Alle Rezensionen von gelesengelauschtgemacht

Die Influencerin -

Die Influencerin
von Rebecca Russ

Die Stimme passt nicht zur Protagonistin

          Das Buch "Die Influencerin" der in Salzburg lebenden Autorin Rebecca Russ hat mich von der Hörprobe her sofort neugierig gemacht und ich habe mich sehr drauf gefreut das Buch zu hören. Es handelt sich um ein ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von ein bisschen über sieben Stunden.

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Die KI hält nicht, was sie verspricht

Das Buch "Die Burg" von der Wiener Autorin Ursula Poznanski wurde zu Jahresbeginn viel beworben und ist als Print- wie auch als Hörbuchversion verfügbar. Rainer Strecker leiht der gekürzten Ausgabe seine Stimme.

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI -

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI
von Alexandra Flint

Love and Crime mit Herz und Hirn

          Der Auftaktband "What We Fear" aus der Lakestone Campus of Seattle Reihe von Alexandra Flint ist Ende Februar 2024 im Ravensburgerverlag erschienen. Das Buch hat eine Triggerwarnung, die jedoch die Handlung teilweise Spoilert. Für Personen, für die das jedoch relevant ist, kann das sehr hilfreich sein.

Ein Schloss aus Silber und Scherben -

Ein Schloss aus Silber und Scherben
von Arianne L. Silbers

Holpriger Start

Das Buch "Ein Schloss aus Silber und Scherben" von Arianne L. Silbers wird in der Hörbuchversion von Lucia Kaufmann gelesen. Es handelt sich um den Auftaktband einer Serie.

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald -

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald
von Tobias Goldfarb

Hasenmut - passend zur Fastenzeit

          Ideal zur Vorfreude auf das Osterfest ist "Hilda Hasenherz" in den Buchläden erhältlich und mit 20 Kapiteln ein ideales Vorlesebuch oder auch schon für Einsteiger:innen geeignet.

Socrato - The Hero´s Journey -

Socrato - The Hero´s Journey
von Ruediger Schache

Die Reise deines Lebens

          Ich muss gestehen, dass ich mir mit der Rezension zu "Socrato" viel Zeit gelassen habe, weil ich die Theorien des Buches und das Onlinematerial, das es dazu gibt, eingehend testen wollte, bevor ich mich daran mache, eine Bewertung abzugeben.

Cosima und der Diamantenraub -

Cosima und der Diamantenraub
von Laura Noakes

Ich werde nicht warm mit diesem Buch

          Ich habe "Cosima und der Diamantenraub" nach 50 Seiten abgebrochen, weil ich weder mit den Protagonistinnen warm werde, noch in die Geschichte hineinkippe.

Climate Action -

Climate Action
von Christian Linker

Alt und Jung unterschiedlich überzeugt

          Das Buch "Climate Change" hat einen Gesamtumfang von 288 Seiten, wobei die erste Hälfte als Tagebuch verfasst ist. Der "Du entscheidest, wie es weitergeht"-Teil fällt daher kürzer aus, als ich ursprünglich angenommen habe.

The Fort -

The Fort
von Gordon Korman

Viele Charaktere

          Das Buch "The Fort. Das Geheimnis eines Sommers" von Gordon Korman ist am 7.2.2024 als Hardcover erschienen, es handelt sich dabei um ein Jugendbuch, das, meiner Meinung nach, Hauptsächlich Burschen ansprechen sollen, da alle 5 handlungstragenden Personen männlich sind.

Arthrose endlich heilen -

Arthrose endlich heilen
von Wolfgang Feil

Großes Versprechen

          Arthrose entsteht aus verschiedensten Gründen - und so gehörte ich auch zu jenen Menschen, die eine beginnende Verschleißerscheinung bei manchen Gelenken haben - jedoch derzeit (noch) ohne Beschwerden. Da ich selbst Fachwissen im Bereich Naturwissenschaften habe, hat mich das Buch gleich doppelt interessiert - und ich bedanke mich für das E-Book als Rezensionsexemplar.

