Alle Rezensionen von Badeamsel

Fünf Sterne für dich - Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich
von Charlotte Lucas

Liebesroman mit aktueller Mobbing-Problematik

Der Prolog hat es in sich, er liest sich wie ein Thriller. Davon darf man sich aber nicht abschrecken lassen, denn der Rest des Buches liest sich ganz anders. Das Geheimnis, das gelüftet werden muss, offenbart sich dem Leser im Verlauf des Buches. 

Weihnachtszauber in Hopewell - Nancy Naigle

Weihnachtszauber in Hopewell
von Nancy Naigle

Zauberhafte, weihnachtliche Stimmung in Hopewell

Sydney ist nach ihrer Scheidung mitsamt ihrer Tochter RayAnne ins Städtchen Hopewell gezogen, um dort einen Neuanfang zu versuchen. Hopewell kennt sie bereits aus ihrer Kindheit, da sie dort bei ihren Großeltern gelebt hat. Schnell stellt sie fest, dass es den Buchladen noch gibt, wo sie sich als Kind so oft Bücher aussuchen durfte.

Die Tote am Lago Maggiore - Bruno Varese

Die Tote am Lago Maggiore
von Bruno Varese

Krimi mit viel italienischem Flair

"Die Tote am Lago Maggiore" erscheint im Februar 2016 im KiWi-Verlag als Taschenbuch, es kostet 9,99 Euro.
Für den Autor Bruno Varese ist es der erste Kriminalroman, er wohnt in der Gegend des Lago Maggiore.

Morgenland - Stephan Abarbanell

Morgenland
von Stephan Abarbanell

Toll recherchiertes Buch um die Zeit nach dem 2. Weltkrieg

"Morgenland" ist der erste Roman von Stephan Abarbanell. Er ist derzeit Kulturchef des rbb.
Das Buch ist als gebundene Ausgabe im September 2015 im Blessing Verlag erschienen, es kostet 19,99 €.

Nightingale Way - Romantische Nächte - Samantha Young

Nightingale Way - Romantische Nächte
von Samantha Young

Schöner Abschluss der Edinburgh-Love-Stories

Klappentext:
Er will seine Vergangenheit vergessen. Sie zeigt ihm den Weg in eine neue Zukunft.

Liebten wir
von Nina Blazon

Ganz anders als erwartet, begeisternd !!

Moira, genannt Mo, ist Fotografin. Sie hat ihren ganz eigenen Blick durch ihre Kamera. Mit ihrer eigenen Familie hat sie Probleme, aber sie träumt davon, in die Familie ihres Freundes Leon aufgenommen zu werden. Dieses Familientreffen geht allerdings ziemlich in die Hose, und Mo ist auf einmal auf der Flucht. Mit dabei: Leons Großmutter Aino.

Lauras letzte Party
von J. K. Johansson

Enttäuschend...

„Lauras letzte Party“ ist der erste Teil einer Trilogie, die im finnischen Palokaski spielt. Geschrieben wurde die Trilogie von einer Gruppe von Autoren und Drehbuchschreibern für Film und TV unter dem Namen J.K. Johansson.

Holunderherzen - Brigitte Janson

Holunderherzen
von Brigitte Janson

Buch für schöne Lesestunden mit viel Gefühl

Die Autorin:
Brigitte Janson heißt eigentlich Brigitte Kanitz und wurde 1957 in Lübeck geboren. Viele Jahre war Hamburg ihre Wahlheimat, wo sie als Journalistin arbeitete. Heute lebt sie zusammen mit ihren Töchtern in den italienischen Marken.

Allein kann ja jeder - Jutta Profijt

Allein kann ja jeder
von Jutta Profijt

Schmunzel-Lektüre

Die Autorin:
Jutta Profijt wurde 1967 in Ratingen geboren. Nach einem kurzen Auslandsaufenthalt kehrte sie ins Rheinland zurück und arbeitete als Projektmanagerin und Übersetzerin. Heute schreibt sie sehr erfolgreich Bücher und hat sich u.a. mit ihrer 'Kühlfach'-Serie eine riesige Fan-Gemeinde erobert. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in der niederrheinischen Provinz.

Der Sommer mit Kate
von Kylie Kaden

Drama, Krimi + Liebesgeschichte in einem

Fray wohnt allein mit ihrem Hund "Bear"in Brisbane, das Haus, das sie bewohnt, hat sie vor etwa einem halben Jahr gekauft und ist dabei, es zu renovieren. Das schmale unbebaute Nachbargrundstück wird zufällig an ihren ehemaligen Jugendfreund und Schulkameraden Jack verkauft. Er hat mittlerweile einen 2-jährigen Sohn und eine Freundin.

Schwiegermutter all'arrabbiata
von Brigitte Jacobi

Nette amüsante Urlaubslektüre

Henrike Burmester ist Konditormeisterin und wohnt in Lübeck. Ihre Spezialität ist alles aus Marzipan. Dennoch hadert sie eines Tages mit dem Schicksal, als sie mehrmals vergeblich versucht, eine Marzipanbarbie für eine vorbestellte Kindergeburtstags-Torte zu fertigen. Als sie besagte Torte ausliefert, erreicht sie eine SMS ihres Freundes Dario: "Ich bin entführt worden bitte komm".