Alle Rezensionen von büchervamp

Unwritten Love -

Unwritten Love
von Teresa Sporrer

Schöne und romantische Lesestunden

Inhalt: Hinter der erfolgreichen Bestsellerautorin A. Lovelace steckt die Livia eine Wirtschaftsstudentin, die so gar nicht im Mittelpunkt stehen möchte. Als ausgerechnet Julian Collins die männliche Hauptrolle für die Verfilmung ihres Buches spielen soll, ist Livia erst wenig erfreut.

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt -

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
von Anna Benning

Finaler Abschluss für die Reihe

Inhalt: In der unteren Welt tobt ein Krieg, ausgelöst durch die Chaosmagie. Zwischen den Intrigen und den Machtspielen, stößt Rayne auf ein Geheimnis, dass alle retten könnte oder alles in den Untergang stürzt.

Alles gut -

Alles gut
von Cecilia Rabess

Alles Gut oder ein Blick dahinter

Inhalt: Nachdem Jess einen begehrten Job bei Goldman Sachs bekommt, läuft sie dort Josh über den Weg, mit dem sie bereits hitzige Diskussionen auf der Uni hatte. Doch in der von Männer dominierten Branche, kann sie als Schwarze Frau gut einen verbündeten gebrauchen. Bald werden aus den Verbündeten, Freunde und neben hitzigen Diskussionen kommen immer mehr Gefühle dazu.

Die Legende des Phönix, Band 2: Schicksalsfeder -

Die Legende des Phönix, Band 2: Schicksalsfeder
von Greta Milán

Guter zweiter Teil der Phönix-Reihe

Inhalt: Der Verlust und das Entsetzen über den Angriff auf die Phönixkrieger und den Verrat von Kane, haben Eden tief getroffen. Deswegen will sie den Kampf endlich beenden und sucht nach der Phönixfeder die irgendwo im Death Valley versteckt sein soll.

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald -

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
von Laura Labas

Spannender Auftakt, düster und spannend

Inhalt: Die junge Hexe Billie will ihren Cousin befreien und dafür soll sie die Vampire töten, die die Hexen unterdrücken. Aber als sie sich plötzlich bei dem mächtigen Vampir Tian wiederfindet ändert sich alles und sie beginnt alles zu hinterfragen was sie dachte zu wissen, insbesondere da Tian auch auf ihr Herz Einfluss nimmt.

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

Tolles Hörbuch, Magie und gute Geschichte

Inhalt: Tori kann keinen Job lange behalten, da sie mir ihrer direkten und temperamentvollen Art immer für Probleme mit den Kunden sorgt.  Aber das ist genau das was die bunte Magiergilde gebraucht hat. Auch wenn Tori gar nicht weiß, dass es Magie gibt und irgendwie in das ganze hineinstolpert.

Deliciously Ella - Healthy Made Simple -

Deliciously Ella - Healthy Made Simple
von Ella Mills (Woodward)

Eher vielfältig als neu, lecker, gut beschrieben

Inhalt: Gesunde und neue Rezepte, die mit weniger als 10 Zutaten auskommen du dabei noch in 30 Minuten Zubereitung fertig sind.

Der Recyclosaurus -

Der Recyclosaurus
von Anka Schwelgin

Da wünscht man sich glatt einen Recyclosaurus

Eine schöne Idee, die kleinen Dino-Fans das Thema Umweltschutz und Recycling etwas näherbringt.

Hunting Prince Dracula -

Hunting Prince Dracula
von Kerri Maniscalco

Audrey und Thomas auf der Jagd nach Dracula

Inhalt: Nachdem Audrey den Fall in London gelöst hat, muss sie aus der Stadt fliehen. Gemeinsam mit Thomas Cresswell reißt sie nach Rumänien um dort die beste Schule für Gerichtsmedizin zu besuchen. Schon bald wird sie an der Schule mit blutleeren Leichen, schon bald stellt sich die Frage ob Vlad, der Pfähler, wieder auferstanden ist oder ein Nachahmungstäter sein Unwesen treibt.

Royal Arrow -

Royal Arrow
von G. A. Aiken

Band drei der skurrilen Blacksmith Schwestern

Inhalt: Ainsley Farmerson will nichts mit den Streitereien der Familie oder der Schmiede ihres Vaters zu tun haben. Doch seit dem Tod des Königs, sind die Streitereien zwischen ihren Schwestern zu einem offenen Krieg geworden. Auch sie weiß, dass sie ihre Schwestern unterstützen muss, damit sie ihre Schwester Beatrix stürzen kann.

