Alle Rezensionen von Eldorininas.books

Hair Love -

Hair Love
von Matthew A. Cherry

Gefiel mir gut!

"Hair Love" ist ein super schön illustriertes Kinderbuch, was mir auch als Erwachsener Freude beim Lesen bereitet hat!

 

Man begleitet die Papa-Tochter-Geschichte sehr gerne und ich kann es in jedem Fall jedem ans Herz legen!

 

Der erste letzte Tag -

Der erste letzte Tag
von Sebastian Fitzek

Nett

Ein Nicht-Thriller von Sebastian Fitzek, den musste ich einfach lesen.

Ich liebe seinen Schreibstil in all seinen Büchern, so auch hier. Er liest sich total locker und mitreißend und irgendwie fliegt man jedes Mal durch seine Geschichten. Ich habe nie das Gefühl von Langeweile oder dass sich etwas ziehen würde.

Endlich Ordnung – Das Handbuch für ein aufgeräumtes Leben und Zuhause -

Endlich Ordnung – Das Handbuch für ein aufgeräumtes Leben und Zuhause
von Martha Stewart

Praktisch

Ich hab schon vor 2 Jahren oder so angefangen, mich mit mehr Ordnung zu beschäftigen und wie man diese am besten halten kann. Marie Kondo hat mir dabei geholfen, aber auch zahlreiche Videos auf YouTube, die nicht nur zeigen, wie es geht, sondern auch unglaublich motivierend sind.

Bullet Journal – Nachhaltig leben und planen -

Bullet Journal – Nachhaltig leben und planen
von

Gut aber verbesserungsfähig

Ich liebe Bullet Journals, auch wenn ich es nicht immer dauerhaft schaffe, diese auszufüllen.

 

Auch dieses hier finde ich sehr schön gestaltet und stelle es mir praktisch vor, um die Woche zu planen

 

Es gibt viele verschiedene Vorlagen und Inhalte:

Sulwe -

Sulwe
von Lupita Nyong'o

Wunderschön

"Sulwe" ist ein Buch, was meiner Meinung nach in keinem Bücherregal fehlen sollte. Besonders für Kinder ist es absolut besonders, aber auch für Erwachsene ist es wirklich schön!

Es enthält eine wunderbare Message, die in Zeiten von Colorism super wichtig ist und das Anschauen der Illustrationen macht unheimlich Spaß, weil sie wunderschön gestaltet wurden!

Einfach nachhaltig – Weihnachten -

Einfach nachhaltig – Weihnachten
von Anna Brachetti

Enthält gute Ansätze

Das Buch enthält gute Ansätze für ein nachhaltiges Weihnachtsfest mit vielen verschiedenen Themen, konnte mich aber leider nicht vollständig überzeugen. Irgendwie war es mir stellenweise zu theoretisch und es fehlte mir was.
*

Mein Adventskalender-Buch: Christmas for Future – Kreativ und umweltbewusst durch die Weihnachtszeit -

Mein Adventskalender-Buch: Christmas for Future – Kreativ und umweltbewusst durch die Weihnachtszeit
von

Absolut empfehlenswert

Dieser nachhaltige Adbentskalender ist genau das Richtige für Personen, die nicht auf die Freuden eines Adventskalenders verzichten, aber auch keine unnötigen Produkte anhäufen möchten.
*

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Spannend, wie schon lange nicht mehr

„Der Heimweg“ von Sebastian Fitzek hat mir wieder mal richtig, richtig gut gefallen! Der Autor hat allgemein einen Schreibstil, den ich persönlich als super lesenswert empfinde. Durch die meisten Geschichten fliege ich persönlich förmlich durch und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Hier hat er es aber zusätzlich geschafft, so viel Spannung aufzubauen, wie schon lange nicht mehr.

Leben, lieben, gießen – Alles über Zimmerpflanzen -

Leben, lieben, gießen – Alles über Zimmerpflanzen
von Jonas Wegener

Absolut empfehlenswert

In meinem Leben hatte ich noch nicht so viele Pflanzen und wenn ich mal eine hatte, ist sie mir eingegangen. Vor Kurzem bin ich umgezogen und ich dachte mir, dass das der ideale Zeitpunkt ist, um genau dieses Problem zu ändern, denn ich liebe Pflanzen und hätte gerne mehr um mich rum. 

