Alle Rezensionen von Carla Gebert

Echt ist mein Perfekt -

Echt ist mein Perfekt
von DominoKati

Lipödem erklärt bei einer Betroffenen

Cover
Das Cover passt einfach perfekt zur Thematik in dem Buch. Es zeigt die Person, um die es in dem Buch geht und strahlt Selbstliebe aus!

Thematik
In dem Buch geht es um eine Krankheit, die vor allem Frauen betrifft: Lipödem! Und zudem geht es um die Selbsteinschätzung seines Körpers, mit dem man oft viel kritischer ist als man vielleicht sollte…

Einsatz am Limit -

Einsatz am Limit
von Luis Teichmann

Sehr viele wahre Worte

Cover
Für mich ist das Cover einfach gehalten und zeigt die wichtigen Punkte, in die es in diesem Buch geht!

Thematik
Wie der Titel schon verrät, geht es in dem Buch um große Problempunkt im Rettungsdienst. Sie werden durch den Rettungssanitätern Luis Teichmann dargestellt, erläutert und mit Beispielen verknüpft.

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (3. Buch) (Geschcihten der Jahreszeiten) - Jennifer Wolf

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (3. Buch) (Geschcihten der Jahreszeiten)
von Jennifer Wolf

wieder ein locker Geschichte von der Autorin

Cover
Mit dem Cover drückt man perfekt aus, um welche Jahreszeit es in diesem Teil geht. Mir gefällt es, dass das Cover direkt eine gewisse Stimmung vermittelt.

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4) - Jennifer Wolf

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
von Jennifer Wolf

schöne lockere Geschichte

Cover
Mit dem Cover schließt diese Reihe ab und passt zu seinen Vorgängern, mit dem Unterschied, dass nun einer der Götter auf dem Cover ist.

Thematik
In der Geschichte geht es um Sol, dem ehemaligen Sommergott, der auf der Erde geblieben ist und gerne Zeit mit dem besten Freund seiner Tochter verbring.

Regretting Motherhood -

Regretting Motherhood
von LaVie LeGrand

Was bedeutet Mutterrolle?

Cover
Ich finde dieses Cover ist sehr schlicht gehalten und zeigt schon das es in dem Buch um ein ernstes Thema geht. Es verrät aber nicht, wenn man nicht den Titel liest, worum es geht.

Thematik
In dem Buch spricht die Autorin über ihr Leben, ihre Empfindungen und Erfahrungen in der Rolle als Mutter. Alles ist Meinungsbetont und sie schüttet in diesem Buch ihr Herz aus.

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

gute Fortsetzung, aber zu wenig Gefühl

Cover
Das Cover passt einfach perfekt zum ersten Teil und ist genauso schlicht in einer Farbe gehalten und trotzdem hat es eine gewisse Aussagekraft.

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

lockerer Schreibstil, ernstes Thema

Cover
Die Gestaltung des Covers mag ich wirklich sehr gerne! Diese lockere Art finde ich besonders und sie zeigt schon das man hier eine etwas andere offnenere Geschichte erwarten kann.

Selection 01 - Kiera Cass

Selection 01
von Kiera Cass

Guter Start in die Reihe

Cover
Dies ist in meinen Augen ein Covertraum in Blau. Es wunderschön und das obwol es vielleicht soch schon zu viel blau sein könnte.

Thematik
In dem Buch geht es um America die die Chance bekommt die nächste Prinzessin und damit auch Königin zu werden. Doch um diesen Schritt machen zu können muss sie zuvor jemanden hinter sich lassen und das ist nicht grade einfach.

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Schöne Fortsetzung, gute Umsetzung von Trauer in vielen Varianten

Cover
Bei diesem Cover handelt es sich um ein typisches Jojo Moyes Cover, ich mag den Stil sehr gerne da er einfach ein Wiedererkennungswert hat.

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Unterhaltsame Geschichte mit schweren Aspekten

Cover
Bei diesem Cover bin ich echt etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich das Cover schön von der Art und von den Farben, aber auf der anderen Seite finde ich es immer wieder schwierig zu lesen.

Putz dich glücklich -

Putz dich glücklich
von Mrs. Hinch

Putzen kann Spaß machen...

Cover
Dieses Cover gefällt recht gut, es ist dem englischen sehr ähnlich, was mal etwas anderes ist. Besonders toll finde ich das auf dem Cover ein Staubwedel ist, der past perfekt zum Inhalt des Buches.