Brotzeit geht immer! -

Brotzeit geht immer!
von Tanja Dusy

Kleines Kochbuch rund um die Brotzeit

Inhalt: Wenn am Abend die Küche kalt bleiben soll, aber man nicht immer das gleiche essen möchte, sind neue Ideen für Dips, Aufstriche oder mal ein Sandwich gerne gesehen. Mit wenig Aufwand eine leckere Mahlzeit für die Familie und Freunde auf den Tisch bringen.

Queen of Myth and Monsters -

Queen of Myth and Monsters
von Scarlett St. Clair

Teil 2 etwas schwächer und mit sehr heißen Szenen

Inhalt: Nach der Heirat von Isolde mit dem Vampirkönig Adrian hat sich für sie alles verändert. Freunde sind Feinde und die Intrigen um sie herum lassen sie Keinem mehr vertrauen. Nur mit dem Mann den sie eigentlich hassen wollte, verbindet sie plötzlich tiefe Gefühle. Auch die tödliche Bedrohung scheint sie zu begleiten und so muss sie sich entscheiden wem sie vertrauen kann.

Lily und der Herzenszauber -

Lily und der Herzenszauber
von Lucy Fleming

Teichnixenzauber

Meine Meinung: Die Geschichte ist schön und sprachlich gut verständlich. Die Illustrationen sind sehr schön, die Teichnixe und ihre Freunde sind sehr liebevoll gestaltet. Bereits das Cover ist sehr schön mit der zusätzlichen Goldfolie auf dem Cover.

Fallen Princess -

Fallen Princess
von Mona Kasten

Magische Ermittlerin und schöne Fantasyelemente, weniger Romance

Inhalt: Zoey King’s Welt wird auf den Kopf gestellt, nachdem sich herausstellt, dass sie nicht die Gabe des Heilens hat, sondern eigentlich die Todesmagie einer Banshee besitzt. Nachdem sie den Tod eines Mitschülers voraussieht, ermittelt sie selber und gerät dabei immer mehr in das Fadenkreuz des Mörders.

Bronwick Hall – Dornenkrone -

Bronwick Hall – Dornenkrone
von Laura Labas

Spannender Abschluss der Reihe

Inhalt: Blaine und Professor Henry Saints, tauchen tiefer in die Intrigen und die Welt der Rebellen ein um mehr über deren Pläne zu erfahren. Dabei erfährt Blaine immer mehr über ihr wahres Schicksal.

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin -

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin
von Danielle L. Jensen

Fantastischer zweiter Band

Inhalt: Nach dem Verrat darf Lara nie wieder in das Bridge Kingdom zurückkehren. Doch der Kampf um das Königreich geht weiter. Als jedoch Aren von Laras Vater gefangen wurde muss Lara alles riskieren und entscheiden für wen sie kämpft.

Meine Meinung: Spannende Fortsetzung des ersten Bandes, der nochmal ein ganzes Stück spannender gewesen ist.

Weight Watchers- der neue 4 Wochen Powerplan -

Weight Watchers- der neue 4 Wochen Powerplan
von Weight Watchers Deutschland

Vielfältig, modern aber nicht neu

Inhalt: Eine modernere Variante des vor Jahren erschienen ersten PowerPlan‘s soll neue Ideen und Impulse fürs gesunde Abnehmen und Ernährung in die heimische Küche bringen.

Mina Wirbelfee (Bd. 1) -

Mina Wirbelfee (Bd. 1)
von Zoe Magdalena

Mutig, bunt und feenhaft

Inhalt: Als Mina am 7. Geburtstag endlich ihre Feenkraft bekommen soll, kann sie gar nicht mehr ungeduldiger sein. Doch keiner kann entziffern, was die Feenkönigen Mirabella ihr den für eine Kraft gegeben hat. Also macht sie sich auf den Weg zum Feenschloss um es von ihre selber zu erfahren, dabei muss sie einige zauberhafte Gefahren überwinden.

Sense of Winter -

Sense of Winter
von Jennifer Estep

Weihnachtsabenteuer in den Alpen

Inhalt: Die Weihnachtszeit ist für die Spione Charlotte und Desmond, dieses Jahr keine Auszeit, nachdem es Hinweise auf ihrer Erzfeindin und eine magische Waffe gibt, reisen die beiden in die deutschen Alpen um dort auf einer eleganten Weihnachtsfeier Informationen zu erhalten. Doch schnell wird die Situation gefährlich und es ist nicht klar ob die beiden die Party überleben werden.

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
von Nina MacKay

RomCom mit Spannungselementen

Inhalt: Kolly’s Mutter leitet eine Doppelgänger-Agentur und Kolly soll dort Arbeiten, damit sie nicht weiter Unsinn mit ihren Hack-Aktionen macht. Sie bekommt die Verantwortung für den Auftrag neue Doubles für eine beliebte Rockband zu finden und Lincoln optisch perfekt zu passen, bringt aber auch Kolly ganz schön durcheinander.

Seiten