Alle Rezensionen von Zsadista

Absturz -

Absturz
von T.J. Newman

Nervige Aneinanderreihung von Action

Minuten nach dem Start stürzt Flug 1421 ins Meer. Das Flugzeug ist nicht mehr lenkbar, ein Triebwerk explodiert. Die meisten Passagiere können aus dem Flugzeug entkommen, bevor es sinkt.

 

Doch wer hat mehr Chancen, die Leute auf dem Wasser oder die im gesunkenen Flugzeug?

 

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm -

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

Hat mir überraschend gut gefallen

Sintha verdient mit nicht ganz legalen Sachen ihr Geld. Sie braucht es, weil ihr Vater krank ist.

 

Sintha ist aber auch kein normaler Mensch. Sie ist halb Mensch, halb Qidhe.

 

Qidhe und andere Wesen leben eher im Wald, Menschen in den Städten und Siedlungen. Beide wollen normal nichts miteinander zu tun haben.

 

Schnitzel Surprise -

Schnitzel Surprise
von Markus Heitz

Absolut nicht mein fall, nicht zu Ende gehört.

Thomas „Thom“ Mann ist Inhaber des „Manni’s Schnitzeleck“. Das Restaurant läuft nicht besonders und er weiß nicht, wie er noch seine Schulden bezahlen soll.

 

Dann kommt die vermeintliche Rettung. Er bekommt ein Angebot, gut bezahlt zu werden, wenn er an neuen Koch-Show-Formaten teilnimmt.

 

So beginnt Thoms Drama.

 

Drei Wasserschweine brennen durch -

Drei Wasserschweine brennen durch
von Matthäus Bär

Ich liebe Wasserschweine!

Emmy, Tristan und Raul sind Freunde. Das besondere daran, sie sind Wasserschweine.

 

Was aber auch besonders an ihnen ist, sie sind nicht unbedingt unzufrieden in ihrem Gehege im Zoo, trotzdem fragen sie sich, was außerhalb los sein könnte.

 

Der Spurenfinder -

Der Spurenfinder
von Marc-Uwe Kling

War gar nix

Elos von Bergen ist eigentlich Spurenfinden, denn Spuren suchen kann ja jeder. Er hat sich allerdings zur Ruhe gesetzt und verfasst nun in einem abgelegenen Dorf seine Memoiren. Zum Leidwesen seiner 12-jährigen Zwillinge Ada und Naru.

 

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie -

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
von Theresa Bell

Eine wirklich sehr schöne Geschichte

Sepia wächst in einem Waisenhaus auf. Als sie 12 Jahre alt wird, erhält sie einen Brief. Sie darf in die Hafenstadt Flohall zu Meister Silbersilbe in die Lehre. Dort soll sie das Handwerk des Buchdrucks erlernen.

 

Sepia kommt sich allerdings arg fehl am Platz vor. Eigentlich ist sie viel zu ungeschickt für das Handwerk.

 

Eternity Online -

Eternity Online
von Mikkel Robrahn

Für wirkliche Gamer nicht so toll

Rob wird wach und von Magiern umringt. Er ist angeblich ein Held, der gestorben ist und nun wieder aufersteht. Er ist in der großen Schlacht um Avataris gefallen.

 

Komplett ohne Wissen wird er in eine Fantasy Welt geworfen. Er merkt schnell, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Er ist nicht wie die anderen Helden auf Avataris.

 

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal? -

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
von Sabine Bohlmann

Bahhhh super

Was ist da los? Mitten in der Nacht zieht eine neue Familie ins Nachbarhaus. Ottilie beobachtet, wie die Leute im Haus verschwinden.

 

Am nächsten Morgen hat ihr Vater schon einen Kuchen für die neuen Nachbarn gebacken. Zum Glück fangen gerade die großen Ferien an und Ottilie wird kurzerhand rübergeschickt, um den Kuchen zu übergeben.

 

KRYO – Die Verheißung -

KRYO – Die Verheißung
von Petra Ivanov

Ziemlich langweilig und nicht das, was ich mir erhoffte

Der Mensch will ewig leben. So setzen verschiedene Firmen auf verschiedene Projekte. Ein russisches Unternehmen konserviert Leichname tiefgekühlt und hebt sie auf, bis man diese heilen oder das Leben verlängern kann. Ein Tech-Riese will Gehirnströme aufzeichnen, damit man sie später in was weiß ich, übertragen kann. Eine kalifornische Firma verspricht eine Verjüngung mit Blutplasma.

Inspector Jury schläft außer Haus - Martha Grimes

Inspector Jury schläft außer Haus
von Martha Grimes

War nichts für mich

Kurz vor Weihnachten werden zwei Touristen in dem idyllischen Örtchen Long Piddleton ermordet. Beide Morde sind äußerst spektakulär.

 

Zur Aufklärung wird Inspektor Jury vom Scotland Yard dazu geholt.

