Alle Rezensionen von HK1951

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte -

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte
von Kristen Perrin

Phantastisch und magisch

Phantastisch und magisch
Allein das Cover birgt schon so eine Action, die einem richtig Lust und Neugier auf dieses tolle Buch macht, das für Leser*innen ab 11 Jahren geeignet ist.

Dein Schultagebuch -

Dein Schultagebuch
von Nikki Busch

Für Lehrer*innen und Eltern verboten !

Für Lehrer*innen und Eltern verboten !
Nikki Busch´s „Schultagebuch“ umfasst 240 Seiten und ist für Leser*innen ab 10 Jahren geeignet, was genau unserer kleinen Testleserin entpricht.
Christiane Hahn hat das Buch sehr schön illustriert. Die Zeichnungen sind wirklich sehr gelungen und hübsch gemacht. Sie „runden“ das Buch sehr gut ab.

One of the Girls
von Lucy Clarke

Geheimnisse

Geheimnisse
Man erkennt fast auf den ersten Blick, dass es sich hierbei um einen Thriller von Lucy Clarke handelt, denn die Cover sind immer sehr ähnlich gestaltet. Dieses hier finde ich durchaus gelungen.
Auch die Untertitel sind sich immer sehr ähnlich, so auch hier wieder: „Eine... Eine...Doch...“
Der Titel gefällt mir auch ganz gut.

Das Haus an der Herengracht -

Das Haus an der Herengracht
von Jessie Burton

Folgt sie ihrem Herzen ?

Folgt sie ihrem Herzen ?
Historische Romane finden eher selten den Weg in meine Hände, doch dieser wurde mich von mehreren Seiten so sehr ans Herz gelegt, dass ich ihn mir schlussendlich doch ausgeliehen habe – und das war wirklich eine richtig gute Idee.
Allein schon das Cover finde ich wundervoll verstaltet.
Der Titel passt auch sehr gut zum gewählten Cover.

Ein Geist in der Kehle
von Doireann Ní Ghríofa

Literarisch

Literarisch
Doireann Ní Ghríofa war mir als Autorin bis dato kein Begriff, doch auch dieses Buch wurde mir von mehreren Seiten empfohlen und so lieh ich mir auch dieses und las es.
Bücher des Genres „Literatur“ sind mir oft zu schwierig zu lesen und ich hatte hier so einige Bedenken vorm Lesen...

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga -

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga
von Tanja Janz

Seewind

Seewind
Tanja Janz findet sich schon mehrfach in meinen Bücherregalen und ich mag ihren unterhaltsamen, lustigen Schreibstil sehr gerne.
Da ich bisher nur Frauenromane von ihr gelesen habe, war ich nun sehr gespannt auf einen historischen Roman von ihr, der meines Wissens auch der erste von ihr ist.

Erinnere dich! -

Erinnere dich!
von Max Reiter

Erinnerungen

Erinnerungen
Erinnerungen können trügerisch sein...
Und doch ist es manchmal notwendig, sich zu einnern – um gewisse Umstände zu klären, die nun einmal einer Klärung bedurfen, auch wenn einem das Ergebnis dann vielleicht nicht gefallen mag...

Die marmornen Träume -

Die marmornen Träume
von Jean-Christophe Grangé

Episch und böse

Episch und böse

Jean-Christophe Grangé ist zweifelsohne einer der größten Schriftsteller unserer Zeit, jedenfalls was Spannungsliteratur angeht.
Ich habe schon viele Bücher von ihm gelesen und bis auf eines haben mich auch alle sehr gefesselt und gut unterhalten.

Die spürst du nicht -

Die spürst du nicht
von Daniel Glattauer

Was ist ein Menschenleben wert ?

Was ist ein Menschenleben wert ?
Eine „große“ Frage, die man weder beantworten kann noch sollte man es überhaupt in Erwägung ziehen..! Und doch steht diese Frage zentral im Raum und im Mittelpunkt des neuen Romans von Daniel Glattauer, dessen glühender Fan ich seit seinen großartigen Büchern „Gut gegen Nordwind“ und „Alle sieben Wellen“ bin.

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

Es brodelt

Es brodelt
Das Cover hätte man kaum treffender gestalten können – das gefiel mir von Beginn an und stimmt gut auf die Geschichte ein. Auch der Titel passt hier perfekt, sowohl zum Cover als auch zum gesamten Buch.
Kristina Hauff´s Buch umfasst 288 Seiten und wurde im Genre „Literatur“ angesiedelt, was ich auch als durchaus passend empfinde.

