Alle Rezensionen von Lindenblomster

Den Wölfen zum Fraß -

Den Wölfen zum Fraß
von Patrick McGuinness

Konnte mich nicht mitreißen

Die Story des Buches hörte sich sehr gut an. Eine Art Medienjagd auf einen Unschuldigen , was ja auch in heutiger Zeit noch Gang und gäbe ist, ist ein hochinteressantes Thema. Auch die Missstände an der englischen Schule sind ein spannendes Thema.

Mädchenmeuterei -

Mädchenmeuterei
von Kirsten Fuchs

Tripp per Schiff

Ich habe mich auf ein besonderes Abenteuer gefreut. Die Mädchen machen ja auch eine ganz besondere Tour.
Die vier Freundinnen machen sich auf die Suche nach ihrer vermissten Freundin Bea. Dazu begeben sie sich auf ein Containerschiff. An Bord kommt es zu tiefgehenden Gesprächen der Mädchen.

Wahi – süß, sauer, salzig, scharf -

Wahi – süß, sauer, salzig, scharf
von Alex Wahi

So lecker

Alex Wahi ist ein bekannter Fernseh Koch. Auch wenn ich ihn nicht kannte, gefällt mir sein Buch sehr gut. Er hat dem Buch auch gleich seinen Namen gegeben, so ist die Wiedererkundung gegeben.
Als Sohn einer Deutschen und eines Inders ist er in einer Küche der Gewürze aufgewachsen. Das hat er für sein weiteres Leben mitgenommen und wir profitieren davon.

Das Haus der Düfte -

Das Haus der Düfte
von Pauline Lambert

Dufte

Anouk kommt nach dem Krieg in Paris an. Ihre Mutter will eine Apotheke übernehmen und Anouk soll diese später übernehmen. Aber schon bei ihrer Ankunft in Paris ist Anouk von den ganzen Düften beeindruckt. Und da steht ihr Wunsch fest, sie will Parfüm kreieren. Aber der Weg dahin ist beschwerlich und weit.

Revolution der Träume -

Revolution der Träume
von Andreas Izquierdo

Klasse Buch

Nach dem ersten Buch "Schatten der Welt" geht hier das bewegende Leben der drei Protagonisten weiter.

Hensslers schnelle Nummer -

Hensslers schnelle Nummer
von Steffen Henssler

Schnelle Küche

Manchmal hat man in der Küche einfach wenig Zeit, oder nach Feierabend keine Lust lange in der Küche zu stehen.

Miss Bensons Reise -

Miss Bensons Reise
von Rachel Joyce

Eine ungewöhnliche Reise

Margery hat einen großen Traum. Den goldenen Käfer zu finden. Vor Jahren hat sie diesen in einem Buch ihres Vaters gesehen und träumt immer noch von ihm. Nach einem Eklat auf der Arbeit in der Schule, kündigt sie spontan. In ihr reift der Plan den goldenen Käfer zu suchen. Aber alleine möchte sie die schwere Reise nicht unternehmen und sucht sich eine Begleitung. Diese findet sie in Enid.

Die neue Nebenbei-Diät -

Die neue Nebenbei-Diät
von Elisabeth Lange

Nebenbei abnehmen

Die neue Nebenbei Diät von Stiftung Warentest verspricht: Nichts ist verboten , alles erlaubt. Wenn das nicht neugierig macht auf das Buch!

Sterbewohl -

Sterbewohl
von Olivia Monti

Unfassbar

Ich habe dieses Buch gebannt und auch schockiert gelesen. Der Autorin Olivia Monti ist ein aufrüttelndes Buch gelungen.

Die Tote in der Gracht - Jan Jacobs

Die Tote in der Gracht
von Jan Jacobs

Mord auf Vlieland - Jan Jacobs

Mord auf Vlieland
von Jan Jacobs

Klasse erster Fall

Griet Gerritsen wurde aufgrund eines Fehlverhaltens in die Provinz versetzt. Sie hat noch mit den physischen Nachwirkungen zu kämpfen und muss doch als Kommissarin ihr bestes geben. Schon kurz nach ihrem Eintreffen gibt es den ersten Todesfall. Ihr an die Seite werden Noemi, das hektische Küken, und Pieter , der in die Abteilung für ungeklärte Altfälle abgeschoben wurde, gestellt.

