Alle Rezensionen von stefanie_sky

Hirnsalat -

Hirnsalat
von Véronique Hübner

Neurodivergenz

          Das Cover gefällt mir recht gut, auch wenn der Zeichenstil sicher nicht perfekt ist. Proportionen stimmen nicht und auch die Art wie es ausgemalt wurde wirkt weniger professionell. Allerdings passt es so auch wieder zum Thema, da es im Grunde in dem Buch auch darum geht nicht perfekt zu sein. Man kann es also sehen wie man will. Letztendlich ist es Geschmacksache.

Lightlark -

Lightlark
von Alex Aster

Mal was anderes

          Das Cover gefällt mir sehr. Ich liebe den dunklen Hintergrund, auf dem sich ein Herz abzeichnet und dazu einige Blumen. Auch die Verschnörkelungen am Rand wirken sehr edel und die Schrift fügt sich passend ein. Unter dem Umschlag sieht man nochmals die Illustration aufgedruckt. In der Erstauflage gibt es sogar noch ein wunderschönen Farbschnitt. Ich habe die Verlagsversion.

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 51: Mutig, stark und selbstbewusst -

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 51: Mutig, stark und selbstbewusst
von Patricia Mennen

Wichtiges Buch

          Das Cover ist sehr farbenfroh und spricht damit Kinder sofort an. Man sieht eine bunt gemischte Gruppe von Kindern, die miteinander spielen und Spaß haben. Sehr ausdrucksstark.

Die magischen Träume des Malcolm Bell -

Die magischen Träume des Malcolm Bell
von Ross Welford

Traumhaftes Abenteuer

          Das Cover ist einfach traumhaft. Man sieht den Jungen Malcolm, der vor dem Mond schwebt und auf einen düsteren Wald hinunter blickt. Die Schrift ist sehr verschnörkelt und passt da mit perfekt zu dem mysteriösen Stil des Covers. Auch die Farben schaffen eine tolle Atmosphäre. Ich liebe es.

Ria Regenbogen und die Wetterlinge -

Ria Regenbogen und die Wetterlinge
von Laura Ellen Anderson

Kunterbuntes Abenteuer

          Das Cover ist sehr farbenfroh und voller Details, wirkt damit aber kein Stück überladen. Man sieht vorne direkt Ria Grau/Regenbogen und dazu ihre Freunde Minus und Nassja. Hinten auf dem Klappentext ist zudem noch ihr Wolkenkater Nim abgebildet. Alles sehr schön und stimmig. Auch der Text fügt sich gut ins Gesamtbild. Das Buch ist ein Hardcover und leicht glänzend.

Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten? -

Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?
von Sara Weber

Schneller, höher, weiter?

          Das Buch-Cover ist zeitgleich schlicht und schrill gestaltet. Es sind keine Grafiken auf dem Titel zu sehen. Nur einfaches Neongelb und der Titel des Buches. Alleine das schreit nach Aufmerksamkeit.

Rote Sirenen -

Rote Sirenen
von Victoria Belim

Authentische Geschichte

Das Cover sprach mich zunächst nicht so an. Man sieht ein paar Hennen und eine blaue dominierende Schrift. Die Schriftart wirkt mir etwas zu plump. Allgemein sprach mich mehr der Klappentext an, als das Cover. Durchaus passt es aber zur Geschichte.

LEGO® NINJAGO® – Spinjitzu Brothers - Das Geheimnis der Farbenwelt -

LEGO® NINJAGO® – Spinjitzu Brothers - Das Geheimnis der Farbenwelt
von Tracey West

Das Leben hinter den Bildern

Das Cover ist sehr schön und farbenfroh. Man sieht die beiden Brüder Wu und Garmadon auf einem Baumstamm laufen. Im Hintergrund sieht man den Gegner, mit dem die beiden es in dem Buch zu tun haben. Dazu möchte ich an der Stelle aber nicht zu viel verraten. Die Schrift fügt sich stimmig in das Bunte Cover. Dazu muss ich die Haptik loben.

Näher zu mir - näher zu dir -

Näher zu mir - näher zu dir
von Daniela Nagel

Die Kraft des Schreibens

Das Cover des Journals ist sehr schlicht gestaltet. Es ist ein Hardcover, das von einem rein grünem/türkisem Cover geziert wird. Die Aufschrift "Näher zu mir. Näher zu dir" ist eine Banderolle und lässt sich abnehmen. Somit kann man das Buch auch komplett unifarben bei sich mittragen. Das finde ich sehr schön, da das Journal so auch äußerlich offen für Gestaltungen bleibt.

Die Eiskönigin 2: Der Manga -

Die Eiskönigin 2: Der Manga
von Arina Tanemura

Wo noch niemand war

Das Cover der Mangas ist sehr eindrucksvoll gestaltet. Es ist un kühlen, hellen Farben gehalten und zeigt Elsa auf einem Pferd. Sie hat einen neuen Stil und doch erkennt man sie sofort. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt.

