Alle Rezensionen von Lücs

Anonym - Ursula Poznanski, Arno Strobel

Anonym
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Anonym

Mit "anonym" beginnen Poznanski/ Strobel eine neue Krimireihe in Hamburg. Nina Salomon und Daniel Buchholz sind zwei unterschiedliche Charaktere und müssen sich zusammenraufen um den Fall zu lösen. Es geht um eine Internetseite im Darknet auf der man Vorschläge machen darf, wer getötet werden soll. Es folgt eine Abstimmung und nach der Abstimmung schreitet der Täter zur Tat.

Herzsammler
von Stefan Ahnhem

Vorgeschichte zu "Und morgen Du"

"Der Herzsammler" erzählt die Vorgeschichte zu "Und morgen Du", dem ersten Roman mit Fabian Risk in der Hauptrolle, und erklärt quasi warum Fabian Risk mit seiner Familie in seine Heimatstadt Helsingborg zurückgekehrt ist.

Blood On Snow 02. Das Versteck - Jo Nesbø

Blood On Snow 02. Das Versteck
von Jo Nesbø

Blood on Snow

"Blood on Snow - Das Versteck" ist der zweite Band aus der Blood on Snow-Reihe und spielt im gleichen Universum, bis auf auf den Fischer spielen aber keine Personen aus dem ersten Teil eine Rolle. Die Informationen über den Fischer erhält man aber auch in diesem Buch. Inhalt des Buches ist die Geschichte von Ulf, welcher von dem Fischer gesucht wird und deswegen ein Versteck sucht.

Die Blutschule
von Max Rhode

Hat mich nicht gepackt

Simon und Mark, zwei jugendliche Brüder, ziehen mit ihren Eltern in das Elternhaus ihres Vaters an den Storkower See um einen Neuanfang zu starten. Der Storkower See ist von einer Sage umwoben und schnell wird die Familie in diese Geschichte hineingezogen.

D.I. Helen Grace: In Flammen - Matthew J. Arlidge

D.I. Helen Grace: In Flammen
von Matthew J. Arlidge

Feuerteufel

Mit "In Flammen" hat M.J. Arlidge den vierten Band seiner Serie um D.I. Helen Grace veröffentlicht. Wie der Titel es schon verrät hat es D.I. Helen Grace dieses Mal mit Brandlegung zu tun, aber nicht mit einem einfachen Brand, sondern mit einem gezielten Plan, der das eigentliche Ziel verschleiern soll.

Die Shannara-Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken - Elfensteine
von Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken

Bevor ich mir die Serie anschaue, wollte ich erst das dazugehörige Buch lesen. Die Handlung des Buches setzt ca. 50 Jahre nach dem Sieg über den Hexenmeister ein, welcher in dem Buch "Das Schwert der Elfen" geschildert wird. Nun gibt es eine neue/alter Bedrohung für die Vier Lande.

Sieben minus eins
von Arne Dahl

Sehr spannend und intensiv

Mit "Sieben minus eins" ist Arne Dahl ein gelungener Start in eine neue Krimi Reihe gelungen. Es ist von Beginn an spannend und es gibt immer wieder spannende Wendungen, die dem Geschehen eine neue Richtung geben. Selbst nach dem eigentichen Ende nimmt die Spannung nicht ab, sondern bleibt bis zum Ende erhalten. Die beiden Hauptcharaktere sind interessant und sehr individuell.

Die Rosenkriege - Drei Könige
von Conn Iggulden

Lancaster vs. York

Conn Iggulden setzt die Geschichte der Rosenkriege zwischen den Häusern Lancaster und York in gekonnterweise fort und setzt im Jahre 1461 ein. König Henry ist in der Hand von Warwick und Königin Margarete ist mit ihrer Armee auf den Weg in den Süden um Henry zu befreien und somit wieder an die Macht zu gelangen.

Die längste Nacht
von Isabel Abedi

Spannend und einfach gut geschrieben

"Die längste Nacht" ist der fünfte Jugendroman von Isabel Abedi und er muss sich vor den anderen nicht verstecken. Grundlage des Buches ist eine Reise von drei frischgebackenen Abiturienten quer durch Europa, bei der Vita in Italien mir ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Es ist ein Roman über die Liebe und die Vergangenheit und Verbundenheit von Familien.

Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen - Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen
von Terry Brooks

Toller Auftakt

Terry Brooks "Das Schwert der Elfen" ist eine Neuauflage und Zusammenfassung von drei einzelnen Büchern die in dern 80ern erschienen ist. Das Buch handelt von dem Mischling (Halbelf, Halbmensch) Shea Ohmsford seinem Stiefbruder Flick Ohmshford und weiteren Gefährten aus anderen Rassen.

Der Bruder - Joakim Zander

Der Bruder
von Joakim Zander

Toll geschrieben

"Der Bruder" ist nach "Der Schwimmer" der zweite Thriller von Joakim Zander, er spielt etwa 1 1/2 Jahre nach dem ersten Teil. Das Buch zeichnet sich durch 3 Handlungsstränge aus. Zum einen geht es um Fadi Ajam, welcher als Kind zusammen mit seiner Schwester Yasmine Ajam und seinen Eltern, nach Schweden gekommen ist und in Bergort, einem Vorort von Schweden aufgewachsen ist.

