten