Alle Rezensionen von MissGoldblatt

Origin, 6 Audio-CDs - Dan Brown

Origin, 6 Audio-CDs
von Dan Brown

Dan Brown braucht neue Ideen

Ich wünschte ja, ich hätte von der Leber weg ein bisschen mehr zu dem Buch zu sagen. Allerdings ist das nicht der Fall. Vielmehr ist da eine gewisse Leere, wenn ich das Buch im groben und ganzen im Kopf Revue passieren lasse. Was ist tatsächlich im Kopf geblieben? Denn zugegeben, von den „Dan Brown“-Büchern war ich immer sehr begeistert.

Alle Vögel unter dem Himmel - Charlie Jane Anders

Alle Vögel unter dem Himmel
von Charlie Jane Anders

Frisch und anders, aber unter den Erwartungen

Ich habe mich so auf das Buch von Charlie Jane Anders gefreut. Das Cover hat mich schon direkt angesprochen und auch der Klappentext klang außergewöhnlich, auf eine fantastische und doch irgendwie auch realitätsnahe Art und Weise.

Ich, Eleanor Oliphant - Gail Honeyman

Ich, Eleanor Oliphant
von Gail Honeyman

Nicht wie erwartet

Oh je. Oh je!

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Schicksalsträchtige Liebesgeschichte

The sun is also a star von Nicola Yoon war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Entgegen vieler anderer, die wohl bereits Du neben mir gelesen hatten, hatte ich keinerlei Erwartungen. Naja, keine ist auch übertrieben, oder? Mir war der Beliebtheitsgrad der Autorin durch Du neben mir schon bekannt.

Barney Kettles bewegte Bilder - Kate De Goldi

Barney Kettles bewegte Bilder
von Kate De Goldi

Ein kreatives Potpourri

Barney Kettles bewegte Bilder hat mich schon in der Vorschau wie ein spieltoller Labrador angesprungen. Ich bin verliebt in das Cover und auch unten drunter (huch!) sieht es molto bene aus! Ich muss an der Stelle einfach mal wieder ein dickes Lob an den Verlag und an die Designerin Suse Kopp aussprechen.

Der Koffer - Robin Roe

Der Koffer
von Robin Roe

Es ist einfach unvergesslich

Vorneweg muss gesagt werden, dass die Themen in Der Koffer für den einen oder anderen Leser auch Trigger darstellen könnten, da manche Szenen gewisse Emotionen sehr bildlich und intensiv an den Leser herantragen. Das Buch ist nicht ohne. Es behandelt so einige Themen, die nicht unproblematisch und nicht weniger traumatisch sein könnten. Nicht umsonst ist es erst ab 16 Jahren empfohlen.

To all the boys I've loved before
von Jenny Han

Sehr süße junge Geschichte übers selbstständig werden und die Liebe

Wie oft bin ich über dieses Buch bei Instagram und anderen Blogs gestolpert. Und immer wieder waren die Meinungen doch recht positiv.

Rat der Neun - Gezeichnet, 2 MP3-CDs - Veronica Roth

Rat der Neun - Gezeichnet, 2 MP3-CDs
von Veronica Roth

Schöner Auftakt, mit Luft nach oben

Was erwartet uns als Leser? Muss man Die Bestimmung gelesen haben?

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Save the best for last

Wenn man als Buchblogger so durch das Netz streift, ist einem kaum entgangen, dass da eine dicke Hype-Welle über den großen Teich auf uns zuschwappt. Ich rede hier von den Chroniken der Verliebenen. Oder auch durch den Auftakt bekannt als „Der Kuss der Lüge“ von Mary E. Pearson. 

Das Umgehen der Orte - Fabian Hischmann

Das Umgehen der Orte
von Fabian Hischmann

Erst befremdlich, dann erstaunlich

Lisa ist das dicke olle Mädchen. Sie friert nicht. Warum auch immer. Irgendwie verloren trifft sie auf Anne. Und mit Anne ändert sich so ein bisschen was. Vor allem, was die Gefühle angehen. Die Rechnung hat Lisa aber nicht mit Magnus gemacht. Der klinkt sich irgendwann ein.