Love & Bullets -

Love & Bullets
von Nick Kolakowski

Roadtrip

Bill und Fiona sind ein eher ungleiches Paar. Im Gangstermilieu machen sie keine gute Figur. Bill der eher ruhige Typ und Fiona die zuschlagende Kraft der Beziehung müssen sich neu finden. Bill wollte neben seinen Einnahmen noch etwas mehr abzweigen und ist schon kurz nach seiner Flucht aufgeflogen. Sein Fluchtplan war wohl doch nicht so durchdacht und perfekt.

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke! 1 - Rüdiger Bertram

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke! 1
von Rüdiger Bertram

Nachdenklich und witzig

Franzi wünscht sich schon lange ein Handy. Aber ihre Eltern können es sich einfach nicht leisten ihr eines zu kaufen. In der Schule muss sie deshalb mit dem Spott der Kameraden leben. Auch in der neuen Schule wird es nicht besser. Sie findet keine Freunde ohne Handy. Endlich werden Franzis Eltern weich und schenken ihr ein alter Modell. Franzi ist überglücklich.

Weihnachtsfabel - Lenny Löwenstern

Weihnachtsfabel
von Lenny Löwenstern

Weihnachtsgefühle

Irgendwo in einem Hinterhof gibt es ein Büro. Nichts deutet auf seine Aufgabe hin. Nur ein Briefkasten. Aber trotzdem haben die zwei Angestellten besonders in der Vorweihnachtszeit eine Menge zu erledigen. Sie bekommen Wünsche von fremden Menschen jemand anderen zu helfen. Nicht sich selbst, sondern nur einem anderen.

Den letzten Gang serviert der Tod - Jörg Maurer

Den letzten Gang serviert der Tod
von Jörg Maurer

Sehr unterhaltsam

Dies war mein erstes Buch von Jörg Maurer. Ich frage mich nur warum, wo ich doch gerne spannende und zugleich lustige Bücher lese?!

Auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher kam ich sehr gut in das Geschehen. Nur manchmal fehlten mir ein paar Zusammenhänge, was dem Lesen aber keinen Abbruch tut. 

Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm -

Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm
von Dieter Röhmwohl

Darmweh Ade

Der Autor Dieter Röhmwohl hat selbst eine lange Leidensgeschichte. Nach verschiedenen Therapien und Arztbesuchen fand er endlich eine Lösung.

USA 151 -

USA 151
von Kai Blum

Unbekannte Momente

Die USA kennen wir als Land der unbegrenzten Möglichkeiten und im Augenblick durch eine für uns merkwürdige Politik. Wir haben Vorstellungen vom Leben dort und was die Menschen bewegen könnte.

Kinder backen mit Christina - Christina Bauer

Kinder backen mit Christina
von Christina Bauer

Klasse gemacht

Christina Bauer hat ein neues Buch heraus gebracht. Dieses Mal dürfen die Kinder mit an den Herd. Es wird gebacken!
Bevor es aber los gehen kann, gibt es viele zusätzliche Informationen im Buch.
Es beginnt mit den Zutaten. Wie entsteht aus Getreide denn das Mehl? Wo kommen Milch und Eier her? Was macht die Hefe im Brot. Dazu gibt es einige mitmach Aktionen.

Delete Me - Hansjörg Nessensohn

Delete Me
von Hansjörg Nessensohn

Verdammt spannend

An seinem Geburtstag ist Finn überglücklich! Er hat endlich das Mädchen seiner Träume geküsst! Nun kann ihn nichts mehr aufhalten. Aber schon im nächsten Augenblick bricht für ihn und seine Klasse die Welt zusammen. Eine Bombe tötet Mitschüler und seine Freundin verliert ihr Gedächtnis. 

Die fast vergessene Kunst des Briefeschreibens - Gaby Trombello-Wirkus, Titus Müller

Die fast vergessene Kunst des Briefeschreibens
von Gaby Trombello-Wirkus Titus Müller

Neue Briefwechsel

Das Buch ist ein Wegweiser in die Welt des Briefe schreibens. Was bewegt uns heute dazu einen Brief mit der Hand zu schreiben?! In Zeiten von Handy und Kurznachrichten ist eine Nachricht sehr kurzlebig.  Anders ist es mit einem Brief. Beim Schreiben muß sich der Absender Gedanken machen und der Empfänger kann in den Worten so viel mehr entdecken.

Seiten