Alle Rezensionen von kathiduck

Ich klick dich weg
von Jo Piazza Lucy Sykes

Modemagazin 2.0

Als Chefredakteurin Imogen Tate nach sechsmonatiger Auszeit an ihren Schreibtisch bei der Modezeitschrift Glossy zurückkehrt, findet sie dort ihre frühere Assistentin Eve Morton auf ihrem Stuhl vor. Nachdem diese einen Abschluss auf der Harvard-Business-School absolviert hat, plant sie nun einen kompletten Relaunch des Magazins.

Die Star-Schule: Halt deine Träume fest - Henriette Wich

Die Star-Schule: Halt deine Träume fest
von Henriette Wich

Von kleinen Sternchen mit großen Starambitionen

Nach ihren ersten Erfolgen an der Star-Schule beginnt Vicky an sich zu zweifeln. Ist sie wirklich gut genug, um sich gegen all ihre Konkurrentinnen durchzusetzen und dem Druck, der auf ihren schmalen Schultern lastet, auf Dauer standzuhalten? Als ein Theaterprojekt ansteht, sieht sie ihre Chance gekommen, alle von ihrem Talent zu überzeugen.

Die Star-Schule: Ein neuer Stern am Himmel - Henriette Wich

Die Star-Schule: Ein neuer Stern am Himmel
von Henriette Wich

Nette Internatsserie für junge Mädchen

Beinahe jedes Mädchen träumt davon, später einmal als Schauspielerin, Sängerin oder Tänzerin berühmt zu werden. Für die zwölfjährige Vicky scheint dieser Traum zum greifen nahe, denn bei einer Schulaufführung wird sie von einem Talentscout entdeckt und erhält eins der begehrten Stipendien für die populäre Star-Schule.

Rain - Das tödliche Element - Virginia Bergin

Rain - Das tödliche Element
von Virginia Bergin

Gute Idee - Schlechte Umsetzung

Ruby Morris ist hübsch, beliebt und zur Krönung ihres perfekten Lebens küssen ihr Schwarm Caspar und sie sich auf der ausgelassenen Party am Samstagabend. Doch weder Ruby noch ihre Freunde ahnen, dass dies der letzte Tag sein wird, an dem sie sich lebend sehen. Denn in dieser Nacht regnet es.

Winternähe - Mirna Funk

Winternähe
von Mirna Funk

Holocaust - Vergeben und vergessen?

Die in Ost-Berlin geborene Lola ist Deutsche und Jüdin. Während der DDR floh ihr Vater nach Australien während sie bei ihren jüdischen Großeltern, die den Holocaust überlebt haben, aufwuchs. Lola ist keine Jüdin im strengen Sinne, aber sie hat die Nase voll davon, bei antisemitischen Sprüchen cool zu bleiben.

Schizo – Trau niemandem. Vor allem nicht dir selbst. - Nic Sheff

Schizo – Trau niemandem. Vor allem nicht dir selbst.
von Nic Sheff

Mitreißender Thriller zwischen Realität und Wahnsinn

Als Miles mit seinen Eltern und seinen beiden Geschwistern Jane und Teddy einen Ausflug an den Strand macht, hat er seinen ersten schizophrenen Anfall und sein Bruder verschwindet währenddessen spurlos. Zwei Jahre später hat die Polizei den Fall längst zu den Akten gelegt, doch Miles ist sich sicher, dass sein Bruder gekidnappt wurde und noch lebt.

Diesmal für immer
von Paige Toon

Leichte Sommerlektüre voller Romantik

Meg Stiles könnte mit ihrem Freund Christian und ihrem einjährigen Sohn Barney glücklich in Südfrankreich leben, gäbe es da nicht ein Problem: Barney ist nicht von Christian, sondern der Sohn des weltberühmten Rockstars Johnny Jefferson, Megs ehemaliger Chef und ihre einstige große Liebe.

Edelherb - Gabrielle Zevin

Edelherb
von Gabrielle Zevin

Schwacher Anfang, starker Mittelteil, spannender Schluss

Ressourcen wie Wasser und Papier sind in New York 2083 knapp, Kaffee und Schokolade sind gänzlich verboten, da sie angeblich der Gesundheit schaden. Gerade erst hat Anya Balanchine ihre Haftstrafe in der Erziehungsanstalt Liberty abgesessen, da findet der Oberstaatsanwalt einen Grund, sie wieder dorthin zu schicken.

Dustlands 02 - Der Herzstein - Moira Young

Dustlands - Der Herzstein
von Moira Young

Etwas schwächer als der Vorgänger

Nachdem sie die Tonton in einem Kampf besiegt und deren Anführer getötet haben, ziehen Saba und ihre Geschwister gen Westen, um dort ein neues Leben anzufangen. Dort soll Saba auch Jack, ihre große Liebe, treffen, der zuvor etwas anderes zu erledigen hat. Doch auf dieser Reise durch die Dustlands lauern die Gefahren überall auf Saba und ihre Begleiter.

