Alle Rezensionen von LiLo

Rebell - Mirjam Hüberli

Rebell
von Mirjam Hüberli

Schwacher Anfang - aber dann absolut klasse!

Ein tolles Buch!
Guckt euch allein das Cover an, ist es nicht wunderschön? Alleine diese tollen Farben! Ich liebe es jedenfalls und nach dem Lesen kann ich sagen, dass es toll zu der Geschichte passt.

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

Sehr enttäuschend

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr lange gefreut. Das Cover ist einfach nur traumhaft schön (wie fast jedes Cover vom Drachenmond Verlag) und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Ein Himmel aus Lavendel - Marlena Anders

Ein Himmel aus Lavendel
von Marlena Anders

Verzaubernde Geschichte!

Bei diesem Buch durfte ich an einer Leserunde teilnehmen, die von der Autorin begleitet wurde. Es war das erste Mal, dass ich an sowas teilgenommen hab und sogar das E-Book geschenkt bekommen habe. Ich habe mich sehr darüber gefreut und die Leserunde hat wirklich Spaß gemacht, da die Autorin sich viel Zeit genommen hat um auf die Reaktionen der Leser zu antworten.

Fahrenheit 9/11 - Michael Moore

Fahrenheit 9/11
von Michael Moore

Interessant und schockierend

Hierbei handelt es sich um die nachträgliche Niederschrift des Drehbuches des Dokumentarfilms Fahrenheit 9/11, der 2004 in den USA für sehr viel Aufregung sorgte. Denn nicht nur wird von Regisseur Micheal Moore aufgezeigt wie Georg W. Bush unrechtmäßig Präsident wurde sondern auch wie er am 11.

Plötzlich Prinzessin - Meg Cabot

Plötzlich Prinzessin
von Meg Cabot

Lockerleicht zu Lesen :)

Obwohl ich die Filme zu der Reihe schon in und auswendig kenne, habe ich mich jetzt auch mal an dem ersten Buch versucht und war positiv überrascht.

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Spannender 2. Teil

Lange hat es gedauert, bis ich endlich den zweiten Teil der Reihe lesen konnte, nach dem mich der erste komplett überzeugt hatte.

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Magisch!

Ich weiß nicht zum wie vielten Mal ich dieses Buch jetzt gelesen hab. Alle Jahre wieder überkommt mich einfach das Bedürfnis nach ein bisschen Harry Potter, ein bisschen Hogwarts, ein bisschen Magie, ein bisschen Zuhause.

These Broken Stars - Lilac und Tarver
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Ein absolutes Muss!

Dieses Buch hat mich komplett überwältigt, es war einfach perfekt!

Es fängt schon mit dem wunderschönen Cover an, das auch unter  dem Papierumschlag aufwendig verziert ist. Aber nach dem Aufschlagen wird es noch besser.

Alterra - Im Reich der Königin - Maxime Chattam

Alterra - Im Reich der Königin
von Maxime Chattam

Sehr guter zweiter Teil mit wenigen Schwächen

Ich hab mich sehr gefreut nun den zweiten Teil der Distopie- Reihe von Maxime Chattam zu lesen, schon im ersten Teil hatte mich die Welt, die er erschaffen hat fasziniert. Eine Welt ohne Erwachsene, aber voller bösartiger Kreaturen, wilden Wäldern und tapferen Kindern. Nun, mittlerweile wurde klar, dass es doch noch Erwachsene gibt.

Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün
von Kerstin Gier

Die beste Triologie für Mädchen (Marzipan-) Herzen!

Schon seit einigen Wochen lachte mich die Edelstein-Reihe aus meinem Bücherregal an und so nahm ich den Smaragdgrün-Film, der kürzlich erschienen ist (der übrigens fast gar nichts mit dem Buch zu tun hat), zum Anlass die Reihe noch einmal zu lesen.

Hallo Mister Gott, hier spricht Anna - Fynn

Hallo Mister Gott, hier spricht Anna
von Fynn

Ich liebe dieses Buch!

„Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna“ von Fynn

Niemand liebt November - Antonia Michaelis

Niemand liebt November
von Antonia Michaelis

nicht so meins

Schon seit ich dieses Buch das erste Mal in einer Buchhandlung entdeckt habe, wollte ich es lesen. Das Cover ist wunderschön, das herbstliche Orange auf dem tristen Grau fällt einem sofort ins Auge. Es scheint perfekt zu dem Titel zu passen.
Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht und so hab ich mich sehr gefreut als es an Weihnachten unter dem Baum auf mich wartete.

The Tomorrow Series 01. Tomorrow When the War Began - John Marsden

The Tomorrow Series 01. Tomorrow When the War Began
von John Marsden

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

„Tomorrow, when the war began“ ist der erste Buch der Tomorrow-Reihe von John Marsden.
Obwohl das Buch bereits 1993 erschienen ist und seit dem mehrfach wieder verlegt wurde, ist es hier zu Lande weitestgehend unbekannt, leider.   

Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek - David Whitehouse

Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek
von David Whitehouse

Eine Geschichte über die Liebe zu Büchern und einer Familie, die nicht blutsverwandt ist.

Ist das nicht ein toller Titel? Ich hab ihn gelesen und wollte das Buch sofort haben, davon ab das auch das Cover sehr süß und ansprechend gestaltet ist. Eine Reise mit einer Bibliothek (gestohlen jetzt nicht so unbedingt) würde ich schließlich auch gerne mal machen: Jeden Tag ein anderer Ort mit einem anderen tollen Buch- wäre das nicht der Hammer?

Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger

Die Frau des Zeitreisenden
von Audrey Niffenegger

Für jeden der eine gute Liebesgeschichte mag

Als ich zum ersten Mal den Namen dieses Buches hörte, weckte das so gar nicht meine Neugier. Es klang irgendwie wie ein abgedrehter Science Fiction Roman. Doch das Cover ist so wunderschön mit den Kirschblüten und dem Frühlingslicht, dass es mich dann doch faszinierte.

Das Tal - Season 1, Das Spiel
von Krystyna Kuhn

rätzelhaft und spannend, aber mit großen Schwachstellen

Ein Buch, das ich vermutlich niemals gelesen hätte, wäre mir nicht dazu geraten worden.
Der Einband mit dem starken rot-grau Kontrast ist durchaus auffällig, jedoch nicht in der Weise, dass ich ihn als schön bezeichnen würde. Für mich schreit das Cover zu sehr Teenie, während der Titel eher was von Thriller oder Krimi hat.