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

Die "liebe" Justiz

Die „liebe“ Justiz
Wie auch schon die beiden vorherigen Bände fand ich auch diesen wieder sehr gut und spannend geschrieben.
Der frühere Strafverteidiger Florian Schwiecker und Rechtsmediziner Michael Tsokos garantieren echte Insider-Einblicke – man merkt regelrecht, dass diese beiden Männer wissen, wovon sie schreiben und ich für meinen Teil weiß das auch zu schätzen.

Wolfskinder -

Wolfskinder
von Vera Buck

Keine Idylle

Keine Idylle
Im Ernst, dieser Thriller hat einfach alles, was den geneigten Thriller-Leser so begeistert: eine gute, sehr düstere „Location“ sowie Stimmung, eine spannende Geschichte, überzeugende Charaktere und eine atemraubende Spannung.

Das Meer und ich -

Das Meer und ich
von Tessa Randau

Wo findet man das Glück ?

Wo findet man das Glück ?
Sachbücher lese ich sehr selten, doch dieses hier lieh mir meine Tochter und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich es gelesen habe.
Das Cover ist schon sehr schön gestaltet, fällt gleich ins Auge und stimmt auch bildlich auf die Geschichte ein – das gilt auch für den Titel.

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2) -

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)
von Tanja Janz

Klasse Küstenkrimi

Klasse Küstenkrimi

Ich mag die Bücher von Tanja Janz sehr gerne – sowohl ihre Romane zuvor als auch ihre Krimis jetzt. „Willkommen in St. Peter (M)ording“ war ja – soweit ich das weiß – ihr erste Krimi und der hat mir sehr gut gefallen. Das fing schon mit dem Cover an, das einfach nur schön war und zum Lesen einlud.

Stigma -

Stigma
von Lea Adam

Solider Krimi

Solider Krimi

Auch wenn das bei mir kein Kaufkriterium ist, finde ich das Cover hier leider nicht wirklich gelungen. Ich finde es zu schlicht und einfach gehalten, da hätte man sich ein wenig kreativer zeigen können meiner Meinung nach...

Stigma ist das erste gemeinsame Projekt der Autorinnen Regina Denk und Lisa Bitzer - Lea Adam ist somit ein Pseudonym.

Storchenherzen -

Storchenherzen
von Fritzi Teichert

Zwei Hebammen

Zwei Hebammen

Ab und an muss es nach all den Thrillern und Krimis dann auch mal ein „Frauenroman“ sein und dieser hier wurde – mir so oft – empfohlen und das gleich von zwei Seiten, da wirft Frau dann doch mal einen näheren Blick auf das Buch, weil wir auch einen sehr ähnlichen Lese-Geschmack haben und die beiden Damen wissen, dass ich zuviel Kitsch auch nicht so gerne mag.

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Schwierige Entscheidung

Schwierige Entscheidung

Schwierige Entscheidung ist fast noch untertrieben – diese Entscheidung ist im Grunde genommen absolut unmöglich anstatt nur schwierig..!
Denn: Was wiegt schwerer: Der Eid einer Ärztin, ihren Patienten niemals zu schaden – oder der Instinkt einer Mutter, ihr Kind zu beschützen, koste es, was es wolle?

Das Sanatorium -

Das Sanatorium
von Sarah Pearse

Fesselnder Thriller vor toller Kulisse

Fesselnder Thriller vor toller Kulisse

Eine Freundin erzählte mir, dass die Schauspielerin Reese Witherspoon einen Buchclub leitet und dieses Buch dort „besprochen“ beziehungsweise vorgestellt hat und ganz begeistert davon war, wie wohl auch die anderen Mitglieder des Buchclubs.

Und ich war nicht minder begeistert nach der Lektüre dieses Thrillers !

Die Klinik -

Die Klinik
von Hubertus Borck

Klare Leseempfehlung

Klare Leseempfehlung !

Uns bleibt immer New York -

Uns bleibt immer New York
von Mark Miller

Liebe ist unsterblich

Liebe ist unsterblich

Der sehnsuchtsvolle Blick der jungen Frau auf dem Cover passt hervorragend zum Titel und auch zu der Geschichte, die uns Mark Miller hier auf 432 Seiten erzählt.

Seiten