Alle Rezensionen von foxydevil

Schneetänzer - Antje Babendererde

Schneetänzer
von Antje Babendererde

Eine Suche nach dem Ich - ein besonderes Hörbuch welches 2 Welten verbindet

Der Titel klang interessant und der Klappentext interessierte mich sehr.
Und da ich bisher viel Positives von der Autorin und ihren Werken gehört habe war ich umso neugieriger auf das Hörbuch.
Das Cover ist gut gewählt und passt sehr gut zum Inhalt!

Aus dem Inhalt:

Juni 53. Ein Fall für Max Heller - Frank Goldammer

Juni 53. Ein Fall für Max Heller
von Frank Goldammer

Ein Mord in den bewegten 50er Jahren der DDR

Aus den Berichten meiner Eltern und Zeitzeugen ist mir der 17. Juni 1953 in der DDR noch gut in Erinnerung,
Aus diesem Grund wurde ich sehr neugierig als ich das sehr einprägsame Cover mit dem Titel des Hörbuchs sah.
Auch ist mir der Autor Frank Goldammer bisher nicht bekannt gewesen und das macht mich immer neugierig!

Aus dem Inhalt:

Schwert und Krone - Herz aus Stein - Sabine Ebert

Schwert und Krone - Herz aus Stein
von Sabine Ebert

Starker 4. Teil der Barbarossa Serie!

Endlich…der 4. Teil dieser Serie - wie habe ich mich darauf gefreut!
Begeistert von den Vorgängerbänden war ich sehr neugierig ob es der Autorin Frau Ebert gelingt daran anzuknüpfen.
Das Cover fügt sich sehr gut in die Serie ein und bildet ein schönes Bild mit den Vorgängerbänden.

Aus dem Inhalt:

Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen
von Jürgen Zwilling

Das Lesen lohnt unbedingt – trotz keiner leichten Kost- Tierschutz muss Grundrecht werden!

 

Die Katze auf dem Buchcover fiel mir sofort auf.
Der Titel erschien mir ungewöhnlich und lang.
Allerdings war meine Neugier geweckt!
Der Klappentext tat sein Übriges und ich wollte das Buch unbedingt lesen!

Schutzpatrone - Rudolf Trink

Schutzpatrone
von Rudolf Trink

Schutzpatrone – Es muss nicht immer vor Blut triefen

Den Titel fand ich interessant und einen Krimi aus dem Wiener Bereich lese ich auch nicht häufig.
Auch ist das Cover interessant gestaltet.
Die Kasperle Figur ist von dem Autor höchst selbst vor vielen Jahren geschnitzt und mit Hilfe seiner Frau gestaltet.
Das Foto hat seine Tochter gemacht, sozusagen ein Familienwerk!
So etwas finde ich immer sehr schön!

Eine Samtpfote zum Verlieben - Melinda Metz

Eine Samtpfote zum Verlieben
von Melinda Metz

Leichte Lektüre - Ein Liebes - Fall für MacGuyver

Als ich das Hörbuch mit der süßen Katze sah, wollte ich unbedingt wissen was dahinter steckt!
Auch war mit Die Autorin nicht bekannt.
Der Titel machte mich sehr neugierig.
Der Klappentext klang gut und daher begab ich mich auf ins Hörvergnügen.
 

Aus dem Inhalt:

Die Charité: Aufbruch und Entscheidung, 2 MP3-CD - Ulrike Schweikert

Die Charité: Aufbruch und Entscheidung, 2 MP3-CD
von Ulrike Schweikert

Ein historischer Fortsetzungsroman über die Berliner Charité

Als mir das Cover auffiel war ich sehr erfreut, das der zweite Teil schon auf dem Markt ist!
Auch war ich sehr gespannt ob dieser Teil mich so begeistern kann wie der Erste.
Den ersten Teil habe ich als Buch gelesen, und war nun gespannt auf das Höhrbuch!

Aus dem Inhalt:

Roter Herbst in Chortitza - Tim Tichatzki

Roter Herbst in Chortitza
von Tim Tichatzki

Beeindruckend und berührend und unbedingt höhrenswert

Als ich das Cover sah wurde ich sehr neugierig, da ich mich gerade mit meiner Familiengeschichte beschäftige und daher Anknüpfungspunkte sah.
Darum, und weil es sich nach einer wahren Geschichte handelt war ich sehr neugierig auf das Höhrbuch.

Aus dem Höhrbuch:

Schwimmen Tote immer oben? - Michael Tsokos

Schwimmen Tote immer oben?
von Michael Tsokos

Wenn man an TV Krimi Gerichtsmedizin glaubt

Der Titel machte mich neugierig und da ich mir nie diese Frage gestellt habe wurde mein Interesse geweckt.
Ursprünglich zu einer Buchlesung zu einem Thriller von Herrn Tsokos habe ich das Buch mitgenommen.

