Alle Rezensionen von Leseratz_8

Eifersucht - Andreas Föhr

Eifersucht
von Andreas Föhr

Eifersucht, ein weites Feld

Leider habe ich ziemlich lange für diesen zweiten Fall um Rachel Eisenberg gebraucht... warum werde ich versuchen zu begründen, denn eigenlich ist der Krimi nicht schlecht.
Doch zuerst, worum geht es

Scythe - Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman

Scythe - Der Zorn der Gerechten
von Neal Shusterman

Zorn der Gerechten...

Band 2 und man ist sofort wieder in der Geschichte. Citra ist Scythe Anastasia und Rowan... Rowan versucht das Scytherum zu reinigen, er ist die Dunkelheit und versucht doch das Licht zu schützen. Ich gebe zu, etwas poetisch, aber so war mir am Anfang zumute.

Der Zerberus-Schlüssel - Gerd Schilddorfer

Der Zerberus-Schlüssel
von Gerd Schilddorfer

Der Zerberus-Schlüssel

Jedesmal wenn ich ein Buch von Gerd Schilddorfer in die Hand nehme, freue ich mich auf historisches Wissen, Verknüpfungen, die so noch nie hergestellt wurden und eine spannende Reise mit altbekannten und neuen Protagonisten. Auch dieses Buch hat alle Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen.

Die Fährte des Wolfes - Mons Kallentoft, Markus Lutteman

Die Fährte des Wolfes
von Mons Kallentoft Markus Lutteman

für mich zuviel privates Gedöns

Zack Herry, jüngstes Mitglied einer Sondereinheit der Stockholmer Polizei, wird nach einer durchtanzten und mit Koks verbrachten Nacht zu einem gruseligen Tatort gerufen. In einer Wohnung wurden vier Frauen brutal ermordet, alle Masseurinnen in einem Thai-Salon. Was ist der Grund für diese Hinrichtung, Rassenhass, ein Bandenkrieg oder steckt noch etwas anderes dahinter?

Bekenne deine Sünden - Thomas Ehrenberger

Bekenne deine Sünden
von Thomas Ehrenberger

gute Idee, schlecht umgesetzt

Sarah Spielmann ist Fallanalytikerin bei der Mordkommission in Wien. Nach ihrem ersten großen Fall langweilt sich die Dame bei der Arbeit, doch dann wird sie zu einen grausamen Mord gerufen. Ein Pfarrer wurde gefoltert und gekreuzigt, die Strafe für jahrelangen Kindesmissbrauch. Wer tut soetwas, ein früheres Opfer, ein Mitwisser oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

Tod hinter dem Stephansdom - Beate Maxian

Tod hinter dem Stephansdom
von Beate Maxian

Böse Seelen - Linda Castillo

Böse Seelen
von Linda Castillo

neues Setting- eine gute Idee

Winter im Staate New York - Schnee ohne Ende, eine bitterkalte, finstere Nacht und eine junge amische Frau flüchtet durch den Wald.

Das Geheimnis der Eulerschen Formel - Yoko Ogawa

Das Geheimnis der Eulerschen Formel
von Yoko Ogawa

Märchenhaft und unaufgeregt

Ein brillanter Mathematikprofessor lebt zurückgezogen im Gartenhaus seiner Schwägerin, allein und nur in seiner mathematischen Welt. Der Grund: seit einem Verkehrsunfall im Jahr 1975 lebt er in dieser Zeit, denn sein Kurzzeitgedächtnis währt nur 80 Minuten. Um etwas zu erinnern, benutzt er kleine Notizzettel, die er sich an seinen Anzug klebt.

Heiß - Gerd Schilddorfer

Heiß
von Gerd Schilddorfer

Heiße Action und kaltes Grauen

„Heiß“ und hier ist der Name Programm, ist das zweite Buch um den Piloten John Finch und den Major des MI6 im Ruhestand Llewellyn. In diesem Fall wohl eher Unruhestand, denn wie bereits im ersten Band muss der Major hinter den Kulissen agieren und …

Heiß - Gerd Schilddorfer

Heiß
von Gerd Schilddorfer

Heiße Action und kaltes Grauen

„Heiß“ und hier ist der Name Programm, ist das zweite Buch um den Piloten John Finch und den Major des MI6 im Ruhestand Llewellyn. In diesem Fall wohl eher Unruhestand, denn wie bereits im ersten Band muss der Major hinter den Kulissen agieren und …

Falsch - Gerd Schilddorfer

Falsch
von Gerd Schilddorfer

nichts ist wie es schient

Weit spannt sich der Bogen in diesem außergewöhnlichen Buch, zeitlich und räumlich, 1917 Oktoberrevolution, der Juwelier des Zaren kann St. Petersburg gerade noch verlassen, 2010 im kolumbianischen Dschungel erwartet ein alter Mann den Tod, aber vorher hat er noch eine Aufgabe zu erfüllen, drei Tauben fliegen auf und jede trägt eine verschlüsselte Botschaft.

