Alle Rezensionen von Salome

Wort für Wort zurück ins Leben -

Wort für Wort zurück ins Leben
von Beth Miller

den Titel finde ich sehr passend....

Erstmal zum Cover und zu dessen Gestaltung: ich finde es sehr schön, die Farben passen so gut zueinander und es vermittelt eine Idylle. Die findet man aber in dem Buch meist nicht so sehr, da passiert sehr viel Unerwartetes und viele Geheimnisse aus der Vergangenheit werden "aufgedeckt".

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld -

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld
von Anna Schneider

Kollegin verschwunden....

Bernhard Krammer ist geschockt, als in der Wohnung von seiner Kollegin Roza ein toter Mann mit einer Tauchermaske auf dem Gesicht gefunden wird. Wo ist Roza selbst, warum hat sie sich nicht bei ihm gemeldet- wenn sie in Schwierigkeiten steckt? Hals über Kopf ist sie anscheinend aus dem Büro verschwunden, als sie zuletzt gesehen wurde.

Die Eisfischerin vom Helgasjön -

Die Eisfischerin vom Helgasjön
von Frieda Lamberti

ganz bin ich nicht überzeugt....

Das Cover ist sooo wunderschön, drum habe ich mich auch riesig gefreut das Buch lesen zu dürfen. Es geht um Rieke und Marco, die eigentlich mit Freunden zum Schifahren nach Österreich fahren wollen. Kurz davor passiert was Unerwartetes und dann macht Rieke alleine Urlaub in Lappland, wovon sie schon immer geträumt hat.

Nebenan ist doch weit weg -

Nebenan ist doch weit weg
von Antje Bones

interessante Ansichten von einem "fremden" Land...

Die Eltern von Edith wollen von Berlin nach Krakau ziehen, sie und ihrem kleinen Bruder bleibt somit keine Wahl als ein fremdes Land kennenzulernen. Viele dumme Sprüche hat sie schon gehört und nun kann sie sich selber ein Bild machen. Der Anfang ist wirklich schwierig für sie, noch dazu wo sie ihre beiden besten Freundinnen Anne und Jack verlassen muss und das gar nicht will.

Taubenschlag -

Taubenschlag
von Dennis Jürgensen

da muss ich mir den ersten Teil auch noch holen...

Die Leseprobe hat mich gleich überzeugt davon, dass ich das Buch lesen möchte und ich hatte das Glück, es lesen zu dürfen. Gleich am Anfang trifft man in einem Bunker auf drei verweste Leichen, die schon sehr lange dort liegen dürften. Was ist mit den Leuten passiert?

Hamdraht -

Hamdraht
von Martina Parker

im Burgenland da spielt es sich ab.....

Ich kenne schon das erste Buch und das hat mir schon sehr gefallen, darum wollte ich auch die weiteren Bände lesen. Hier trifft man auf Arno und sein Frau, die in er Provinz ein Wellnesshotel  auf die Beine stellen wollen. Mathilde wird engagiert als Köchin und die Journalistin Vera darf gleich bei einem "Kennenlern-Wochenende" dabei sein um das Hotel bekannt zu machen.

Sturzwasser -

Sturzwasser
von Karina Ewald

hab mich wieder sehr wohl gefühlt in Bad Gastein....

Carolin Halbach ist gut angekommen in Bad Gastein und hat schon viel erlebt dort. Jetzt ist sie auf einer Wanderung mit einem Einheimischen und dabei finden sie eine Leiche von einem russischen Investor!! Wer steckt dahinter und wer hatte einen Grund den Russen um die Eckt zu bringen? Es ist eine verworrene Geschichte mit vielen Verdächtigen.

Ingenium -

Ingenium
von Danielle Trussoni

große Spannung garantiert!

Erstmal war ich ganz verblüfft, als ich die tolle Verpackung mit dem coolen Inhalt und dem schön gestalteten Buch erhalten habe! Dann musste man auch gleich starten, weil man so neugierig war auf die Geschichte von Mike Brink.

Das Letzte, was du hörst -

Das Letzte, was du hörst
von Andreas Winkelmann

Winkelmann kann es einfach....

Marc Maria Hagen zieht viele in seinen Bann mit dem Podcast HÖRGEFÜHLT, Sarah gehört auch dazu. Ihr Freund ist nicht sehr begeistert von dem "Frauenflüsterer" wenn Sarah in immer wieder mal "versetzt" weil sie sich lieber ganz auf den Podcast von Hagen konzentrieren will.

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

man kann nicht aufhören zu lesen....