D.I. Helen Grace: Kalter Ort - Matthew J. Arlidge

D.I. Helen Grace: Kalter Ort
von Matthew J. Arlidge

D.I. Helen Grace unter Verdacht

"Kalter Ort" ist der dritte Teil der Reihe um D.I. Helen Grace und ihr Team. Die Polizei in Southhampton hat es mit zwei Fällen zu tun. Zum einen gibt es eine Vermisstenmeldung einer jungen Frau und zum anderen ist die Leiche einer jungen Frau am Strand entdeckt worden.

Die Menschheit hat den Verstand verloren
von Astrid Lindgren

Einzigartiges Zeitdokument

Die Tagebücher von Astrid Lindgren sind ein eizigartiges Dokument der damaligen Zeit. Astrid Lindgren ist noch nicht die berühmte Kinderbuchautorin die wir alle kennen. Sie schreibt über die politischen Ereignisse der damaligen Zeit und bildet ihre eigene Meinung dazu und belegt die damligen Geschehnisse mit Zeitungartikeln und ähnlichem.

Die Falle
von Melanie Raabe

Tolles Debüt

"Die Falle" ist ein spannender Thriller und handelt von einer erfolgreichen Autorin, die seit 11 Jahren ihr Haus nicht mehr verlassen hat. Ausschlaggebend für ihren Rückzug aus der Öffentlichkeit war, dass ihre Schwester Anna ermordert wurde und sie den Mörder gesehen hat. Der Mord wurde nie aufgeklärt und nun sieht sie das Gesicht des Mörders im Fernsehen und möchte ihm eine Falle stellen.

Tagebuch - Anne Frank

Tagebuch
von Anne Frank

Guter ein Einblick

Es ist schwierig dieses Buch nach bestimmten Gesichtspunkten zu bewerten. Ich konnte das Buch nicht in einem Fluss lesen und musste immer wieder unterbrechen. Auf der einen Seite, weil es teilweise langweilig wurde gewisse Dinge wiederholt zu lesen und auf der anderen Seite um das Geschriebene wirken zu lassen.

Der Anhalter - Lee Child

Der Anhalter
von Lee Child

Jack Reacher, der Anhalter

Wie schon so oft versucht Jack Reacher durch das Trampen sein Ziel zu erreichen. Er ist auf dem Weg nach Virginia um Susan Turner zu finden mit der er während der letzten beiden Bücher kurz telefoniert hat. Mit seiner gebrochenen Nase und seiner Statur sieht er nicht wie ein vertrauenswürdiger Fahrgast aus und muss lange warten bis er mitgenommen wird.

Das Mona-Lisa-Virus
von Tibor Rode

Der goldene Schnitt

Tibor Rode hat mit "Das Mona-Lisa-Virus" einen spannenden Thriller geschrieben, den ich immer wieder nur kurz aus den Händen gelegt habe. Mit seinen unterschiedlichen Handlungssträngen hat er eine Geschichte über die Schönheit und deren Vergänglichkeit gesponnen.

Das schwarze Rauschen - Pekka Hiltunen

Das schwarze Rauschen
von Pekka Hiltunen

Das schwarze Rauschen

"Das schwarze Rauschen" ist ein spannender zweiter Thriller von Pekka Hiltunen über das Studio. Es gibt wieder zwei Fälle, wobei einem ganz klar die meiste Zeit gewidmet wird. Es ist ein Fall, der das ganze Team auf eine Prüfung stellt und erschreckend ist. Man erfährt auch endlich auch ein wenig mehr über die Vergangenheit von Mari.

Die Frau ohne Gesicht - Pekka Hiltunen

Die Frau ohne Gesicht
von Pekka Hiltunen

Die Frau ohne Gesicht

Pekka Hiltunens Roman "Die Frau ohne Gesicht" dreht sich um die Themen Prostitution und Rassismus. Im Mittelpunkt stehen Lia Pajala und Mari Rautee. Beides Finninen, die nach London gekommen sind um dort eine Arbeit zu finden. Lia Pajala ist Grafikerin und arbeitet bei der Zeitschrift "Level".

Die Strömung - Rolf Börjlind, Cilla Börjlind

Die Strömung
von Rolf Börjlind Cilla Börjlind

Kurzes Lesevergnügen

"Die Strömung" ist der dritte Teil der Serie um Olivia Rönning und Tom Stilton von Cilla & Rolf Börjlind. Thema des Buches ist der Rechtsextremismus in Schweden. Olivia arbeitet mittlerweile bei der Polizei in Hogänäs und Tom Stilton ist für eine Weile nach Rödlöga gezogen. Neben dem Thema Rassismus spielt auch die Vergangenheit von Tom Stilton bzw.

Seiten