Alle Rezensionen von seschat

Patricia Peacock und die Sache mit dem Fluch -

Patricia Peacock und die Sache mit dem Fluch
von Tiffany Crockham

Cosy Crime nach meinem Geschmack

Tiffany Crockhams Roman wartet mit einer sympathischen weiblichen Hauptfigur, humorigen Nebenfiguren und einer mondänen Kulisse (Ägypten in viktorianischer Zeit) auf. Da gerät der eigentliche Kriminalfall - der Tod des vermögenden englischen Lebemanns und Abenteurers Lord Reginald Peacock - schon mal in den Hintergrund.

Das Fräulein von Berlin -

Das Fräulein von Berlin
von Joan Weng

Für Fans von Joan Weng ein Must-read

Als ausgesprochener Fan von Joan Wengs Prosa kam ich an ihrem neuesten Werk - einer Kriminalnovelle - nicht vorbei. Darin wird die zu Herzen gehende Geschichte von Bernhard Greiff erzählt, der traumatisiert aus dem Ersten Weltkrieg zurückkehrt und mehrere Nervenheilanstalten durchläuft.

Mein Leben als Sonntagskind - Judith Visser

Mein Leben als Sonntagskind
von Judith Visser

Sommertage auf Capri - Roberta Gregorio

Sommertage auf Capri
von Roberta Gregorio

Wenn du das hier liest - Mary Adkins

Wenn du das hier liest
von Mary Adkins

Ran an das Fett - Anne Fleck

Ran an das Fett
von Anne Fleck

Unser täglich Fett gib uns heute

Die Ernährungs- und Präventionsmedizinerin Dr. med. Anne Fleck kennen sicherlich viele aus dem TV. 

Zukunft - Jan Martin Ogiermann

Zukunft
von Jan Martin Ogiermann

Mehr Geschichts- als Zukunftsbuch

Das auffällige Cover, das einen griechischen Philosophen, wahrscheinlich Platon, mit VR-Brille zeigt, hat mich sofort angesprochen, weil es einfach und doch eindrücklich Antike und Moderne miteinander verknüpft.  

No time to eat - Sarah Tschernigow

No time to eat
von Sarah Tschernigow

Was tun, wenn man keine Zeit zum Essen oder gar Kochen hat?

In unserer heutigen hektischen und eng getakteten Zeit gerät das Essen bzw. Kochen schnell zur Nebensächlichkeit. Häufig greift man dann aus Mangel an Alternativen bzw. Stress zum zuckrigen Snack oder Getränk, um den Hunger zu stillen. Doch diese unbewusste Ernährung, die zumeist aus Fast Food/Junkfood besteht, macht uns langfristig krank, müde und unausgeglichen.

Gangsterblues - Joe Bausch

Gangsterblues
von Joe Bausch

Harte Knastgeschichten authentisch erzählt

Joe Bausch (*1953) spielt nicht nur den Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth im Kölner Tatort, sondern ist im wahren Leben seit 1986 auch der leitende Regierungsmedizinaldirektor in der JVA Werl. Was er im Laufe seiner Dienstzeit erlebt hat, füllt bereits einige Bücher.

Nein ist das neue Ja - Désirée Nick

Nein ist das neue Ja
von Désirée Nick

Mehr Mut zum Nein

Desirée Nick ist vieles - Schauspielerin, Realitystar, Comedian oder Fashionista - und seit Jahren auch überzeugte Neinsagerin. Denn der Weg zum eigenen Glück bzw. Erfolg führe, so Nick, über bewusste Entscheidungen. Der derzeitige allgemeine Trend der Ja-Sagerei hingegen verstört nicht nur sie, sondern auch mich. Wo bleibt man denn selbst bei solch faulen Kompromissen?

Die Charité - Ulrike Schweikert

Die Charité
von Ulrike Schweikert

Rundum überzeugende Geschichte

Ulrike Schweikerts Mammutwerk "Die Charité" habe ich mit ausgesprochener Freude gelesen. Das lag vor allem an der brillanten Recherche sowie an den authentischen Charakteren. Seite für Seite lässt die Autorin den Leser in die Welt der Berliner Charité von 1830 bis 1840 eintauchen.

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen! - Lena Greiner, Carola Padtberg

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!
von Lena Greiner Carola Padtberg

Genauso witzig wie der erste Teil

Lena Greiners und Carola Padtbergs zweite Anekdotensammlung zum Thema "Helikoptereltern" steht der ersten in punkto Unterhaltswert und Fremdschämpotenzial in nichts nach. Wieder einmal greift sich der "normal" aufgewachsene Leser bei den beschriebenen Alltagssituationen von Lehrern, Erziehern, Polizisten, Ärzten usw.

Ein Keim kommt selten allein - Markus Egert, Frank Thadeusz

Ein Keim kommt selten allein
von Markus Egert Frank Thadeusz

Wunderbar spannendes und lehrreiches Sachbuch

Der Buchtitel von Professor Dr. Markus Egerts Debüt hat mich magisch angezogen, erinnert er doch an ein bekanntes Sprichwort. Gepaart mit der delikaten Thematik und dem verspielt-sympathischen Cover, konnte ich mir dieses 256-seitige Machwerk einfach nicht entgehen lassen. 

In Schönheit sterben - Stefan Ulrich

In Schönheit sterben
von Stefan Ulrich

Wenn Schönheit tödlich ist...

INHALT
Dieses Mal geht es für das ungewöhnliche Ermittlerduo nach Rom, wo kürzlich der mondäne Lebemann und Kunstsammler Annibale Colasanti wegen einer antiken Statue brutal ermordet wurde. Die Tätersuche ist kompliziert und der Kreis der Verdächtigen groß. Eine futuristische Schönheitspartei, eine Grabräuberbande und eine alte Liebschaft stehen gleichzeitig im Fokus der Ermittlungen.

Die Elternsprecherin - Laurie Gelman

Die Elternsprecherin
von Laurie Gelman

Der Horror der frühen Medizin - Lindsey Fitzharris

Der Horror der frühen Medizin
von Lindsey Fitzharris

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Liebe kennt kein Alter

Tessa Hennigs neuester Coup entführt den Leser nach Bella Italia. Auf der Sonneninsel Sizilien hat Apothekerin Moni Renner (66) einst ihr Herz an den attraktiven Kellner Vincenzo verloren, der längst verstorben sein soll. Doch das Gegenteil ist der Fall. Er wurde quicklebendig auf einer Orangenplantage gesehen.

Ich warte auf Dich am Ende der Straße - Jerôme Colin

Ich warte auf Dich am Ende der Straße
von Jerôme Colin

Endlosgejammer eines 38-jährigen Familienvaters in der Midlife-Crisis

Der Klappentext und das interessante Cover von Jerôme Colins kleiner Erzählung haben mich auf Anhieb neugierig gemacht. Eine Lektüre ließ sich also nicht vermeiden.

Parker - Matthias Göritz

Parker
von Matthias Göritz

Zu viel Nabelschau und zu wenig Politik

Der spannende Klappentext zu Matthias Göritz' Roman "Parker" hat mich auf der Stelle neugierig gemacht und zur Lektüre verleidet. Doch auf die Begeisterung folgte bald Ernüchterung.

Frau Einstein - Marie Benedict

Frau Einstein
von Marie Benedict

Die Frau im Schatten des Genies

Wer war Mileva Marić (1875-1948)? 

Seiten