Alle Rezensionen von Suseliese

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Kitsch verpackt als Lebensphilosophie

"Morgen kommt ein neuer Himmel" ist mir empfohlen worden als ein Buch, dass es schafft, auf das Wesentliche im Leben aufmerksam zu machen und das zum Nachdenken anregen soll. Mich hat es eher zum Stirnrunzeln gebracht.

Kalteis - Andrea Maria Schenkel

Kalteis
von Andrea Maria Schenkel

Ein typsicher Andrea Maria Schenkel

Wer schon einmal ein Buch von Andrea Maria Schenkel gelesen hat, der weiß, welcher stilistischer Mittel sie sich bedient. So wie in "Tannöd" benutzt sie auch in "Kalteis" die reale Vorlage der Gerichtsakten des historischen Kriminalfalls.

Mein Zauberwald - Johanna Basford

Mein Zauberwald
von Johanna Basford

Zauberhaftes Malbuch - eine Reise in die Kindheit

"Mein Zauberwald" ist die zweite Auflage der Malbücher für Erwachsene von Johanna Basford. Das erste heißt "Mein geheimer Garten".

Samariter
von Jilliane Hoffman

Kein typischer Thriller, fast schon eher ein Familiendrama

"Samariter" ist kein typischer amerikanischer Thriller a la Joy Fielding. Im Mittelpunkt stehen weniger die Opfer eines Serienkiller-Duos noch die Serienkiller und ihre Motive zum Töten selbst. Jillian Hoffmann beleuchtet das Geschehen aus der Sicht einer zufälligen Zeugin und ihrer Familie sowie aus der Sicht der Ermittler.

In der Nacht - Dennis Lehane

In der Nacht
von Dennis Lehane

Ganster-Epos vom Feinsten

Ich liebe die 20er/30er Jahre. Autor Dennis Lehane schafft es, das Flair der Roaring Twentys in den USA zur Zeiten der Prohibition lebendig werden zu lassen. Auch die Gangster-Sprache dieser Zeit benutzt er. Sein Schreibstil ist eine Art Gossen-Poesie.

Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams

Per Anhalter durch die Galaxis
von Douglas Adams

Don't Panic!

Don't Panic!

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät - Marc Elsberg

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät
von Marc Elsberg

Atemlose Spannung - nah an der Realität

"Blackout - Morgen ist es zu spät" vom Marc Elsberg ist eines der wenigen Bücher, die ich innerhalb eines Wochenendes durchgelesen habe, ohne es aus der Hand zu legen. Das liegt zum einen am seinem flüssigen Erzählstil, der durch viele Dialoge eine schnelle Dynamik entwickelt.