Alle Rezensionen von La novelera

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11) -

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)
von Camilla Läckberg

Endlich zurück in Fjällbacka

Dieses Mal mussten die Leser tatsächlich lange auf einen neuen Fall für Patrik Hedström und Erica Falck warten. Ganze fünf Jahre sind vergangen, seit die beiden den letzten Mord aufgeklärt haben. Doch das Warten hat sich gelohnt!

Siebzehnter Sommer - Maureen Daly

Siebzehnter Sommer
von Maureen Daly

Jugendliebe

"Siebzehnter Sommer" nimmt den Leser mit in die Teenagerwelt von Angie, die gerade die Schule beendet hat und vor welcher ein wunderschöner, amerikanischer Sommer liegt. Ganz unverhofft interessiert sich Mädchenschwarm Jack für das Mädchen und die beiden verleben eine wunderbare Zeit miteinander. 

Erstmals veröffentlicht wurde der Roman der Autorin Maureen Daly bereits 1942. 

Kaschmirgefühl - Bernhard Aichner

Kaschmirgefühl
von Bernhard Aichner

Liebe am Telefon

Zwei Menschen, die sich nicht kennen, verbringen die Nacht miteinander. Aber nicht, wie man es sich üblicherweise vorstellt. Gottlieb ruft bei einer Sex-Hotline an, weil er jemanden zum Reden braucht. Und gerät an Marie, die das zunächst nicht zu verstehen scheint, sich aber letztlich doch darauf einlässt. So kommt es, dass die beiden die ganze Nacht einfach nur reden... 

Ein Tropfen vom Glück - Antoine Laurain

Ein Tropfen vom Glück
von Antoine Laurain

Reise ins Gestern

In diesem Buch wird der Leser auf eine besondere Reise in die Vergangenheit mitgenommen. 

Muttertag - Nele Neuhaus

Muttertag
von Nele Neuhaus

Mal wieder Hoechstspannung im Taunus

Es ist der nunmehr zehnte Fall für Pia Sander und Oliver Kirchhoff, den die beiden gemeinsam lösen müssen. Für mich persönlich der allerspannendste! Mit großer Erwartung haben wohl alle Nele Neuhaus Fans auf die Fortsetzung der Reihe gewartet – und sind nicht enttäuscht worden! 

Die Schneeschwester - Maja Lunde

Die Schneeschwester
von Maja Lunde

Einfach bezaubernd!

Ich bin ein großer Fan von Büchern, die in der Weihnachtszeit spielen. Kurz vor dem ersten Advent beginnt meine "Weihnachtslesezeit", worauf ich mich jedes Jahr schon freue. "Die Schneeschwester" kam gerade zum rechten Augenblick ist für mich ein ganz besonderes Buch geworden, allen voran wegen der wunderschönen Zeichnungen, die mich zutiefst beeindruckt haben.

Königskinder
von Alex Capus

Die beste aller Welten

Das schmale Bändchen „Königskinder“ beginnt mit den Ereignissen eines winterlich stürmischen Abends in den Bergen. Nachdem Max und Tina, ein Ehepaar mittleren Alters, unvernünftigerweise eine wegen des Wetter gesperrte Passstraße genommen haben, bleiben sie mit dem Auto im Schnee stecken und sind nach kurzer Zeit eingeschneit.

Ein unvergänglicher Sommer - Isabel Allende

Ein unvergänglicher Sommer
von Isabel Allende

Abenteuerliches Trio

Die Wege des Schicksals sind oft verschlungene Pfade und so finden die Protagonisten Lucía, Evelyn und Richard auf ungewöhnliche Weise zusammen und erleben ein gemeinsames Abenteuer. 

Helle Tage, helle Nächte - Hiltrud Baier

Helle Tage, helle Nächte
von Hiltrud Baier

Wunderschöne Familiengeschichte

"Helle Tage, helle Nächte" erzählt auf wunderschöne Weise die gemeinsame Geschichte von zwei unterschiedlichen Frauen. 

Als die Tage nach Zimt schmeckten - Donia Bijan

Als die Tage nach Zimt schmeckten
von Donia Bijan

Selbstfindung im Orient

Der Titel des Buches hat mich sofort angesprochen. Zimt verbinde ich mit Gemütlichkeit und Wohlbehagen. Und irgendwie auch mit dem Orient, mit Speisen, die mit Zimt gewürzt werden.

Wie man die Zeit anhält
von Matt Haig

Schlicht und einfach wunderbar

Meine Erwartungen an Matt Haigs neues Buch waren sehr hoch, da „Ich und die Menschen“ vom selben Autor zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt.
Ich wurde alles andere als enttäuscht, denn Matt Haig ist es auch mit diesem Buch wieder gelungen, ein Meisterwerk vorzulegen.