Das Buch hier ist für mich nicht das erste von Chris Carter, nein ich habe alle von ihm verschlungen! Aber das hier hatte ich eine Weile liegen, bis ich endlich dazu kam es zu lesen und dann konnte ich nicht mehr aufhören bzw. hab ich mich geärgert, wenn ich mal keine Zeit hatte- weiter zu lesen. Man wird richtig süchtig nach seinen Büchern!

PS. Über Apulien leuchtet die Liebe -

PS. Über Apulien leuchtet die Liebe
von Lene Damonte

man möchte gleich starten nach Apulien....

Rosa findet bei einer Freundin eine Postkarte vom schönen Apulien und da sie sowieso in der Großstadt momentan nicht leben will und kann, beschließt sie- sich aufzumachen in die wunderschöne Gegend Italiens. Sie hat ihre große Liebe verloren und es ist schwierig für sie, das Leben nun zu meistern....

Mit dem Mut zur Liebe -

Mit dem Mut zur Liebe
von Hera Lind

soviel Mut ist unglaublich....

Das Cover gefällt mir erst mal sehr gut und passt auch sehr gut zur Geschichte- die noch dazu wahr ist!! Ich habe noch nie ein Buch von Hera Lind gelesen, da mir die Schriftstellerin nicht wirklich sympathisch ist (war). Daher war ich sehr überrascht, da ich nicht damit gerechnet habe- dass sie so eine packende Story rüberbringt.

Das letzte Grab -

Das letzte Grab
von Lukas Erler

wildes Story....

Ich arbeite in einer Bücherei mit und die Leiterin hat mir das Buch hier zu lesen gegeben, weil ich in unserem Team eher der Spezialist bin für Krimis und Thriller. Das Cover gefällt mir auf jeden Fall, auch der Schreibstil ist nicht schlecht.

One of the Girls
von Lucy Clarke

Lucy Clarke kann es einfach....

Lange habe ich gewartet auf ein neues Buch von Lucy Clarke, alle bisher erschienenen fand ich echt toll! Und dann kommt auch noch ein Buch raus, das in meinem Lieblingsland Griechenland spielt...Das musste ich dann einfach lesen. Das Wort Hen-Party habe ich zuvor noch nie gehört, aber es gibt wohl mehrere Bezeichnungen für den Junggesellinnenabschied.

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

der nicht ganz gelungene Segeltörn

Das Cover hat mich sehr angesprochen und auch die Inhaltsangabe hat mich dann davon überzeugt, dass ich das Buch gerne lesen möchte. Gekannt habe ich Kristina Hauff noch nicht... Andreas und Caroline erfüllen sich einen Traum und buchen einen Segeltörn in die Schären. Mit dabei sind auch Daniel und Tanja, wo Andreas Daniel aufbauen will in seiner Kanzlei.

Storchenherzen -

Storchenherzen
von Fritzi Teichert

ein herzerwärmendes Buch....

Erstmal hat mich das Cover angesprochen und auch die Inhaltsangabe versprach mir etwas Abwechslung zu meinen sonst so harten Psychothrillern. Der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen und war ansprechend und auch die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet.

Beschütze sie -

Beschütze sie
von Laura Dave

Nicht ganz überzeugt...

Das Cover gefällt mir gut und auch der schreibstil hat mir gefallen. Zu Anfang war die Story sehr spannend und mitreißend aber manches zum Schluß hin hat mich nicht so richtig überzeugen können. Hannah und Bailey haben viel erlebt und sind dadurch zusammen gewachsen aber es blieb ihnen auch nichts anderes übrig.

Wintersterben -

Wintersterben
von Martin Krüger

Volle Spannung!

Das Cover sieht echt toll aus und auch vielversprechend, auch die Inhaltsangabe hat mich gleich angesprochen. Das einzige, was mich ärgert- dass ich übersehen habe, dass es auch schon ein Vorgänger Buch gegeben hat. Kann sein, dass einem etwas fehlt, damit man bei manchen Hinweisen oder Anspielungen besser Bescheid gewusst hätte.

Dein Schicksal in den Sternen -

Dein Schicksal in den Sternen
von Natasha Sizlo

war schon sehr magisch...

Da ich mich für Sternzeichen und ihre Eigenschaften sehr interessiere, für Astrologie im allgemeinen nicht so viel- hab ich mich beworben für den interessant zu scheinenden Roman und hatte das Glück, das Buch lesen zu dürfen.

Heat 2 -

Heat 2
von Michael Mann

teilweise mitreißend....

Da ich nicht weiß, wo genau ich anfangen soll- fang ich mal damit an, dass ich dachte- das Buch hätte ca. 400 Seiten wie es bei der Buchangabe dabei steht und dann waren es 688 Seiten. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich vielleicht nicht beworben für so einen Wälzer.

Seiten