Denn Geister vergessen nie - Jessica Koch

Denn Geister vergessen nie
von Jessica Koch

Magisterium 01 Der Weg ins Labyrinth - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium 01 Der Weg ins Labyrinth
von Cassandra Clare Holly Black

Ein toller Einstieg in eine neue Welt...

Cover
Dieses Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist durch seine Farben eher schlicht, jedoch unglaublich bverspielt und dadurch auffällig. Etwas ganz besonderes hier ist vor allem der Buchschnitt der großartig geworden ist.

Unsere Liebe für immer - J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer
von J. P. Monninger

Ozzie oder „Unsere Liebe für immer“

Das Cover ist sehr auffällig. Es ist finsterste Nacht und ein Liebespärchen steht eng umschlungen im Vordergrund. Im Hintergrund sprühen die Funken. Selbst um das Pärchen herum sprühen die Funken und umgeben es mit Helligkeit. Der Titel des Buches „Unsere Liebe für immer“ sowie der Name des Autors „J. P. Monninger“ kommen gut zur Geltung. Ein Cover an dem man nicht vorbeisehen kann.

Wolfkisses: Clanmächte - Katania de Groot

Wolfkisses: Clanmächte
von Katania de Groot

Welt der Wölfe nah an der Realität, sehr gerne mehr

Cover
Auch das Cover des zweiten Teils ist wieder wunderschön geworden und passt perfekt zum ersten Teil. Es ist ein sehr harmonisches Cover und es gefällt mir sehr gut.

Thematik
Die Jäger haben beschlossen in LA zu bleiben was für die Rudel alles andere als leicht ist. Zudem ist der Alfa eines Rudels noch immer verschwunden.

Michel, der kleine Meereswanderer - Gerhard Wegner, Johanna Ricker

Michel, der kleine Meereswanderer
von Gerhard Wegner Johanna Ricker

Buch in dem Kinder verständlich, viel Wissen vermittelt bekommt

Cover
Dieses Cover passt perfekt zu dem Thema des Buches. Zudem ist es für Kinder sehr ansprechend.

Thematik
In dem Buch können Kinder durch eine interessante Geschichte die Meereswelt kennenlernen.

Götterträne: Verliebt in einen Gott - Nicole Lange

Götterträne: Verliebt in einen Gott
von Nicole Lange

spannender Auftackt, möchte mehr

Cover
Diese Farben ist ein Traum. Es ist ein unglaublich schönes Cover das eine besondere Szene aus dem Buch wiederspiegelt. Es gefällt mir unglaublich gut!

Thematik
In der Geschicht geht es um Malina die gerade ihre Mutter verloren hat. Zusammen mit ihrer Tante geht sie für kurze Zeit nach Italien. Dort passieren ihr einige unerklärliche Dinge.

Marvel 5-Minuten-Geschichten, 1 Audio-CD - Diverse

Marvel 5-Minuten-Geschichten, 1 Audio-CD
von diverse

Unterhaltung für Groß und Klein

Cover
Dieses Cover finde ich klasse. Es zeigt einfach auf genau das was einem in diesem Buch hier erwartet.

Thematik
Es ist eine Samlung von vielen kleinen Marvel Geschichten die Bildlich dargestellt werden.

Charaktere
Es gibt eine Charaktere in diesem Buch und alle sind einem bekannt, doch viele davon lernt man hier etwas anders kennen.

Zeborn - Anika Ackermann

Zeborn
von Anika Ackermann

etwas ganz besonderes

Cover
Diese Farben harmonieren so gut miteinander und machen das Cover mit dem Zeborn einfach ganz zauberhaft und magisch.

Thematik
In der Geschichte geht es darum das ein Zwerg mit einen Zeborn auf Tour geht. Eines Morgens ist dies aber nicht mehr da und ein Abenteuer beginnt.

Blumenkopf - Anika Ackermann

Blumenkopf
von Anika Ackermann

lernen man selbst zu sein

Cover
Tatsächlich ist grün eine der Farben die ich nicht so gerne habe. Doch auf diesem Cover hier harmoniert die Farbe sehr gut und mir gefällt das Cover sehr.

Thematik
In der Geschichte geht es darum das ein Wunsch immer etwas verändert. Vor allem die ausergewöhnlichen Wünsch können so einiges ändern und das erfährt Mr. Flourish am eigenen Leib.

Seiten