Die Eishexe
von Camilla Läckberg

Äußert spannend!

Patrik Hedström und Erica Falck ermitteln wieder! Das sympathische Paar bekommt es dieses Mal mit einem besonders schlimmen Fall zu tun. Ein vierjähriges Mädchen verschwindet vom Hof seiner Eltern – genau wie es vor 30 Jahren bereits geschehen ist.

Ein mögliches Leben
von Hannes Köhler

Auf alten Pfaden

Das Buch „Ein mögliches Leben“ von Hannes Köhler lädt zunächst durch sein interessantes Cover zum Lesen ein: zu sehen ist eine mit grauen Wolken verhangene Landschaft, die um 90 Grad gedreht ist – passend zum Titel. Und die erzählte Geschichte handelt von einem Leben, das anders hätte verlaufen können, wenn verschiedene Dinge anders verlaufen wären. 

Das Panama-Erbe - Susanne Aernecke

Das Panama-Erbe
von Susanne Aernecke

Interessante Ideen, aber leider langatmig

Panama - ein Land, über das man nicht besonders viel liest- gehört es doch zu den unbekannteren Lateinamerikas. Umso spannender, wenn es in einem Roman vorkommt. Der Titel weckte Interesse bei mir, da ich das Land auch selbst kenne. 

Demnächst in Tokio - Katharina Seewald

Demnächst in Tokio
von Katharina Seewald

Lesegenuss mit Lerneffekt

"Demnächst in Tokio" von der Autorin Katharina Seewald nimmt den Leser mit in die Jahre des Naziregimes. Die 18-jährige Elisabeth wird ungefragt von ihrem extrem dominanten Vater mit dem viel älteren Ernst Wilhelm verheiratet, einerseits zum geschäftlichen Vorteil des Vaters, andererseits benötigt Ernst Wilhelm aus politischen Gründen dringend eine Frau.

In jedem Augenblick unseres Lebens - Tom Malmquist

In jedem Augenblick unseres Lebens
von Tom Malmquist

Unendlicher Schmerz

Tom und Karin stehen kurz davor, Eltern ihres ersten Kindes zu werden, als Karin schwer erkrankt. Das Kind wird per Kaiserschnitt gerettet und Tom hetzt von der Intensiv-zur Neonatologie und zurück, bangend um seine beiden Liebsten. Karin überlebt die akute Leukämie nicht und Tom ist allein mit einem neugeborenen Frühchen.

Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster - Susann Pásztor

Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster
von Susann Pásztor

Auf dem Weg zum Tod

Fred Wiener, alleinerziehender Vater des 13-jährigen Phil, hat sich kürzlich zum ehrenamtlichen Sterbebegleiter ausbilden lassen. Nun bekommt der stets korrekte Mann seine erste Begleitung: die 60-jährige Karla, die an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist und nicht mehr lange zu leben hat. Für Fred wird dies zu einer großen Herausforderung, die ihm so einiges abverlangt.

Esst euer Eis auf, sonst gibt's keine Pommes - Katja Zimmermann

Esst euer Eis auf, sonst gibt's keine Pommes
von Katja Zimmermann

Amüsant und bewundernswert!

Katja Zimmermann berichtet in ihrem Buch mit seinem äußerst originellen Titel von ihrem Alltag als alleinerziehende Mutter eines Zwillingspärchens. Zu diesem Status ist sie unfreiwillig gekommen, wurde sie doch vom biologischen Vater der Kinder verlassen, als die beiden noch gar nicht da waren. 

Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen - Lars Simon

Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen
von Lars Simon

Skurril und magisch

Dieses Buch ist der Beginn einer neuen Trilogie von Lars Simon, Autor von "Elchscheiße", "Kaimankacke" und Rentierköttel" (ebenfalls wärmstens zu empfehlen, wenn man was zu lachen haben möchte!). Wieder einmal spielt die Handlung in Schweden, genauer gesagt in Göteborg. Lennart Malmkvist ist ein junger, smarter und durchaus erfolgreicher Unternehmensberater.

Im Wald - Nele Neuhaus

Im Wald
von Nele Neuhaus

Hochspannung in gewohnter Qualität

Es ist der nunmehr achte Fall für das Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Sander (vormals Kirchhoff, was sich am Ende des vorhergehenden Bandes änderte). In einem Wald im Main Taunus Kreis geht ein Wohnwagen in Flammen auf, es gibt eine Leiche. Nach und nach wird während der Ermittlung klar, dass Oliver sich inmitten einem Netz von alten Bekannten und Freunden befindet.

Seiten