Alle Rezensionen von Harakiri

The Game – Gefangen im Labyrinth -

The Game – Gefangen im Labyrinth
von Christian Tielmann

schad,e dass die Reihe zu Ende ist

Spannend geht es weiter in Level 3. Die Jugendlichen müssen sich durch ein Bergwerk kämpfen. Mit der rätselhaften Aufgabe, einen Schlüssel ans Licht zu bringen. „Hilfe“ bekommen sie von niedlichen Robotern. Doch die können auch anders…

Vermisst - Der Fall Anna -

Vermisst - Der Fall Anna
von Christine Brand

neue Reihe - bewährt gut

Nach Milla Nova beginnt Christine Brand eine neue Reihe mit der Protagonistin Malou. Der Schauplatz ist ebenfalls Bern und Sandro Bandini ist Malous Chef. Damit hat es sich aber schon mit den Gemeinsamkeiten. Allerdings ist die Erzählweise gewohnt anschaulich und mitreißend. Kurze Kapitel verleiten dazu, immer noch ein weiteres lesen zu wollen.

Sturmnacht -

Sturmnacht
von Hendrik Berg

sehr gute Handlung

In einer öffentlichen Toilette am Strand wird ein Kite-Surfer ermordet. Ein kleiner Junge ist Zeuge, doch der kann keine genauen Angaben zum Täter machen. Jung und ohne Bart – das trifft auf so viele Leute zu. Doch Amrum ist ja eine kleine Insel und so riegeln Krumme und sein Team die kurzerhand komplett ab. Was den Täter zu einer drastischen Maßnahme greifen lässt.

Bedrohliche Provence -

Bedrohliche Provence
von Pierre Lagrange

gefährliche Ermittlungen

Albin Leclerc hat es mit einem schwierigen Fall zu tun: zwei Ehepaare werden ermordet aufgefunden, jeweils mit einem Foto einer Frau am Fundort. Albin nimmt die Ermittlungen auf und weiß nicht, worauf er sich einlässt. Denn der Täter ist bewaffnet und hat noch Pläne.

Der Sturm: Verachtet -

Der Sturm: Verachtet
von Karen Sander

spannend

Bereits der 5. Band aus der Mascha-Krieger-Reihe und der zweite der zweiten Trilogie.

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

super

Wer zuerst lügt …

… gewinnt. Das ist Luccas Lebensmotto und mit dem fährt sie gar nicht so schlecht. Als allerdings einer ihrer Aufträge als Spionin schiefgeht, stellt ihr Auftraggeber ihr eine Loyalitätsfalle. Was er nicht ahnt: Lucca ist schon lange ihm auf den Fersen, denn ihr Traum vom eigenen Häuschen mit Garten kann sich nur erfüllen, wenn sie ihren Auftraggeber beseitigt.

Traitor – Der Verräter. Jemand hat gelogen, jemand wird sterben! -

Traitor – Der Verräter. Jemand hat gelogen, jemand wird sterben!
von Tom Wood

Victor 10

Der Jubiläumsband ist wieder etwas ganz Besonderes.

Victor ist auf der Suche nach Phoenix. Denn sie hat ihm eine Falle gestellt, die er ihr sehr übel nimmt. Doch so einfach ist Phoenix nicht zu fassen – und Victors Feinde sind ihm immer auf den Fersen.

Das Auge der Nacht -

Das Auge der Nacht
von Cilla Börjlind

Ein neuer Fall für Stilton und Rönning

Ein neuer Fall für Tom Stilton und Olivia Rönning.

Schneeweißchen stirbt -

Schneeweißchen stirbt
von Elias Haller

Alle Märchen enden gut

Alle Märchen enden gut 

Auch Hallers Grimm-Märchen Trilogie endet mit diesem Band.

Nora ist immer noch dabei, die Grimm-Vereinigung zu zerschlagen und die Mörder ihrer Familie zu finden. Als nach und nach immer mehr Mitglieder der Vereinigung sterben, muss Nora schnell handeln und den Mörder finden – sonst bleiben ihre Fragen für immer unbeantwortet.

Ostseefinsternis -

Ostseefinsternis
von Eva Almstädt

Familienfehde

Eigentlich möchte Pia ja mit ihrem Freund Marten und ihrem Sohn Felix Urlaub an der Ostsee machen. Es beginnt so schön: Marten renoviert ein altes Bauernhaus und die 3 genießen ihren Urlaub. Doch dann wird in dem ruhigen Ort eine Frau überfallen und kurz danach ein Toter gefunden – und da Pia vor Ort ist, werden ihr die Ermittlungen übertragen.

