Alle Rezensionen von mileintube

BÄR -

BÄR
von Marian Engel

Bärängstigend und Bärvers

Nun, ich habe echt schon viel erlebt. Aber das mir tatsächlich NICHTS positives zu einem Buch einfällt ist mir neu. Ich habe des öfteren einen Abbruch in Erwägung gezogen, da einige Szenen wirklich sehr abscheulich waren. Aber weil dieser alte Schinken tatsächlich freche 20 Euro kostet, habe ich mich dann doch durchgequält.

Reise mit zwei Unbekannten -

Reise mit zwei Unbekannten
von Zoe Brisby

So schön

Hach ja... eine Roadtrip-Geschichte. Stand eigentlich nie ganz oben auf Interessenliste.
Aber dieses Buch... hach, was soll ich sagen?!

DUNKEL - Ragnar Jonasson

DUNKEL
von Ragnar Jonasson

Aus der Zuckerfabrik - Dorothee Elmiger

Aus der Zuckerfabrik
von Dorothee Elmiger

Muss nicht sein

Puh...das ist also diese Kunst, von der immer alle reden? Okay, dann mag ich es leider nicht.

Herbst - Ali Smith

Herbst
von Ali Smith

Kann man machen, muss man aber nicht.

Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung, wie ich das Buch rezensieren soll. Dieses Buch gehört für mich zur Kategorie "Joa, kann man lesen. Kann man aber auch lassen".  Ich hatte das Gefühl, zwei Bücher gelesen zu haben. Ein Teil der Geschichte hat mir gut gefallen, mit dem anderen Teil würde ich nicht mal den Kamin anfeuern, wenn ich denn einen hätte.

Das Herz des Bösen - Joy Fielding

Das Herz des Bösen
von Joy Fielding

Spannend

Nun, da ist sie - meine erste Rezension zu einem Joy Fielding (oder wie meine Autokorrektur meint: Joy Firlefanz) Buch. Der Prolog beginnt ziemlich langweilig und voller unnötiger Details, wie z.B. der Familiengeschichte der Opfer und wie aktiv sie noch trotz des fortgeschritten Alters im Bettsport sind.
Was soll ich mit dieser Information anfangen?

Love Like Magic -

Love Like Magic
von Kelly Siskind

Zuckersüßes Buch

Kann Spuren von Spoilern enthalten:

Tiger
von Polly Clark

Gute Geschichte

In dem Buch gibt es vier Handlungsstränge, die erst unabhängig voneinander wirken, am Ende aber doch alle geschickt miteinander verknüpft werden. In denen geht es um die verschiedenen Lebensweisen von Frieda, Tomas, Edit (+Sina) und Tiger. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sich der Schreibstil an jede Geschichte anpasst,so war jede auf ihre eigene Art ganz besonders.

Talus -

Talus
von Liza Grimm

Schwacher Anfang, starkes Ende

Kann spuren von Spoiler enthalten:

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Tolles Buch!

Durch den angenehmen Schreibstil ist es eigentlich auch wirklich nicht schwer in die Story einzutauchen, dennoch war ich am Anfang irgendwie noch nicht ganz begeistert. Die Story beginnt, wie ich finde sehr langatmig und nimmt dann irgendwann ruckzuck Fahrt auf. Es ist eine angenehme Mischung aus Spannung, Mythologie und Lovestory und gibt viel Freiraum für Vermutungen!

Verity - Colleen Hoover

Verity
von Colleen Hoover

Fantastisches Buch!

In dem Buch geht es um die mäßig erfolgreiche Autorin Lowen. Als das Geld aus dem Verkauf ihres letzten Buches ausgeschöpft ist, bekommt sie die Gelegenheit die Buchreihe der beliebten Autorin Verity Crawford zu beenden. Nach anfänglichem Zögern sagt sie zu. Um besser zu recherchieren quatiert sie sich für einige Zeit in dem Haus der Crawfords ein...

After forever
von Anna Todd

wahnsinns Entwicklung

Die Entwicklung der Charaktere war von Anfang an ein ziemliches hick-hack. Man hatte das Gefühl die beiden kommen NIE auf einen Nenner. Allerdings ist ab Band 3 was passiert, wo ich mir dachte: BAAAM - was ist mit der Autorin passiert, der Schreibstil hat sich so enorm verbessert, damit auch die Qualität vom Buch.

Schauen Sie sich mal diese Sauerei an - Jörg Nießen

Schauen Sie sich mal diese Sauerei an
von Jörg Nießen

Super!

In dem Buch dreht sich alles um wahre Geschichten aus dem Rettungsdienst, von ACHDUSCHRECK bis DAFÜR RUFEN LEUTE DEN RETTUNGSDIENST ? Ist alles dabei! Die klasse Lektüre für alle Rettungsdienst-interessierten!

Hummeldumm - Tommy Jaud

Hummeldumm
von Tommy Jaud

Super witzig!

Ein mit 320 Seiten schnell durchgelesenes, humorvolles Buch! Es war für mich eines der besten "Comedy"-Bücher!
Witzige Charaktere, Lachanfälle vorprogrammiert und sehr sehr viel Lesespaß! Ein super Buch aus dem 'Hause' Jaud!

Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus

Schneewittchen muss sterben
von Nele Neuhaus

Zum damaligen Zeitpunkt super!

Das Buch hat mich damals von Anfang an gefesselt und war ein Emotions auf und ab! Es war das erste Buch dieser Art, welches mir gefallen hat. OBWOHL ich garnicht in die Zielgruppe passe.

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Naja

Habe die ersten beiden Bücher mit Begeisterung VERSCHLUNGEN und voller Vorfreude den dritten Teil begonnen.
Leider ziemlich enttäuschend, ich fand' die Geschichte dann irgendwann so langweilig, habe das Buch bei der Hälfte abgebrochen. Es hat sich leider sehr in die länge gezogen - wirklich schade :(

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Eines der besten Buchreihen!

Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele) ist der erste Band der dreiteiligen "Die Tribute von Panem"-Romanreihe von Suzanne Collins und spielt in der Zukunft.

Paranoid Park - Blake Nelson

Paranoid Park
von Blake Nelson

Super Buch!

Wir haben es im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung in der Schule gelesen, das Buch ist für ein Jugendbuch "heftig" aber echt spannend, es hat mich gefesselt. Hätte gerne mehr Seiten haben können!