Alle Rezensionen von foxydevil

Krieg der Seesterne -

Krieg der Seesterne
von Krischan Koch

Hier ist immer was los…oder auch Jenseits von Idylle

Ich bin je mittlerweile ein Riesen Fan von der Reihe und schon immer sehr gespannt, was mal wieder in Fredenbüll so an der Tagesordnung ist.
Denn nach jedem Band denke ich mir, das geht kaum unterhaltsamer.

Achtsam morden durch bewusste Ernährung -

Achtsam morden durch bewusste Ernährung
von Karsten Dusse

Der Teil 5 dieser Serie nimmt die bewusste Ernährung auf´s Korn

Ich habe mich sehr gefreut als ich von dem neunen Buch gehört habe.
Da ich die Vorgänger alle gelesen habe, war ich natürlich neugierig und wollte wissen, in welcher Art und Weise der Autor dieses Thema aufgreift.
Gedacht getan….

Aus dem Inhalt:

Das Erbe der Greiffenbergs - Zu neuen Ufern -

Das Erbe der Greiffenbergs - Zu neuen Ufern
von Isabell Schönhoff

Teil 2 einer unterhaltsamen Familien Saga

Ich kannte den ersten Teil nicht und wurde aufgrund des schön gestalteten Covers auf das Buch aufmerksam.
Ebenso kannte ich bisher kein Werk der Autorin und das machte mich umso mehr neugierig.
 

Aus dem Inhalt:

High Heels - Heisse Mode -

High Heels - Heisse Mode
von Dina Casparis

Mafia und Mode – eine ganz spezielle Kombination – ein Thriller mit aktuellem Bezug

Lang hat es nach dem ersten Buch gedauert und ich habe mich sehr über den 2 Band der Autorin Dina Casparis rund um Tara Bernhard gefreut.
Denn niemand brachte so viel Schwung und Glamour in die Handlung wie die Protagonistin Tara.
Also meine Erwartungen waren hochgesteckt!

Aus dem Inhalt:

Achtsam studieren -

Achtsam studieren
von Helmut Aatz

Mehr als nur für das Studium nützlich

Ich wurde auf das Buch aufgrund meines Studiums aufmerksam.
Bisher hatte ich auch noch nie Berührung zu einem Achtsamkeitscoach, das machte mich auch neugierig.
Und mal ehrlich…wer kennt das nicht? Lern und Prüfungsstress und dabei noch der Job, die Familie und und und…
Grund genug sich dieses Buch einmal genauer zu studieren.

Aus dem Inhalt:

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Weniger spannend und fesselnd als erhofft

Ich war sehr neugierig- passt doch der Titel sehr in die Jahreszeit.
Auch kannte ich die Autorin bisher nicht und freute mich auf spannende Lesestunden mit heißem Tee auf dem Sofa.

Aus dem Inhalt:

Aufbruch voller Sehnsucht -

Aufbruch voller Sehnsucht
von Gabriele Sonnberger

Der Weg in ein neues Leben

Ich war sehr interessiert als ich den Klappentext gelesen habe und wollte mehr wissen.
Auch weil ich gerade meine Familiengeschichte betrachte und da ist diese Zeit sehr interessant.
Das ich die Autorin und das erste Buch dieser dreiteiligen Reihe dazu nicht kenne reizte mich auch in Hinblick des Verständnisses sehr.

Aus dem Inhalt:

Wie man die Zeit anhält
von Matt Haig

Alt sein und nicht lieben dürfen

Der Buchtitel klang interessant und da ich schon ein Buch von diesem Autor gelesen habe, war ich sehr interessiert.
Denn wen interessiert es nicht wie man die Zeit anhält?

Aus dem Inhalt:

Das Blut der Anhaltiner
von Christina Auerswald

Ein Historischer Roman um die Anhaltiner

Gern lese ich mal Bücher mir geschichtlichem Inhalt.
Und auch wenn es sich hier um einen Roman handelt war ich sehr neugierig auf das Buch.
Da ich die Autorin Christina Auerswald bisher noch nicht kannte, war das ein weiterer Grund das Buch zu lesen.

Aus dem Inhalt:

Terrier Transgressions -

Terrier Transgressions
von Molly Fitz

Etwas mehr Trouble im Buch wäre super

Ich bin auf das Buch aufgrund des Covers neugierig geworden.
Obwohl ich selten so Bücher mit tierischen Protagonisten lese, wurde ich als Yorki Mum natürlich neugierig.
Und die Autorin war mir bisher auch nicht bekannt.