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin - Christina Henry

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin
von Christina Henry

Gelungene Fortsetzung

Auch Teil 2 der Reihe hat mir wieder gut gefallen!
*
Hilfreich war der Einstieg, denn es gab hier eine kurze Zusammenfassung des 1. Teils, welche man notfalls auch überspringen konnte, wenn man sie nicht benötigt. Sie hatte die Art einer eigenen kleinen Geschichte vom Grinser, was ich als gelungen empfand.
*

Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin - Kendare Blake

Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin
von Kendare Blake

Perfektes Ende

Auch der vierte und letzte Band der Reihe "Der schwarze Thron" konnte mich wieder völlig begeistern.

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Nach Startschwierigkeiten genial!

„Das neunte Haus“ war für mich wieder eine typische Leigh Bardugo Geschichte und das meine ich im positiven Sinne!

 

Schatten - Ursula Poznanski

Schatten
von Ursula Poznanski

Naja

~~Der vierte und aktuell letzte Teil dieser Reihe, hat mir leider am wenigsten gefallen.

Stimmen, 6 Audio-CDs - Ursula Poznanski

Stimmen, 6 Audio-CDs
von Ursula Poznanski

Spannend

~~Teil 3 dieser Reihe gefiel mir tatsächlich wieder gut und hier fand ich auch das Setting allgemein besser, als bei "blinde Vögel". Eine Psychiatrie als Ausgangspunkt zu verwenden, ist für mich absolut interessant und ein gut gewählter Ort.

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte - Jessica Park

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
von Jessica Park

Jahresflop

~~Ich kann einfach leider absolut nicht nachvollziehen, was so vielen an diesem Buch gefällt. Jahrelang (ernsthaft!) habe ich mich drauf gefreut, es mir letztes Jahr endlich angeschafft und nun gelesen und muss leider sagen, dass es für mich eine reine Enttäuschung war.

Blinde Vögel, 6 Audio-CDs - Ursula Poznanski

Blinde Vögel, 6 Audio-CDs
von Ursula Poznanski

Story toll, Recherchemittel so lala

~~Teil 2 dieser Reihe hat mir spannungsmäßig auf jeden Fall wieder sehr gut gefallen, wenn nicht sogar besser, als Teil 1! Irgendwie wirkten die Protagonisten auf mich viel sympathischer und ich konnte die Handlungen, was beispielsweise das Privatleben angeht, viel besser nachempfinden. Auch gefällt mir, dass die Charaktere einem immer mehr ans Herz wachsen.

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke - Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke
von Julia Dippel

Besondere Geschichte mit ein paar kitschigen Szenen und ausbaufähigen Charakteren

~~"Cassardim" von Julia Dippel gefiel mir zum Teil sehr gut und zum Teil leider auch nicht.

Fünf (Hörbestseller MP3-Ausgabe) - Ursula Poznanski

Fünf (Hörbestseller MP3-Ausgabe)
von Ursula Poznanski

Mal was anderes

~~Mir gefiel "Fünf" von Ursula Poznanski ziemlich gut. Ich fand die Idee, Geocaching für die Schnitzeljagd zu verwenden, sehr gut und da ich mich mit dem Thema tatsächlich bisher wenig auseinander gesetzt habe, war es für mich auch interessant, ein paar Details zu diesem Hobby zu erfahren.

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...
von Emily Trunko

Gefühlvoll

Nachdem mich schon "Deine letzte Nachricht. Für immer." sehr berührt hat, war es für mich klar, dass ich auch "Ich wollte nur, dass du noch weißt" lesen muss. Und auch dieses Buch hat mich wieder sehr berührt und mich zum nachdenken angeregt.

Was perfekt war - Colleen Hoover

Was perfekt war
von Colleen Hoover

Perfekt unperfekt

~~„Was perfekt war“ ist ein Buch, was mich wirklich wahnsinnig berührt hat!

Seiten