Alle Rezensionen von Taria

Happy End für zwei - Rachel Winters

Happy End für zwei
von Rachel Winters

Unterhaltsam doch sehr vorhersehbar

Inhalt:

Evie ist Assistentin eines Agenten und das seit langer Zeit. Verzweifelt wünscht sie sich endlich befördert zu werden und ihr gesamtes Potential auszuschöpfen. Ihr Job ist stressig, ihr Liebesleben nicht existent und jetzt steht auch noch die Agentur davor zu schließen.

Legenden des Krieges01: Das blutige Schwert
von David Gilman

Ein gelungener Aufakt, mit etwas augenzwinkern

Als Thomas Blackstone zusammen mit seinem Bruder angeklagt wird und vor der Wahl steht am Strang zu sterben oder alsBogenschütze in den Krieg zu ziehen, ist die Wahl für ihn einfach. Er geht mit den Truppen des Königes nach Frankreich. Das Abenteuer, die Herrausforderung, die er erwartet, vergeht ihm bald.

Claire - Nathalie C. Kutscher

Claire
von Nathalie C. Kutscher

Über Frauen

Das Buch 'Claire' von Nathalie C. Kutscher ist ein historischer Roman, der sich mit dem Leben von Frauen zu Beginn des 20. Jahrhunderts beschäftigt. 

Machtmenschen - Torunn Siegler

Machtmenschen
von Torunn Siegler

Machtmenschen

Was wäre wenn?
Eine Frage die man sich in vielen Situationen zu vielen Zeiten stellen kann.
Dies macht auch die Autorin Torunn Siegler in Ihrem Buch "Machtmenschen". Was wäre wenn die Nazis nie besiegt wurden wären, sondern sich weiter ausgebreitet hätten. Wie sähe unsere Welt aus?

Zwielicht Classic Nr. 1 - Michael Schmidt (Hrsg.

Zwielicht Classic Nr. 1
von Michael Schmidt (Hrsg.

Teilweise sehr interessant

Zwielicht Classics 1 ist eine Sammlung von Horror und Fantasy Kurzgeschichten.

Twirled Bond (Holly Woods Files, #5) - Emma Hart

Twirled Bond (Holly Woods Files, #5)
von Emma Hart

Nette Fortsetzung, Vorgänger waren besser

Noelle und Drake müssen sich nicht nur mit einem Fall von vor 15 Jahren auseinander setzten, sondern auch mit Nonna die nach der Hochzeit on Devin jetzt auf dem Trip ist Noelle zu verheiraten. Dazu kommt das Bek in einer Dreiecksbeziehung zwischen Brody und Jason gefangen ist.

Ich mochte den Teil ganz gerne. Er war witzig und unterhaltsam. Aber leider nicht so gut wie die Vorgänger.

Das Panama-Erbe - Susanne Aernecke

Das Panama-Erbe
von Susanne Aernecke

Das Panama Erbe

Sina hat alles was man sich nur wünschen kann. Sie ist die Alleinerbin des Bankenimperiums von Panama, sie hat in Harvard studiert, ist jung und hat einen reichen und erfolgreichen Verlobten, Felipe. Doch nicht alles ist perfekt.

Tied Bond (Holly Woods Files, #4) - Emma Hart

Tied Bond (Holly Woods Files, #4)
von Emma Hart

Lustig aber nicht so gut wie die Bücher davor

War ganz interessat und unterhaltsam, aber leider habe ich sofort gewusst wer der Mörder war also nicht wirklich eine Überraschung für mich. Ich fand die vorherigen Bücher der Reihe(die man unbedingt lesen muss um dieses zu verstehen) deutlich besser. Habe das Gefühl die Geschichten werden immer schwächer.

Die Geschichte der Bienen - Maja Lunde

Die Geschichte der Bienen
von Maja Lunde

3 Geschichten die zu einer werden

3 Zeiten.3 Personen. 3 Geschichten. Alle drehen sich um Bienen. Bienen beeinflussen die Welt von William, Goerge und Tao. Die Bienen verbinden alle 3 und noch mehr.

William lebt in England im 18ten Jahrhundert und ist Wissenschaftler. Nach einem Rückschlag liegt er jedoch mit einer Depression nur noch im Bett. Doch die Bienen holen ihn wieder hervor.

Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen
von Neil Gaiman

Wunderbare Darstellung der nordischen Sagen

Thor und Odin und Loki. Seit den Filmen von Marvel sind die diese Namen mehr Menschen gebräuchlich als zuvor. Die 3 Götter der nordischen Sagenwelt wurden durch Hollywood nur bekannter. Aber die Götter der Marvel Comic Welt haben wenig gemein mit den ursprünglichen Göttern der alten Sagen.

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
von Sabaa Tahir

Tolle Fortsetzung des ersten Teils!

