Alle Rezensionen von Maddinliest

Meeresfriedhof -

Meeresfriedhof
von Aslak Nore

Düsteres Familiengeheimnis

Die Reederei Falck ist seit Jahrzehnten ein Begriff in Norwegen und eines der angesehensten und erfolgreichsten Unternehmen. Während des Zweiten Weltkriegs begibt sich das Familienoberhaupt Thor Store Falck mit seiner Frau Vera und dem noch sehr jungen Sohn Olav auf eine Überfahrt.

Skalpjagd -

Skalpjagd
von Frauke Buchholz

Spannender Kriminalroman aus Kanada

Der kanadische Profiler Ted Garner hat die traumatischen Erlebnisse seines letzten Falls noch nicht wirklich verarbeitet. Er hat beschlossen, eine psychotherapeutische Praxis zu eröffnen und seinen Dienst zu quittieren.

Austrian Psycho -

Austrian Psycho
von Malte Herwig

Gelungenes Psychogramm eines Mörders

Der renommierte Autor Malte Herwig widmet sich in seinem Roman "Austrian Psycho" dem unrühmlichen Leben von Johann "Jack" Unterweger. Dieser weckte mit seinen schrecklichen Taten als Serienmörder und seiner außergewöhnlichen Haftzeit viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Unterweger wuchs bei seinem herrischen Großvater auf und geriet schon in jungen Jahren mit dem Gesetz in Konflikt.

Das Blut der Nordsee -

Das Blut der Nordsee
von Fynn Jacob

Spannender Kriminalroman mit tollem Setting

Die Journalistin Teeske Saathoff von der Insel Föhr wird auf der niederländischen Seite in einem Sperrwerk tot aufgefunden. Sie hat kurz vor ihrem Tod an einer scheinbar brisanten Story gearbeitet und sich mit mehreren Informanten getroffen. Sind ihr die zugesteckten Informationen oder ihr mittlerweile angeeignetes Wissen zum Verhängnis geworden?

Erloschene Stimmen -

Erloschene Stimmen
von Jessica Potthast

Sehr ergreifender Fall

Für die junge Mutter Maja Verstaad wird ein Alptraum wahr, ihre fünfjährige Tochter Luisa verschwindet spurlos. Völlig verzweifelt sucht sie zunächst mit Hilfe der Nachbarn dann mit der der Polizei nach ihrer Tochter, aber leider vergebens. Eine Entführung erscheint sinnlos, da Maja Verstaad nicht vermögend ist, aber ihre Vergangenheit könnte ein Motiv für die Tat bieten.

Zeit der Schuldigen -

Zeit der Schuldigen
von Markus Thiele

Der Schrei nach Gerechtigkeit

Im Jahre 1981 sorgt ein schreckliches Verbrechen für Entsetzen in der Bevölkerung. Ein junges 17-jähriges Mädchen wird beim Trampen vergewaltigt und anschließend mit vielen Messerstichen ermordet. Schnell ist ein Hauptverdächtiger ausgemacht und die ersten Spuren deuten auf seine Schuld hin, aber die Beweislast reicht vor Gericht nicht aus um Volker März schuldig zu sprechen.

Das Verbot: Thriller -

Das Verbot: Thriller
von Catherine Shepherd

Todsünden

Kriminalkommissar Oliver Bergmann bekommt es in Zons wieder mit einem spektakulären Todesfall zu tun. Eine Kinderpsychologin wird tot in ihrer Praxis aufgefunden, ihre Leichnam wird seltsam drapiert und der Täter hat eine kryptische Nachricht hinterlassen. Diese führt in die Vergangenheit, wo der Stadtsoldat Bastian Mühlenberg ebenfalls einen Todesfall aufzuklären hat.

Lichtjahre im Dunkel -

Lichtjahre im Dunkel
von Friedrich Ani

Konnte mich nicht überzeugen

Leo Ahorn betreibt schon seit Ewigkeiten mehr schlecht als recht einen Schreibwarenladen. In letzter Zeit hat er versucht Geld aufzutreiben, um dem Laden neuen Schwung zu verleihen. Umso erstaunlicher ist es, dass Leo Ahorn von einen Tag auf den anderen plötzlich spurlos verschwunden ist.

Schneesturm -

Schneesturm
von Tríona Walsh

Das zarte Band der Freundschaft

Es ist die Zeit des Wiedersehens. Die Wege der Freunde um Cara, der ortsansässigen Polizeikraft auf einer kleinen Insel Irlands, haben sich vor zehn Jahren nach einem tragischen Unglück getrennt. Sie wollen in einem gemeinsamen Treffen die alten Banden wieder aufleben lassen und stärken.

The Fort -

The Fort
von Gordon Korman

Freunde

Die vier Freunde Evan, Jason, Mitchell und C.J. streifen nach einem Hurricane mit dem Streber Ricky durch den Wald, als sie plötzlich eine völlig unerwartete Entdeckung machen. Sie finden einen versteckten "Bunker", den anscheinend ein ehemalig sehr vermögender Bewohner der kleinen Stadt Canaan in Furcht vor dem Kalten Krieg errichtet hat.

