Alle Rezensionen von ban-aislingeach

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Highlight und schöne Liebesgeschichte, obwohl es ziemlich traurig ist

Der Liebesroman „Happy Place – Urlaub mit dem Ex“ wurde von Emily Henry geschrieben. Das Buch ist in der ersten Person Singular geschrieben und zwar aus Harriets Sicht.

 

Mutterliebe -

Mutterliebe
von Kim Selvig

Spannende Spurensuche nach dem Tatmotiv der mordenden Mutter, welche immer wieder überrascht

Der Justiz-Krimi „Mutterliebe“ wurde von Kim Selvig geschrieben. Dies ist das Pseudonym von Silke Porath und Sören Prescher. Das Buch erschien am 25.04.2023 in im Verlag HarperCollins. Es ist in der dritten Person Singular und aus der Sicht von Kiki Holland geschrieben.

 

Der Bojenmann -

Der Bojenmann
von Kester Schlenz

guter, düsterer Krimi, welcher in die Welt der Plastination führt

Der Kriminalroman „der Bojenmann“ wurde von Kester Schlenz und Jan Japsen geschrieben. Es ist am 12.04.2023 im btb Verlag erschienen. Das Buch ist in der dritten Person Singular geschrieben, und zwar hauptsächlich aus der Sicht von Kommissar Knudsen und seinem alten Freund Oke Andersen. Es umfasst 308 Seiten und hinten gibt es ein Namensverzeichnis. Der Kriminalfall spielt in Hamburg.

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht
von Sarah J. Maas

Spannende Einführung in eine neue Fantasy Reihe – interessanter Kriminalfall & große Prise Liebe

Crescent City ist eine neue Fantasy Reihe von Sarah J. Maas. Das erste Buch der Reihe trägt den Titel „wenn das Dunkel erwacht“. Das Buch ist am 18.09.2022 im dtv Verlag erschienen. Es umfasst 922 Seiten und ist in der dritten Person Singular geschrieben.

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten -

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten
von Jennifer L. Armentrout

Lieblingsbuch: Vorgeschichte zu Liebe kennt keine Grenzen – fantasievoll, spannend und Beginn einer Romanze

„Shadow and Ember“ wurde von Jennifer L. Armentrout geschrieben und ist der erste Band der Reihe „eine Liebe im Schatten“. Da es bei dieser Reihe die Vorgeschichte der Serie „Liebe kennt keine Grenzen“ gibt, würde ich vorschlagen erst einmal diese Reihe zu lesen. Wie alle Bücher von der Autorin ist auch dieses in der ersten Person Singular geschrieben.

Sturmrot -

Sturmrot
von Tove Alsterdal

eher ruhiger Krimi

Der Krimi „Sturmrot“ ist der erste Teil der Reihe „Die Eira-Sjödin-Trilogie“ und wurde von Tove Alsterdal geschrieben. Es ist am 01.07.2022 erschienen, umfasst 458 Seiten und ist in der dritten Person Singular aus der Sicht von Eira Sjödin geschrieben, welche Polizistin ist.

 

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer -

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
von Sarah J. Maas

Nesta – was ist Schein, was fühlt sie wirklich und kann sie sich ändern? / spannend, interessant, wunderbare Freundschaft & Liebesgeschichte

Der vierte Band der Fantasy Reihe „das Reich der sieben Höfe“ trägt den Titel „silbernes Feuer“ und wurde wie alle anderen Bände von Sarah J. Maas geschrieben. Da dieses Buch nach dem Krieg spielt, kann man es auch lesen ohne die anderen Bände zu kennen, was ich dennoch nicht empfehlen würde. Das Buch ist am 20.10.2021 erschienen und umfasst 816 Seiten.

RAVNA – Die Tote in den Nachtbergen -

RAVNA – Die Tote in den Nachtbergen
von Elisabeth Herrmann

Cold Case bei den Samen – interessant

Der zweite Teil der Reihe „Ravna“ trägt den Titel „Ravna – die Tote in den Nachtbergen“. Das Buch ist am 23 Mai 2022 im cbj Verlag erschienen und wurde von Elisabeth Herrmann geschrieben. Wie schon das erste Buch der Reihe wurde auch dieses in der dritten Person Singular hauptsächlich aus Ravnas Sicht geschrieben.

 

Lilienträume - Nora Roberts

Lilienträume
von Nora Roberts

Schöne Liebesgeschichte für zwischen durch – aus engen Freunden wird mehr

„Lilienträume“ ist der zweite Band der Reihe „Blüten-Trilogie“ und man muss die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge lesen. Zwar geht es um die Brüder Montgomery und in jedem Band spielt ein anderer Bruder die Hauptrolle, aber man kann auch nur einen Band davon lesen ohne etwas zu verpassen.

Midnight Chronicles - Seelenband - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Seelenband
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Eine große Liebe, zwei gebrochene Herzen und ein verrückter Wunsch / sehr schöne Fantasy Liebesgeschichte

„Seelenband“ ist der vierte Band der Reihe Midnight Chronicles. Die Reihe wird von

Bianca Iosivoni und Laura Kneidl geschrieben. Wenn ich es richtig verstehe, wurde dieser Band von Laura Kneidl geschrieben. Alle Bücher der Reihe sind in der ersten Person Singular geschrieben und aus wessen Sicht das Kapitel geschrieben wurde, steht immer über dem Kapitel.