Ostfriesenmoor - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenmoor
von Klaus-Peter Wolf

platt wie das Land

„Ostfriesenmoor“ der siebte Fall für Ann Kathrin Klaasen und ihr Team, beginnt mit der Entdeckung einer Leiche im Moor. Ein Journalist will eine Artikelserie über die ostfriesischen Moore schreiben und beobachtet ein Kranichpärchen beim Nestbau. Er wird Zeuge, wie der Kranich versucht, einen menschlichen Arm für dieses Unterfangen zu verwenden.

Grausame Willkür - James Patterson

Grausame Willkür
von James Patterson

Grausame Willkür

Alex Cross und sein Partner John Sampson haben Frühstücksdienst, und zwar nicht als Polizisten, sondern ehrenamtlich bei "Hot-Breakfast" in einer Kirchenkantine. Alles ganz normal bis plötzlich Schüsse fallen. Und Alex Cross ist wie gelähmt als er den Schützen sieht - denn dieser Mann ist tot - seit zehn Jahren.

Die letzte Farbe des Todes - Philipp Reinartz

Die letzte Farbe des Todes
von Philipp Reinartz

Die letzte Farbe des Todes

~~Frisch gegründet- die 9. Berliner Mordkommission, hier soll in "außergewöhnlichen" Fällen ermittelt werden und so beginnt der Krimi denn auch mit einem etwas skurrilen Leichenfund. Ein Hoteldirektor im Matrosenanzug und mit einem farbigen Punkt im Nacken... und wie es sich für einen richtigen Krimi gehört, werden an inszenierten Tatorten weitere markierte Leichen gefunden.

Ragdoll - Dein letzter Tag - Daniel Cole

Ragdoll - Dein letzter Tag
von Daniel Cole

Die Todesliste

Detektiv William Oliver Layton-Fawkes, kurz Wolf, gilt als einer der besten und erfahrensten Ermittler bei der Metropolitan Police. Doch dieser Fundort ist anders - sechs Opfer - eine Leiche. Und plötzlich taucht eine Liste auf, zukünftige Opfer mit genauen Sterbedaten und der Letzte auf der Liste - Wolf.

Christmasland - Joe Hill

Christmasland
von Joe Hill

Nosferatu (NOS4A2)

Joe Hills zweite Chance... vor Jahren habe ich "Teufelszeug" gelesen, den zweiten Roman aus seiner Feder und war nach der Lektüre genauso zwiegespalten wie jetzt...

In 60 Buchhandlungen durch Europa - Torsten Woywod

In 60 Buchhandlungen durch Europa
von Torsten Woywod

Idee verschenkt!

„Meine Reise zu den schönsten Buchorten unseres Kontinents“ nun ja – diese ist natürlich subjektiv, aber wenn die Hälfte des Kontinents nicht bereist wird, finde ich diese Aussage doch etwas übertrieben. Leider ist dies noch mein geringster Kritikpunkt...

Winterzauberküsse - Sue Moorcroft

Winterzauberküsse
von Sue Moorcroft

nervtötende Protagnonistin

Heat sagt "Der perfekte Weihnachtsroman für alle Romantiksuchenden!" Entweder meinen wir verschiedenen Bücher oder das Marketing wurde gut bezahlt.

Der Nostradamus-Coup - Gerd Schilddorfer

Der Nostradamus-Coup
von Gerd Schilddorfer

super spannender dritter Teil

Verdammt! - wieder hat es Gerd Schilddorfer geschafft noch einen drauf zu setzen, waren die ersten beiden Teile der Reihe fantastisch, fällt mir hier gerade keine Steigerung mehr ein ;-)

Todesmärchen
von Andreas Gruber

mehr davon!!!

"In Bern wird die kunstvoll drapierte Leiche einer Frau gefunden, in deren Haut der Mörder ein geheimnisvolles Zeichen geritzt hat. Sie bleibt nicht sein einziges Opfer. Der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder und BKA-Kommissarin Sabine Nemez lassen sich auf eine blutige Schnitzeljagd ein – doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus.

Seiten