Klimafreundlich essen mit der CO₂-Challenge -

Klimafreundlich essen mit der CO₂-Challenge
von Christian Eigner

Klimaschutz durch Ernährung

Das Cover zum Buch ist ansprechend gestaltet. Ich mag den plakativen Stil der Lebensmittel. Auch die Schrift passt gut. Die Farben sind knallig, wirken aber im Kontrast zum weißen Hintergrund nicht zu knallig.

Das Vermächtnis deiner inneren Eltern -

Das Vermächtnis deiner inneren Eltern
von Kim Fohlenstein

Eine besondere Reise ins eigene Ich

Das Cover wird von blauen Farben domininert. Man sieht verschiedene Silouetten, die wahrscheinlich die inneren Eltern und das innerer Kind (die inneren Kinder) symbolisieren soll. Die dritte Silouette setzt sich mit einem Goldgelb ab. Ich finde das Cover interessant und es hat mich neugierig gemacht. 

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Malala Yousafzai -

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Malala Yousafzai
von Brad Meltzer

So wichtig!

Ich liebe das Cover. Man sieht direkt auf dem ersten Blick Malala in einem sehr schlichtem Comic-Stil. Die Farben wirken sehr rein und schön. Alles passt perfekt zur Geschichte. Diese ist übrigens Teil einer Reihe, bei der auch Anne Frank und Alber Einstein beispielsweise näher beleuchtet werden.

Die schreckliche Adele im Land der unerzählten Märchen -

Die schreckliche Adele im Land der unerzählten Märchen
von Mr. Tan

Comic mit frechem Humor

Das Cover ist eine wahre Augenweide und sieht real noch viel besser aus. Die bunten Comic-Illustrationen werden von einem gold geprägten Rand eingeschlossen. So wirkt das ganze sehr hochwertig und edel. Auf dem Bild sieht man auch direkt die wichtigsten Charaktere der Geschichte und ganz vorne Adele.

Bettgeflüster für die Seele -

Bettgeflüster für die Seele
von Kristen Helmstetter

Affirmationen für Selbstliebe, Heilung und Vertrauen

Das Cover zu "Bettgeflüster für die Seele" ist ein echter Hingucker. Es wirkt mit dem Kissen, der mitternachtsblauen Farbe und den goldenen geschwungenen Buchstaben verträumt und beruhigend. Dadurch passt es perfekt zum Inhalt des Buches.

Klimabewusst & glücklich -

Klimabewusst & glücklich
von Christine Eigenbrod

Praktischer Ratgeber

Zunächst einmal etwas zum Cover. Dieses ist sehr schlicht und einfach gehalten. Man sieht eine Frau (ich glaube es ist die Autorin selbst) mit aufgemalten Luftballons, in denen sich die Welt, ein Flugzeug und der Schriftzug CO² befinden. Der Hintergrund ist dezent grau und der Titel an sich in einem pastelligen Türkis. Es ist wenig aufdringlich und passend zur Thematik.

Mein Kinderwissen-Comic – Das Leben auf der Erde -

Mein Kinderwissen-Comic – Das Leben auf der Erde
von Stéphanie Ledu

Tolles Frage-und-Antwort-Buch

Mein Kinderwissen Comic "Das Leben auf der Erde" wird von einem zuckersüßen Cover geziert. Hier sieht man eine laufende Erde und darum herum Menschen, Tiere und Pflanzen. So findet man kurzum alle Themen des Buches auf dem Cover vertreten.

Malen macht glücklich -

Malen macht glücklich
von Terry Runyan

Kleines Motivationsbuch

Die Ausgabe "Malen macht glücklich" von Terry Runyan wird von einem schönen Cover geziert, das sogleich einen guten Einblick auf den Inhalt gibt. Man sieht eine junge Dame, jede Menge Blumen und eine Katze in Aquarellfarben gemalt. Genau diese 3 Komponenten ziehen sich durch das ganze Buch.

Ein Abend mit Marilyn -

Ein Abend mit Marilyn
von Maxine Wildner

Nicht nur für Fans

Zunächst etwas zum Cover. Es ist sehr schlicht, aber ansprechend gestaltet. Man sieht Marilyn Monroe mit ihrer typischen weißblonden Mähne. Umspielt wird ihr Gesicht mit pastelligen Tönen wie Violett, Gelb und Babyblau. Diese sanften Farben unterstreichen ihren zerbrechlichen Charakter, den man im Buch kennenlernt.

Der Himmel am Tag und in der Nacht -

Der Himmel am Tag und in der Nacht
von Anna Claybourne

Etwas ganz besonderes

Zunächst etwas zum Cover. Dieses ist etwas ganz Besonderes, denn es hat wie die meisten Bücher keinen Klappentext. Es hat stattdessen ein Wendecover. So kann man von hinten, sowie von vorne starten. Je nachdem, ob man sich eher mit dem Tag oder der Nacht beschäftigen will. Beide Cover sind wunderschön verspielt und zeigen Tiere und Gegenstände bei Tag und bei Nacht. Richtig toll.

Seiten