Der Nachtläufer -

Der Nachtläufer
von Karin Fossum

aus Sicht des Täters

Ein etwas anderer Krimi. Geschrieben nicht aus Sicht der Ermittler, sondern aus der des Täters, was das Ganze sehr interessant macht. Der Polizei, in Form von Eddie Feber, kommt quasi eine Nebenrolle zu. Mir hat diese Erzählweise viel Spaß gemacht.

Und Großvater atmete mit den Wellen -

Und Großvater atmete mit den Wellen
von Trude Teige

absolut lesenswert

Juni hat in Vorgängerband „Und Großmutter tanzte im Regen“ die Geschichte ihrer Großmutter herausgefunden. In diesem Band erfährt sie die Geschichte ihres Großvaters.

Ein tief berührendes Buch, das den 2. Weltkrieg in Indonesien dokumentiert. Die Japaner waren genauso grausam wie die Deutschen – nur wird dies nicht so oft thematisiert und ist weithin unbekannt.

Das Waldhaus -

Das Waldhaus
von Liz Webb

Thrillerdebut gelungen

Eine Frage, die in 23 Jahren nicht geklärt wurde: Wer hat Jen ermordet? War es ihr Mann? Oder ihr Sohn? Ihre Tochter Hannah will dieser Frage nachgehen und stößt in ein Wespennest. Ihre Mutter war nicht die, für die ihre Kinder sie gehalten haben. Mit ihren Nachforschungen gerät Hannah schließlich selbst in Gefahr.

Annas Lied -

Annas Lied
von Benjamin Koppel

ein ganzes Leben

Ein ganzes Leben

Ein ganzes Leben umspannt der Roman von Benjamin Koppel. Aber nicht seines. Nein, das seiner Großtante Anna. Sie erzählt ihm ihre Geschichte und ermuntert ihn, diese aufzuschreiben.

Unter dem Namen Hannah greift Koppel diese Geschichte auf, schmückt sie mit Anekdoten aus seiner Familie und schafft so einen Roman, der zu begeistern weiß.

The Fort -

The Fort
von Gordon Korman

sehr gutes Buch mit wichtigen Themen

Nach einem Hurrikan wird eine Falltür im Wald freigespült, die einen Bunker aus dem Kalten Krieg bedeckt. Die 5 Freunde Ricky, C.J., Evan, Jason und Mitchell richten dieses „Fort“ zu ihrem Rückzugsort ein. Denn jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme und sieht den Ort als Zuflucht. Doch nicht jeder gönnt den Jungs diesen Ort und so ist die Idylle in Gefahr.

Eine Million Minuten - Wolf Küper

Eine Million Minuten
von Wolf Küper

was ist Freiheit?

Eine Million Minuten

Was bedeutet Freiheit?

Wolfs und Veras Tochter Nina ist lamsang. Sie hat eine Entwicklungsverzögerung und die Ärzte raten, viel Zeit mit ihr zu verbringen. Doch Wolfs Job lässt das nicht zu. Bis Nina eines Tages einen Samen in Wolfs Kopf pflanzt: was wäre, wenn wir 1 Million Minuten Zeit zusammen hätten?

Zorn – Schwarze Tage -

Zorn – Schwarze Tage
von Stephan Ludwig

wie fies!

Echt jetzt? Wie kann der Autor uns das antun???

Mörderfinder – Stimme der Angst -

Mörderfinder – Stimme der Angst
von Arno Strobel

tolles Handlungsthema

Als Max Bischoff auf der Beerdigung seines Freundes eine Frau trifft, die seiner verstorbenen Liebe mehr als nur ähnlichsieht, ist er verunsichert. Doch Dominique kennt Jenny nicht, möchte aber mit Max befreundet sein. Doch Max hat gar keine Zeit für sie, muss er doch den Anschlag auf seinen Chef Böhmer aufklären und die verschwundene Jana finden, bevor es zu spät ist.

 

Die Entführung -

Die Entführung
von John Grisham

Sehr realitätsnah

Das Buch spielt 15 Jahre nach „Die Firma“ und kann unabhängig von dem ersten Band gelesen werden. Es gibt Rückblenden, die erklären warum Mitch geflohen ist und was er in den letzten 15 Jahren gemacht hat.

Mädchenfeuer -

Mädchenfeuer
von Anna Jansson

Echt gut

Atemlose Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Und das nicht nur wegen des neuen Falls von Bark und seinem Team. Auch das ganze Drum rum macht atemlos. Viel hat Jansson in ihren neuen Krimi gepackt: Hellsichtigkeit, Misshandlungen, Drogenprobleme, Schreckliches aus der Vergangenheit, Kollegensorgen – aber auch ein ganz zartes Pflänzchen der Liebe.

Seiten