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Tod(al) überzeugt

Belladonna: die Berührung des Todes ist der erste Band einer Trilogie. Das Buch ist als Hörbuch im Silberfischverlag (Hörbuch Hamburg) am 4.1.2024 erschien. Die Übersetzung ins Deutsche stammt von Petra Knese, die Stimme gehört Lena Münchow. Band 2 wird im März 2024 auf Deutsch erscheinen, über Band 3 konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Auf Englisch ist die Reihe bereits abgeschlossen.

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe -

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
von Jenny L. Howe

Zu viel Fülle

          Das Cover des Buches "The Love Test" finde ich nicht besonders gelungen, die Leseprobe des Buches hat mir jedoch Lust auf mehr gemacht, weshalb ich mich sehr darauf gefreut habe, die Geschichte von Ally zu lesen.

Anti-Girlboss -

Anti-Girlboss
von Nadia Shehadeh

Ein Statement

          Anti-Girlboss - Den Kapitalismus vom Sofa aus bekämpfen von Nadia Shehadeh ist ein Sachbuch und als Hardcover um ullstein-Verlag erschienen.
Bisher habe ich von der Autorin weder etwas gehört noch gelesen.

Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee -

Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee
von C. R. Scott

Schönes YA Fantasybuch

„Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee“ ist ein Einzelband von C.R. Scott. Von der Autorin habe ich bisher nichts gelesen, da ich jedoch paranormale Fantasy im Allgemeinen und Märchenerzählungen im Besonderen sehr gerne lese, war ich auf dieses Buch sehr gespannt.

 

Worum geht es?

Undercover Robot - Mein erstes Jahr als Mensch -

Undercover Robot - Mein erstes Jahr als Mensch
von David Edmonds

Überaus menschlich

„Undercover Robot – Mein erstes Jahr als Mensch“ von David Edmonds und Bertie Fraser ist im arsEdition Verlag als Hardcover im März 2021 erschienen.

 

Worum geht es?

World of Lehrkraft. Die besten Sprüche von Herrn Schröder -

World of Lehrkraft. Die besten Sprüche von Herrn Schröder
von Herr Schröder

Witzige Zitate

„World of Lehrkraft“ in der Aufstellervariante von Herrn Schröder ist ein Artikel zum gleichnamigen Buch. Dieses habe ich noch nicht gelesen, ebenso kannte ich auch bisher noch nichts von Herrn Schröder.

 

Worum geht es?

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen -

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen
von Georgia Clark

Ist weniger mehr?

„bucket list – Nur wer fällt, kann fliegen lernen“ von Georgia Clark ist ein in Klappbroschur im dtv (Bold) Verlag erschienener Roman. Das Cover ist mit den rosa Punkten auf rotem Hintergrund ein Hingucker – den Schriftzug findet man auf einem weißen T-Shirt, das an einem Kleiderbügel hängt.

Mama allein zu Haus -

Mama allein zu Haus
von Barbara Becker

Mamma mia!

„Mama allein zu Haus“ von Barbara Becker und Christiane Soyke ist im März 2021 im Gräfe und Unzer Verlag als gebundenes Buch erschienen. Der Untertitel „Wie geballte Freundinnen-Power uns vor dem Empty-Nest-Syndrom bewahrte“ gibt schon einen sehr guten Einblick, worum es in diesem Buch geht.

 

Worum geht es?

Mission Hollercamp Band 1 - Der unheimliche Fremde -

Mission Hollercamp Band 1 - Der unheimliche Fremde
von Lena Hach

Ferienstimmung in Coronazeiten

„Mission Hollercamp – Der unheimliche Fremde“ ist der erste Band einer Buchreihe. Band zwei ist ebenfalls am gleichen Tag erschienen. Das Buch von Lena Hach ist im März 2021 im Mixtvision Verlag erschienen.

 

Worum geht es?

Falcon Peak - Wächter der Lüfte -

Falcon Peak - Wächter der Lüfte
von Heiko Wolz

Großartiger Serienauftakt

„Falcon Peak – Wächter der Lüfte“ ist der Auftaktroman der Falcon Peak Reihe von Heiko Wolz. Der erste Band erscheint Anfang Märt im arsEdition Verlag. Es wird damit geworben, dass das Buch Mädchen und Jungen ebenso begeistert wie Erwachsene – und damit wird nicht zu viel versprochen.

 

Worum geht es?

Seiten