Alle Rezensionen von HeidiS.

Sister of the Stars - Marah Woolf

Sister of the Stars
von Marah Woolf

Die Welt ist in Gefahr

Cover: Einfach nur wunderschön. 

Ein Männlein liegt im Walde -

Ein Männlein liegt im Walde
von Lotte Minck

Lorettas Liebster in Not

Cover: Wie alle Bücher der Reihe im gemalten Comicstil. Ich mag das.

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Trilogieauftakt einer Fantasystory

Cover: Verschnörkelt und sehr schön, bunt und ansprechend. Buchschnitt beim Hardcover ist blau. Hätte mir zu so einem hochwertigen Buch nur ein Lesebändchen gewünscht. 

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte -

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte
von Tj Klune

Ein Buch voller Hoffnung

Zum Cover: Ein wunderschönes Cover mit vielen Pastellfarben und ein Haus über den Klippen bei Sonnenaufgang. Durch das Cover bin ich erst auf das Buch aufmerksam geworden.

Slow Dating -

Slow Dating
von Alexa Hirth

Liebe nach Fragebogen....

Cover: Der Inbegriff eines Frauenromans - rosa von oben bis unten. Aber mit den drei Schnecken auch wieder einzigartig.

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen -

The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen
von Matt Haig

Kleine Inputs für jeden Tag.

zum Cover: Das Cover erinnert an einen  Sonnenaufgang und ich finde es passt sehr gut zur Thematik. Klare Linien und doch hoffnungsvoll.

Tödliches Erwachen -

Tödliches Erwachen
von D. P. Lyle

Habe mir mehr erwartet

Cover: Sehr ansprechend - gefällt mir gut.

Der Montagsmordclub -

Der Montagsmordclub
von Richard Osman

Einfach köstlich

Zum Cover: Sehr gelungen mit dem Fuchs vor der Residenz. Der Schuh erschließt sich mir gerade nicht - aber egal.

Wenn es uns gegeben hätte -

Wenn es uns gegeben hätte
von Josefine Weiss

Schicksal und Liebe

Cover: Schöne Pastelltöne, ohne viel Schnick Schnack.

Das Erbe der Macht - Band 27: Immortalis -

Das Erbe der Macht - Band 27: Immortalis
von Andreas Suchanek

Es geht spannend weiter...

Cover: Tyler am Cover - trifft es gut - bin gespannt welche Rolle er noch spielen wird.

Nasses Grab (Zwischen Mord und Ostsee, Küstenkrimi 1) -

Nasses Grab (Zwischen Mord und Ostsee, Küstenkrimi 1)
von Thomas Herzberg

Auftakt einer neuen Krimireihe

Cover: Raue See, Leuchtturm, Möwe und verhangene Düsternis - einfach passend. 

Das Zeichen der Götter -

Das Zeichen der Götter
von Alexandra Fuchs

Band 2 enthüllt und stellt neue Fragen

Cover: Sehr ähnlich dem Band 1. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. 

Das Erbe der Macht - Band 26: Seelenträne -

Das Erbe der Macht - Band 26: Seelenträne
von Andreas Suchanek

Wie immer spannend

Zum Cover: Die Hand und die beiden kämpfenden, genau zur Szene passend die eine der größten Gefahren in diesem Band darstellt. 

Das Faultier bewegt sich wie Opa -

Das Faultier bewegt sich wie Opa
von Eva Dignös

Die weise Welt des Kindermundes

Cover: Passt einfach zum Titel und springt einem förmlich ins Auge.

Der Fluch der Götter - Alexandra Fuchs

Der Fluch der Götter
von Alexandra Fuchs

Auftakt einer Jugendfantasy Reihe

Cover: Sehr schön gestaltet.

Liebe und andere dumme Ideen -

Liebe und andere dumme Ideen
von Saskia Louis

Hat mich zum lachen und weinen gebracht

Cover: Passendes Paar am Cover, auch wenn die Blondine am Cover deutlich grösser erscheint als es im Buch angedeutet wird. Sehr romatisch - man weiß gleich welches Genre man sich zuführt. 

Zwischen den Zeiten -

Zwischen den Zeiten
von Cornelia Härtl

Vom Luxusgirl zur Magd

Cover: Schönes Cover mit herrlicher Landschaft und einem Paar. Gefällt mir sehr gut. 

Ich dachte schon, du fragst mich nie -

Ich dachte schon, du fragst mich nie
von Gabriella Engelmann

Wohlfühlbuch

Cover: Nicht das ausgeklügeltste, aber doch schön mit Hang zur Kulinarik die in dem Buch ja eine grosse Rolle spielt. 

Die Erfindung des Dosenöffners
von Tarkan Bagci

Auf der Jagd nach einer Story

Cover: Das Cover fand ich ehrlich gesagt nichtssagend, aufgrund dieses hätte ich mich nie für das Buch entschieden. Der Klappentext allerdings hat mich dann doch neugierig gemacht und überzeugen können.

A. S. Tory und der letzte Sommer am Meer - S. Sagenroth

A. S. Tory und der letzte Sommer am Meer
von S. Sagenroth

Auf der Suche nach der Bedeutung von Freiheit

Cover: Wieder sind Sid und Chiara am Cover erkennbar mit ernster Mine und dem sagenumwobenen Mr. Tory im Sessel - sehr gelungen.

Seiten