Die ganze nackte Wahrheit - Mark Lowery

Die ganze nackte Wahrheit
von Mark Lowery

Lustige Buch über einen Nudisten, der keiner ist

Michael Swarbrick ist als Nudist - was er aber nicht ist - zu einer Sensation im Internet geworden, wobei alles damit angefangen hat, dass er im Meer schwimmen gegangen ist und anschließend verhaftet wurde. Doch dabei sollte es nicht bleiben.

Meine Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid
von Fredrik Backman

Einfühlsames Buch über die Kraft der Fantasie

Die siebenjährige Elsa liebt Wikipedia und Superhelden wie X-Men und Harry Potter, doch da sie in der Schule von ihren Mitschülern drangsaliert wird, hat sie nur einen einzigen Freund: ihre 77-jährige, durchgeknallte, chaotische Oma, die ihre Nachbarn in den Wahnsinn treibt. Oma entführt sie mit ihren zauberhaften Märchen in das Fast-Noch-Wach-Land und vertreibt dadurch all ihre Sorgen.

Das Nordseegrab - Tilman Spreckelsen

Das Nordseegrab
von Tilman Spreckelsen

Eher historischer Roman als spannender Kriminafall

Husum im Jahr 1843: Die ganze Stadt ist in Aufregung, als eine Leiche in einem Fass voller Blut gefunden wird, die sich nach genauer Betrachtung als Wachspuppe erweist und kurz darauf ein echter Mord geschieht.

Das Rosie-Projekt - Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt
von Graeme Simsion

Ein etwas anderer Roman...

Don Tillman, ein hochintelligenter, sportlicher und erfolgreicher Professor für Genetik, will heiraten. Doch da er menschliche Beziehungen oftmals sehr verwirrend und obendrein irrational. Nach einigen Verabredungen, die allesamt katastrophal endeten, hat er eine geniale Lösung für sein Problem: Das Ehefrau-Projekt.

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

Die SELECTION geht weiter!

Nachdem die Liebesgeschichte von Prinz Maxon und America ein glückliches Ende gefunden hat und einige Jahre ins Land gezogen sind, steht das Königspaar erneut vor einem großen Problem: Das Kastensystem ist zwar abgeschafft worden, aber die Forderung nach der Abschaffung der Monarchie ist im Volk lautgeworden, was zu zunehmenden Unruhen führt.

Malala. Meine Geschichte - Patricia McCormick, Malala Yousafzai

Malala. Meine Geschichte
von Patricia McCormick Malala Yousafzai

Berührende Geschichte einer wahren Heldin

Malala Yousafzai war gerade einmal zehn Jahre alt, als sie beschloss, sich gegen die Unterdrückung der Taliban, die damals die Macht in Pakistan übernommen hatten, einzusetzen und für das Recht auf Bildung für Mädchen zu kämpfen.

Ohne dich fehlt mir was - Paige Toon

Ohne dich fehlt mir was
von Paige Toon

Perfekte Sommerlektüre

Für Alice ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie Joe in den Ferien in einem Pub, wo er als Barkeeper arbeitet, kennenlernt. Bei ihm scheint es nicht anders zu sein und die beiden verbringen den Sommer unbeschwert und glücklich miteinander.

Gallagher Girls 5: Spione lieben gefährlich - Ally Carter

Gallagher Girls 5: Spione lieben gefährlich
von Ally Carter

Lieblingsreihe

Cammies Gedächtnis an die letzten vier Monate, seit sie die Gallagher Akademie verlassen hat, ist ausgelöscht. Sie kann sich nur noch daran erinnern, dass sie weggelaufen ist, um die Mission ihres Vaters, den Cavan-Zirkel zu zerstören, fortzuführen und dadurch ihre Familie und Freunde zu retten.

Tu es. Tu es nicht. - Steve J. Watson

Tu es. Tu es nicht.
von Steve J. Watson

Lies es. Oder nicht.

Julia ist glücklich mit ihrer kleinen Familie: ihrem adoptierten Sohn Connor und ihrem Mann Hugh. Doch nach dem brutalen Tod ihrer jüngeren Schwester Kate, der leiblichen Mutter von Connor, ist nichts mehr, wie es vorher war.

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

Die Slated-Triloge gehört definitiv zu meinen Lieblingsreihen!

Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt ihr Erinnerungsvermögen nicht nur schlagartig wieder ein, sondern sie prügelt ihn fast zu Tode. Aber woher stammen ihre beeindruckenden Kampffähigkeiten? Ist sie das Mädchen, das in ihren wiederkehrenden Albträumen auftritt? Und welche Rolle hat sie bei der terroristischen Gruppe Free UK wirklich gespielt?

Die Seiten der Welt - Nachtland
von Kai Meyer

Die Seiten knisterten nur so vor Spannung

Furia und ihre Freunde vom Widerstand dringen immer tiefer in die magische Welt der Bücher vor, einzig und allein in dem Bestreben, das Reich phantastischer Geschichten und uralter Bibliotheken vor der Tyrannei der Adamitischen Akademie zu befreien.

Seiten