 

Im Licht des Todes -

Im Licht des Todes
von J.D. Robb

Eines der härtesten, aber besten Bücher der Reihe

Der 45 Roman der Reihe „Eve Dallas“ trägt den Titel „im Licht des Todes“. Diese Reihe wird geschrieben von J.D. Robb, beziehungsweise Nora Roberts, welche hinter Robb steckt. Das Buch ist wie alle Bücher der Reihe in der dritten Person Singular geschrieben und zwar hauptsächlich aus Eve Dallas Sicht.

 

Das Jericho-Programm -

Das Jericho-Programm
von Clive Cussler

Aktuelles Thema / sehr Action lastig, aber wieder einmal genial

Der 16 Teil der Reihe Kurt Austin trägt den Titel „das Jericho-Programm“. Diese Reihe wird von Clive Cussler und Graham Brown geschrieben. Es ist in der dritten Person Singular geschrieben und hauptsächlich aus der Sicht von Kurt Austin.

 

Midnight Chronicles - Blutmagie - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Highlight / spannend, fantasievoll – Cain & Warden sind einfach nur grandios zusammen

Ich bin mir relativ sicher, dass dieses Buch von Laura Kneidl geschrieben wurde und die Ideen zu dieser Welt nur zusammen mit Bianca Iosivoni entwickelt hat und die Beiden sich beim schreiben abwechseln.

 

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt -

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt
von Charlotte Roth

faszinierende Zeitreise ins Berlin der 20er Jahre

Der historische Roman „der Traum beginnt“ ist der erste Teil der Reihe „die Wintergarten-Frauen“ und wurde von Charlotte Roth geschrieben. Das Buch ist in der dritten Person Singular geschrieben, aber aus verschieden Sichten, weshalb ich die Charaktere mochte, aber mir keiner wirklich nah kam. Es fängt mit den Zwillingen Nina und Carlo an.

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Eintritt in eine neue Fantasywelt

Die Buchreihe „Midnight Chronicles“ wird von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl geschrieben. Der erste Band der Reihe trägt den Titel „Schattenblick“. Es ist in der ersten Person Singular geschrieben und zwar aus der Sicht von Roxy und Shaw. Das Kapitel trägt immer den Namen von Roxy und Shaw aus welcher Sicht das Kapitel geschrieben wurde.

 

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz -

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz
von Amie Kaufman

spannendes Fantasy Jugendbuch

Die Jugend Fantasy Reihe „die Göttin und der Prinz“ wird von Amie Kaufman und Meagan Spooner geschrieben. Der erste Band trägt den Titel „the other side of the sky”. Das Buch ist in der ersten Person Singular geschrieben und zwar aus der Sicht von Nimh und North.

 

Der liebevolle Mörder -

Der liebevolle Mörder
von J.D. Robb

Bonnie und Clyde im Jahr 2061

Fall 44 von Eve Dallas, jener Krimireihe die in der Zukunft spielt, in diesem Buch im Jahr 2061. Die Reihe wird von J. D. Robb, hinter welcher Nora Roberts steckt geschrieben und zwar in der dritten Person Singular hauptsächlich aus der Sicht von Lieutenant Eve Dallas.

 

Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen -

Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen
von Jennifer L. Armentrout

Lieblingsbuch / mit jedem Band wird es noch großartiger, mir war nur ein wenig zu viel Sex dabei

Man sollte unbedingt zu erst Blood & Ash und dann Flesh and Fire lesen bevor man dieses Buch liest, denn sonst versteht man dieses Fantasy Buch einfach nicht, denn die Bücher bauen aufeinander auf. Die Bücher werden von meiner absoluten Lieblingsautorin Jennifer L. Armentrout geschrieben. Die Bücher sind in der ersten Person Singular aus der Sicht von Poppy geschrieben.

 

Mutterherz -

Mutterherz
von Tess Gerritsen

Sie sind wieder da, aber anderes als gedacht / spannende und interessante Puzzlesuche

Eigentlich dachte ich nach Band 12 das es der letzte Band der Reihe Rizzoli & Isles sein würde, aber nun habe ich Band 13 mit dem Titel „Mutterherz“ gelesen. Er ist anders als ich die anderen Bücher in Erinnerung hatte, denn er spielt aus vier verschiedenen Sichten. Ganz klar Jane und Maura, aber auch aus den Sichten von Amy und Angela.

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen -

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
von Jennifer L. Armentrout

Lieblingsbuch / alles was ich mir wünschte fand ich in der Geschichte

Bevor man dieses Buch liest muss man unbedingt Band 1 lesen und zwar trägt dieser den Titel Blood & Ash. Also lest bitte nur weiter, wenn ihr Band 1 bereits gelesen habt. Poppy musste erfahren das ihr ganzes Leben eine Lüge war und die Welt anders ist als sie stets dachte.

Seiten