Aus dem Inhalt:

Die Mitternachtsbibliothek -

Die Mitternachtsbibliothek
von Matt Haig

Ein wichtiges Thema – allerdings hat es meine Erwartungen nicht ganz erfüllt

Durch die vielen positiven Berichte wurde ich neugierig auf das Buch.
Auch kannte ich den Autoren bisher nicht und daher lohnt für mich ja immer ein Blick in das Buch.

Aus dem Inhalt:

Ich bin dann mal still -

Ich bin dann mal still
von Horst Lichter

Lichter mal still….passt das?

Ich habe das Buch im Handel entdeckt und wurde sehr neugierig.
Auch weil ich das Thema Schweigen derzeit interessiert.
Was kommt da näher als die Erfahrung eines Promis zu erlesen.

Aus dem Inhalt:

Der große Fehler -

Der große Fehler
von Jonathan Lee

Ganz anders als gedacht…

Ich wurde auf das Cover aufmerksam und nach lesen des Klappentextet wollte ich das Buch gern lesen.
Auch kannte ich bisher den Autor noch nicht und das mag ich immer gern.
 

Aus dem Inhalt:

Prost, auf die Nachbarn -

Prost, auf die Nachbarn
von Friedrich Kalpenstein

In Brunngries geht der Baum….nicht ab….ein herrlicher Provinzkrimi

Ich wurde auf das Cover neugierig da ich derzeit auch ein Prost auf meine Nachbarn probe…spätestens dann wenn ich umgezogen bin…
Da ich den Autor dieses Krimis von einem anderen Buch kenne welches ein völlig anderes Genre abdeckt wurde ich umso mehr neugierig.

Aus dem Inhalt:

Mord im Nord-Ostsee-Express -

Mord im Nord-Ostsee-Express
von Krischan Koch

Wie immer …herrlich….

Zugegeben, mittlerweile bin ich ein Gern-Leser dieser mittlerweile Küsten Krimi Reihe.
Und so war es natürlich, das ich den neuen Teil Mord- im Nord – Ostsee – Express unbedingt lesen.

Aus dem Inhalt:

Flüchtiges Glück -

Flüchtiges Glück
von Ulla Mothes

Fiktive Geschichte – dennoch so real

Nachdem ich das Buch Geteilte Träume gelesen habe und es interessant aber für mich kleine Schwächen hatte, war ich auf das neue Buch sehr gespannt.
Auch weil das Thema Familiengeschichte und DDR Vergangenheit teilweise so weit weg aber dennoch so nah ist.

Aus dem Inhalt:

Palais Heiligendamm - Tage der Entscheidung -

Palais Heiligendamm - Tage der Entscheidung
von Michaela Grünig

Bietet unterhaltsame Lesestunden – Wunderbar!

Durch einige Berichte wurde ich sehr auf diese Reihe neugierig.
Denn ich kenne bisher von dieser Autorin das Buch Mordschnee und fand es gut.
Auch interessierte mich, ob ich dem Teil gut folgen kann ohne die anderen beiden zu kennen.

Aus dem Inhalt:

Die perfekte Wunschformulierung -

Die perfekte Wunschformulierung
von Anjana Gill

So erfüllen sich Wünsche besser

Der Klappentext machte mich neugierig denn er verspricht das je perfekter die Wunschformulierung ist, umso schneller die Erfüllung.
Und mal ehrlich…wer wünscht sich das nicht?
Also musste der vertiefende Blick ins Buch sein.

Aus dem Inhalt:

The Indian Cowboy 1 -

The Indian Cowboy 1
von Brita Rose Billert

Ein gelungener Auftakt zu einer Roman Reihe

Ich wurde auf das Buch durch das gelungene Buchcover aufmerksam- und um es vorweg zu nehmen- es passt sehr gut zur Handlung.
Der Klappentext macht mich sehr neugierig und ich war sehr gespannt auf das Buch.
Auch das mir die Autorin bisher nicht bekannt war steigerte meine Neugier umso mehr.

Aus dem Inhalt:

Heinrich Schliemanns Reisen -

Heinrich Schliemanns Reisen
von

Eine Würdigung und ein tiefer Einblick in die Reisen und Person Heinrich Schliemann

Das Buch fiel mir ins Auge da ich so einige Berichte von dem Archäologen kenne.
Vornehmlich kenne ich seine Arbeit in Griechenland und daher machte mich dieses Buch neugierig.

Aus dem Inhalt:

Seiten