9mm Cut -

9mm Cut
von Sybille Ruge

Außergewöhnlicher Thriller

Die gemeinnützige Stiftung "Interni" läuft Gefahr in falschem Licht zu erscheinen, da der Geschäftsführer erschossen wurde und zusätzlich vor den Türen der Verwaltung ein Kopf in einer Plastiktüte gefunden wurde. Ein Fall für die sehr straighte und blitzgescheite Mitarbeiterin Eve Klein.

In dunklen Wäldern -

In dunklen Wäldern
von Rieke Jost

Spannender Kriminalroman

Die Kommissarin Lodi Lenke bekommt es in ihrem neuen Fall mit einem rätselhaften Verbrechen zu tun. Im Wald wird die Leiche einer Frau gefunden, deren Identität relativ schnell geklärt ist. Lodi Lenke und ihr Partner Thomas Ziegler setzen den Ehemann unter Druck, der kurz Zeit später auch von der Bildfläche verschwindet.

Mörderfinder – Stimme der Angst -

Mörderfinder – Stimme der Angst
von Arno Strobel

Tödliche Aura

Fallanalytiker Max Bischoff muss mit großem Bedauern vom Tod des Professors Bormann erfahren, der ihn immer als weiser Ratgeber zur Seite stand. Auf der Beerdigung begegnet er einer Frau, die seiner geliebten Jenny, die er vor fünf Jahren auf sehr tragische Art und weise verlor, ähnelt.

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken -

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken
von Kästner & Kästner

Gelungener Auftakt einer neuen Krimi-Reihe

Ihre Vorgesetzte macht Kriminalhauptkommissarin Jonna Jacobi im Moment das Leben schwer, so dass sie sich mit vollem Einsatz auf ihren neuen Fall stürzt. Ein Barkassenkapitän wurde erschlagen auf seinem Ausflugschiff gefunden. Er hinterlässt eine junge Frau und ein kleines Kind, was die sympathische Ermittlerin zusätzlich anspornt, den Täter dingfest zu machen.

Der Spurenfinder -

Der Spurenfinder
von Marc-Uwe Kling

Fantasy-Roman mit Krimitouch

Elos von Bergen ist Spurenfinder und zudem noch einer der Besten seiner Zunft. Nichts desto trotz hat er seine Berufung an den Nagel gehangen, da in seinem letzten Fall ein Magier auch eine Gefahr für seine Familie darstellte. Er hat sich daher in ein verlassenes Nest zurückgezogen, wo aber ein schreckliches und rätselhaftes Verbrechen stattfindet.

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Gefangen in einer virtuellen Welt

Der Plan klingt größenwahnsinnig, aber der Milliardär Nevio hat eine verfallene Burg neuen Glanz verliehen und sie gleichzeitig mit neuester Technik versehen, um den Besuchern Abenteuer zu bieten, die sie bisher noch nicht erleben konnten. Gesteuert werden die einzelnen Escape-Rooms über eine künstliche Intelligenz, die durch visuelle Effekte alles noch realer erscheinen lassen soll.

Aktion Phoenix -

Aktion Phoenix
von Christian Herzog

Im Zeichen der fünf Ringe

Im Jahre 1936 ist das Bemühen der Nationalsozialisten in Deutschland groß, das Land im besten Licht erscheinen zu lassen. Da kommen die anstehenden Olympischen Spiele gerade recht, um dem Rest der Welt ein Beispiel perfekter Organisation vor Augen zu führen. Hier passen die Widerstandskämpfer, die gerade in letzter Zeit mit Plakataktionen in Berlin auf sich aufmerksam gemacht haben.

Vegan Body Reset -

Vegan Body Reset
von Alexander Flohr

Gesunde Ernährung

Des Öfteren habe ich schon meine eigene Ernährung hinterfragt und nach Optimierungsmöglichkeiten gesucht. Der Ratgeber "Vegan Body Reset" hat mich daher mit seiner Thematik "Raus aus dem Übergewicht, Schmerzen und Entzündungen" angesprochen und ich bin sehr erwartungsvoll ins Buch gestartet.

Vegan Body Reset -

Vegan Body Reset
von Alexander Flohr

Gesunde Ernährung

Des Öfteren habe ich schon meine eigene Ernährung hinterfragt und nach Optimierungsmöglichkeiten gesucht. Der Ratgeber "Vegan Body Reset" hat mich daher mit seiner Thematik "Raus aus dem Übergewicht, Schmerzen und Entzündungen" angesprochen und ich bin sehr erwartungsvoll ins Buch gestartet.

Letztes Zuckerl -

Letztes Zuckerl
von Herbert Dutzler

Ein neuer Fall für Franz Gasperlmaier

Eigentlich ist für den liebenswerten Polizisten und Familienmenschen Franz Gasperlmaier die Welt in Ordnung, als seine beiden Kinder wieder in die heimischen Gefilde zurückkehren, aber der Tod zwei Männer sorgt für Unruhe.

Seiten