Aus dem Inhalt:

Das Floriansprinzip, 6 Audio-CDs - Rebecca Gablé

Das Floriansprinzip, 6 Audio-CDs
von Rebecca Gablé

Spannendes Thema aber durchschnittlich umgesetzt

Als ich hörte, dass Frau Gablé einen Krimi geschrieben hat, war ich sehr neugierig, denn in den historischen Romanen empfinde ich sie unschlagbar gut!
Als ich dann den Plot las wurde ich umso mehr neugierig, denn das Thema klingt spannend und trifft den Nerv der Zeit.
Wie ich erfahren habe ist „Das Floriansprinzip“ der zweite Teil einer Reihe.

Frida Kahlo und die Farben des Lebens - Caroline Bernard

Frida Kahlo und die Farben des Lebens
von Caroline Bernard

Ein Einblick in das Leben einer beeindruckenden Frau

Ein Einblick in das Leben einer beeindruckenden Frau

Räuchern, Raunacht, Rituale - Sigrid Csurda-Steinwender

Räuchern, Raunacht, Rituale
von Sigrid Csurda-Steinwender

Ein befreites Umfeld – Eine Änderung ist für jeden möglich!

Als ich den Buchtitel sah wurde ich sehr neugierig, denn auch wenn es einen typischen mystischen Touch zu haben scheint, interessiert es mich trotzdem.
Das Cover wirkt sehr aufgeräumt und reduziert was mir zusätzlich gefällt!
Darum war ich sehr gespannt was mich erwarten würde.

Aus dem Inhalt:

LaPax - Linda Kieser

LaPax
von Linda Kieser

Eine berührende Geschichte welche zum Nachdenken anregt!

Ich bin auf das Cover aufmerksam geworden, da mit die Darstellung sehr gefiel.
Daher musste ich natürlich wissen was sich hinter dem Titel LaPax verbirgt.
Auch kannte ich bisher kein Werk der Autorin und das macht es für mich immer interessant!
Zugegeben beim Titel musste ich erst mal das Netz um Hilfe bitten, da meine Fremdsprachenkenntnisse nicht so weit gehen.

Verloren im Abbild des Kriegers - Daniela Vogel

Verloren im Abbild des Kriegers
von Daniela Vogel

Gelungene Mischung zwischen Fantasie und Realität

Dies war das zweite Buch welches ich von der Autorin Daniela Vogel lesen durfte.
Das erste Buch: Gleann Comhann - Gefangen im Tal der Tränen hat mir schon sehr gut gefallen, und daher war ich neugierig auf dieses Buch.
Als ich es in den Händen hielt war ich begeistert, denn es passt vom Titel und der Darstellung sehr gut zur Handlung!

Winterwunder für die Liebe - Natalie Cox

Winterwunder für die Liebe
von Natalie Cox

Ein schöner Roman…passend zum Winter

Ein wunderschönes zu dieser Jahreszeit passendes Cover welches mit seinem Glitzern und Funkeln und seiner Erhabenheit einen sofort träumen lässt.

Und der Titel klingt auch so schön da war mein Interesse sofort geweckt.

Die Autorin Natalie Cox war mir bisher auch unbekannt und dementsprechend war eine Neugier noch etwas größer.

Aus dem Inhalt:

Agnes und der Engel - Anne Lay

Agnes und der Engel
von Anne Lay

Schöne berührende Kurzgeschichte nach einer wahren Begebenheit

Das schöne Cover stach mir gleich ins Auge und der Titel klang für mich interessant.
Wie ich erlesen habe, handelt es sich um die Statur welche noch heute in Schöppingen steht.
Der Standort wird heut noch Totengasse genannt und erinnert an das Massaker welches dort stattfand und somit auch an die damalige grausame Zeit.

Unter samtweichem Himmel - Katie Ganshert

Unter samtweichem Himmel
von Katie Ganshert

Wunderbar emotional und berührend!

Als ich das Buchcover sah, weckte es in mir Erinnerungen an eine Zeit auf dem Land im Ausland.
Darum  wollte ich unbedingt mehr über den Inhalt erfahren!
Auch war mir die Autorin unbekannt.

Aus dem Inhalt:
 

Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben - Muriel Baumeister, Constanze Behrends

Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben
von Muriel Baumeister Constanze Behrends

Eine außergewöhnliche Persönlichkeit gibt einen berührenden Einblick

Das Cover zeigt eine lebensbejahende Muriel Baumeister.
Auch der Titel machte mich neugierig da man Frau Baumeister nur aus den Medien und deren Berichte mit all den Vor- und Nachteilen kennt!
 

Grießnockerlaffäre - Rita Falk

Grießnockerlaffäre
von Rita Falk

Ein unterhaltsamer Provinzkrimi

Ich entdeckte das Buch auf einem Flohmarkt und war vom Titel angesprochen.
Ist es doch in unserer Gegend nicht so üblich Grießnockerln zu kennen.
Auch hatte ich von der Autorin bisher nur gehört und war dementsprechend gespannt!

Aus dem Inhalt:

Der Vampir vom Niederrhein - Peter Kürten - Susann Brennero

Der Vampir vom Niederrhein - Peter Kürten
von Susann Brennero

Interessanter biografischer Kriminalroman

Ich mag gern Bücher mit einem realen Hintergrund und genau darum bin ich auf das Buch gestoßen.
Das Cover zeigt den Täter und der Klappentext machte mich neugierig.

Aus dem Inhalt:

Seiten