Über mir der Himmel - Jandy Nelson

Über mir der Himmel
von Jandy Nelson

Süße Geschichte, die aber auch anstrengend sein kann

Nach dem Tod ihrer Schwester ist Lennie paralysiert. Nichts und niemand ragt an dieses schwarze Loch in ihrer Brust heran und kann die Trauer tilgen. Nur Toby, der Freund ihrer verstorbenen Schwester, kann die Gefühle von Lennie verstehen. In dieser Trauerblase gefangen, finden beide zueinander. Doch dann trifft Lennie Joe. Und er ist die lebendige Sonne.

Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Etwas schwierig, aber zum Schluss raus gut

Wenn man als Buchblogger so durch das Netz streift, ist einem kaum entgangen, dass da eine dicke Hype-Welle über den großen Teich auf uns zuschwappt. Ich rede hier von den Chroniken der Verliebenen. Oder auch durch den Auftakt bekannt als „Der Kuss der Lüge“ von Mary E. Pearson. 

Das Geheimnis der Schwimmerin - Erika Swyler

Das Geheimnis der Schwimmerin
von Erika Swyler

Doch eher enttäuschend

Ich hatte mich auf das Buch Das Geheimnis der Schwimmerin von Erika Swyler sehr gefreut. Der Klappentext versprach Spannung, eine ordentliche Portion Mysterium und eine ganz besondere Geschichte und Atmosphäre.

Ich gebe dir die Sonne - Jandy Nelson

Ich gebe dir die Sonne
von Jandy Nelson

Großartiges, gefühlvolles Jugendbuch

Ich habe null Erwartungen an das Buch gehabt, als ich das erste Mal davon gehört habe. Ich habe null Erwartungen gehabt, als Anna von Ink of Books das Buch weg inhaliert hat und mit Begeisterungskonfetti um sich geschmissen hat.

Der letzte Stern - Rick Yancey

Der letzte Stern
von Rick Yancey

Irgendwie auch nicht so richtig geil...

Rick Yancey hat es vor Ewigkeiten und gefühlt mehr geschafft mich wieder an Dystopien glauben zu lassen. Als ich letztes Jahr Die 5. Welle las, war ich einfach geflashed! Ich fand diesen besonderen, sehr intelligenten, kühnen aber auch sehr spannenden und cineastischen Schreibstil großartig!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
von Sabaa Tahir

Nicht ganz meinen Erwartungen entsprechend

Nach dem überaus dramatischen Ende und mega Cliffhanger aus dem ersten Buch Elais und Laia – Die Herrschaft der Masken war es eigentlich nur eine logische Konsequenz, dass die Autorin Sabaa Tahir diese Geschichte weiterführt. Umso gespannter war ich natürlich, als es dann endlich hieß, dass es einen zweiten Teil gibt.

Annähernd Alex
von Jenn Bennett

Sommerlich-leichte Jugendlektüre

Ich muss nicht mehr erwähnen, dass ich den Büchern aus dem Königskinder Verlag verfallen bin, oder? Es sind einfach immer wieder gute Geschichten bei. Egal, ob was fürs Herz, oder etwas, was dich einfach packt und nicht mehr loslässt.

Die unbekannte Terroristin - Richard Flanagan

Die unbekannte Terroristin
von Richard Flanagan

Wahrscheinlich ist es so aktuell wie nie

Meinung

Es bedarf mehr als ein bisschen Blabla, um das Buch Die unbekannte Terroristin von Richard Flanagan zu begreifen. Es so wiedergeben zu können, damit auch andere Menschen dieses Buch in Betracht ziehen. Und das ist nicht so einfach.

Flawed - Wie perfekt willst du sein?
von Cecelia Ahern

Überraschend gut!

Cecelia Ahern ist ja eher für ihre Liebesromane wie P.S. Ich liebe dich oder Für immer vielleichtbekannt. Umso erstaunlicher waren die Reaktionen auf die Bekanntmachung, dass die Autorin ihren ersten Jugendroman im Bereich Dystopie veröffentlicht.

Und was auch mich mehr als ein wenig überrascht hat, war, dass ihr diese Premiere sehr gut gelungen ist.

Auf Null - Catharina Junk

Auf Null
von Catharina Junk

Eins meiner Highlights aus 2016

Ich war schon ordentlich vorgehypt, ich hatte große Erwartungen an Auf Null. Und wer über Bücher bloggt oder Vielleser ist, der weiß, das ist nicht immer einfach. Das kann ganz schön nach hinten losgehen. Diese Momente, wo dann doch alles passt, man das Buch verschlingt und wie ein Schwamm begierig aufsaugt, sind da rar und besonders zugleich.

Seiten