Elias und Laia sind aus Schwarzkliff geflohen und sind nun auf den Weg nach Kauff um Laia´s Bruder zu befreien. Au der Flucht aus der Stadt wird Elias vergiftet und kämpft nun mit dem Tod. Sie werden auch nicht nur von der Kommandantin verfolgt sondern auch noch von Elias Partner Helena. Und dann ist da noch dieser Schatten und was für eine Seltsame Gabe hat Laia.

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Zäher Anfang, spannende Ende

Die Welt wie wir Sie sehen ist eine Illusion. Sie ist eine Lüge. Es gibt Magie in Ihr und alle nicht magischen Geschöpfe, die Nimags, wissen nichts mehr davon. Der Wall wurde vor 166 Jahren erschaffen, von der Seite des Lichts und der Schatten um die Menschen von der Magie abzuschirmen un Sie zu schützen.

Cruelty - Scott Bergstrom

Cruelty
von Scott Bergstrom

Unglaubhaft

Gwen´s Vater arbeitet für die Botschaft und die UN. Eines Tages verschwindet er während eines Arbeitsauftrages in Paris spurlos. Gwen findet herraus, dass ihr Vater in Wirklichkeit für das CIA gearbeitet hat und bald die Such nach Ihm eiunstellt. Sie entschließt sich allein auf die Suche zu begeben. Dafür muss Sie jedoch zuerst große Hindernisse überwinden.

Diabolic - S. J. Kincaid

Diabolic
von S. J. Kincaid

Spannender Auftakt zu einer neuen Reihe

Nemesis ist eine Diabolic, ein künstlich erschaffendes Wesen, mit ausgewöhnlicher Kraft und Brutalität das durch eine Manipulation des Gehirns auf einen Menschen geprägt wird. Dieser Mensch bedeutet dem Diabolic anschließend mehr als alles andere. Er liebt Sie/Ihn und würde alle Feinde des Besitzters und alle Gefahren ausschalten. Diabolic sind somit die perfekten Leibwächter.

Phase Null - Die Auserwählten - James Dashner

Phase Null - Die Auserwählten
von James Dashner

Stellenweise interessant, aber nicht unbedingt nötig zu schreiben

Die Vorgeschichte zu den Mazerunner Büchern. Man kann dieses Buch auch ohne Vorwissen lesen, jedoch fallen einem deutlich mehr Dinge auf wenn man das Vorwissen aus den anderen Büchern der Reihe hat.

Wer Furcht sät - Tony Parsons

Wer Furcht sät
von Tony Parsons

Toller Anfang, schwaches Ende

"Wer Furcht sät" ist Tony Parson´s drittes Buch über Max Wolfe. Der Beginn ist fesselent. Ein verurteilter Kinderschänder, jetzt Taxifahrer wird in London von einer Gruppe erhängt. Die Tat wird gefilmt und ins INternet gestellt, wobei gefordert wird die Todesstrafe in England wieder einzuführen.

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Eine wunderbare Geschichte

Eine neuerzählung der Geschichte um Sherazade. Ich bin vollkommen begeistert. Habe das Buch auf Englisch gelesen und war von der Sprache und der Schreibweise total begeistert. Die Geschichte ist voller Spannung und Wendungen. Die Hauptfiguren sind wunderbar geschrieben und total interessant. Voll Magie und Mystik. Nur der cliffhanger am Ende hat mich wahnsinnig gemacht.

Im Schatten des Berges
von Gregory D. Roberts

Unterhaltsame Fortsetzung

Die Fortsetzung zu "Shantaram". Den ersten Teil habe ich leider nicht gelesen, weshalb es mir zunächst schwer viel in die Geschichte hineinzukommen. 
Nach einiger Zeit habe ich dies jedoch geschafft.

Außergewöhnlich verliebt - Sarah Saxx

Außergewöhnlich verliebt
von Sarah Saxx

Nette, kurzweilige Geschichte

Sam liebt es mit ihrem Motorrad über die Highways zu brettern. Immer auf der Flucht vor Ihrer Vergangenheit und der Polizei. Kein Ort kann Sie lange binden, Sie fühlt sich nirgends zu Hause. Dann trifft Sie den Tierarzt Ted, der eine Panne hat und hilft ihm. Es knistert zwischen den beiden, doch Ted ist bodenständig, heimatverbunden und so ganz anders als alle von Sam´s Ex.

Auf Null - Catharina Junk

Auf Null
von Catharina Junk

Emotional

Auch wenn es in erster Linie um eine Krankheit geht, ist dies nicht eine typische Krankheitsgeschichte. Denn die Frage ist nicht Wie überlebt man so eine Krankheit? Sondern wie findet man ins Leben zurück wenn man so lange krank war? Wie kommt man der Angst zurecht, dass es einen Rückfall geben könnte? Wie verhält man sich gegenüber den Menschen denen man am nächsten steht?

Seiten