 

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Überraschend gut und spannend

Der Milliardär Nevio hat als Spaßobjekt eine alte Burg gekauft. Diese hat er zu einer riesigen Escape-Welt ausgebaut. Alles per modernster Technik und LED Wänden ausgestattet. Dazu eine KI, die jeden Wunsch umsetzen kann.

 

Dazu lädt er sich kurz vor der Eröffnung ein paar Leute ein, um das finale Projekt zu testen.

 

Mord ist auch eine Lösung - Jean G. Goodhind

Mord ist auch eine Lösung
von Jean G. Goodhind

Langweilig, nervig, abgebrochen

Hotelbesitzerin Honey Driver ist mitten in der Renovierungsphase. Der absolut angesagte Innenarchitekt Philippe Fabiere soll ich Hotel neu einrichten.

 

Doch dann wird genau dieser Innenarchitekt tot aufgefunden. Ein Horror für Honey, da sie jetzt erst einmal einen Mord aufklären muss und dann noch einen neuen Innenarchitekten finden muss.

 

Homo Sapiens 404 Band 2: Mit dieser Waffe -

Homo Sapiens 404 Band 2: Mit dieser Waffe
von Claudia Kern

Vertonung leider nicht so gelungen

John Aukland, angeblicher Kapitän der T. S. Eliot, will die unfreiwillige Besatzung von seinem Schiff loswerden. So fliegt er eine Raumstation der Jockeys an.

 

Doch dort kommt es zu einem Aufstand. Übergriffe und Randale beherrschen die Raumstation. Die T. S. Eliot will eigentlich nur für Reparaturen und das Abladen der Passagiere dort fest machen.

 

Homo Sapiens 404 Band 1: Und dann töten sie -

Homo Sapiens 404 Band 1: Und dann töten sie
von Claudia Kern

Kurze Story ohne viele Ausschmückungen

Die Menschheit ist ins All vorgestoßen. Wir haben und ausgebreitet und anderes Leben gefunden. Gerade auf unserem Höhepunkt passiert das Unerklärliche.

 

Auf der Erde bricht ein Virus aus und verwandelt Menschen nach dem Tod zu Zombies.

 

Die Tote in der Wand -

Die Tote in der Wand
von Robin Fuchs

Für einen kurzen Krimi ganz in Ordnung

Maike Pech hat sich nach Niederteerbach versetzen lassen. Nicht ohne Hintergedanken. Denn dort liegt noch ein ungelöster Fall aus ihrer Vergangenheit.

 

Die Monster, die ich rief -

Die Monster, die ich rief
von Larry Correia

Nervige Liebesgeschichte, übermächtige Gegner, zu lange Erklärungen

Owen Pitt ist ein Buchprüfer. Ein total langweiliger Job, aber er wollte es unbedingt so. Als er mal wieder Überstunden schiebt, dreht sein Chef total ab. Aber wirklich total. Er schreit Pitt nicht nur zusammen, er will ihn auch gleich noch fressen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Er verwandelt sich nämlich in einen Werwolf.

 

John Sinclair 648 -

John Sinclair 648
von Jason Dark

Schön knackig, kurz und schnell gelesen

Ein alter Feind von Sinclair taucht wieder auf. Der Dämon Shimada ist wieder in der Welt erschienen. Er beschäftigt Sinclair, Suko und Shao an verschiedenen Orten. Diesmal werden Zombies und ein lebendes Bild in den Ring geworfen.

 

„Der Tod, der Ninja und ich“ ist der Band 648 aus der Geisterjäger John Sinclair Reihe.

 

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken -

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken
von Kästner & Kästner

Guter Krimi mit vielen Wendungen

Der Barkassen Kapitän Dominic Lutteroth wird tot auf seinem Ausflugsschiff gefunden. Sein Kollege und Freund findet ihn erschlagen auf.

 

Kriminalhauptkommissarin Jonna Jacobi bekommt den Fallt auf den Tisch. Als erstes muss der Ehefrau und Mutter die Nachricht überbracht werden. Die junge Frau bricht fast zusammen.

 

Resistent -

Resistent
von Stefanie Mühlenhaupt

Langatmig, vorherzusehen, trotzdem gute Idee

In der nahen Zukunft sind soweit alle Insekten vernichtet. Die Ernten fallen aus, Hungersnot und Elend herrschen auf der Welt.

 

Die Rebellion -

Die Rebellion
von Michael Mammay

Seit langem nochmal ein super Hörbuch

Die Menschheit verbreitet sich im All. Planeten werden besiedelt, egal ob es dort bereits eine Zivilisation gibt oder nicht. Einzig sind die Bodenschätze interessant.

Auch auf Cappa entbrennt ein Ringen um Land und Bodenschätze. Und dann verschwindet der Sohn eines hohen Ratsmitglieds.

Seiten