Alle Rezensionen von DoReenchen306

Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder
von Dani Atkins

Mitreißend und emotional

Da ich bereits alle anderen Bücher von Dani Atkins mit Begeisterung gelesen habe, war ich natürlich wahnsinnig gespannt ob die Autorin mich auch mit ihrem neuesten Buch überraschen und mitreißen konnte. Um es gleich vorweg zu nehmen, ja das konnte sie!!!

Dann schlaf auch du - Leïla Slimani

Dann schlaf auch du
von Leila Slimani

Beklemmend...

„Das Baby ist tot.“

Als wir unbesiegbar waren - Alice Adams

Als wir unbesiegbar waren
von Alice Adams

Mehr erhofft...

Die Leseprobe klang wirklich interessant und spannend und hast Lust auf mehr gemacht, allerdings verging die Lust während des Lesens ziemlich schnell...Außerdem, so muss ich gestehen, hatte ich die Hoffnung, dieses Buch würde ein wenig vergleichbar mit „Ein wenig Leben“ von Hanya Yanagihara sein, da mich diese Geschichte um die vier Freunde wahnsinnig beeindruckt hat.

Als wir unbesiegbar waren - Alice Adams

Als wir unbesiegbar waren
von Alice Adams

Mehr erwartet...

Die Leseprobe klang wirklich interessant und spannend und hast Lust auf mehr gemacht, allerdings verging die Lust während des Lesens ziemlich schnell...Außerdem, so muss ich gestehen, hatte ich die Hoffnung, dieses Buch würde ein wenig vergleichbar mit „Ein wenig Leben“ von Hanya Yanagihara sein, da mich diese Geschichte um die vier Freunde wahnsinnig beeindruckt hat.

Ragdoll - Dein letzter Tag - Daniel Cole

Ragdoll - Dein letzter Tag
von Daniel Cole

Ok, aber nicht wie erhofft...

Ich hatte mich auf eine neue Reihe in Richtung der Robert Hunter Reihe von Chris Carter gefreut und der Anfang des Buches klang auch wirklich vielversprechend…

Rache und Rosenblüte - Renée Ahdieh

Rache und Rosenblüte
von Renee Ahdieh

Gelungene Fortsetzung?

Da es sich bei Rache und Rosenblüte um die Fortsetzung des ersten Teils „Zorn und Morgenröte“ bzw. um den abschließenden Teil dieser Dilogie handelt, werde ich natürlich nicht auf den Inhalt des zweiten Teils eingehen um niemanden zu spoilern.

Der letzte Überlebende - Sam Pivnik

Der letzte Überlebende
von Sam Pivnik

Die Geschichte des Sam Pivnik

In diesem Buch geht es um Sam Pivnik, einem jüdischen Polen, der mit 13 Jahren erleben muss, wie die Deutschen in Polen in einmarschieren und damit seine unbeschwerte Kindheit und Jugend für  immer beenden.

Glücksmädchen - Mikaela Bley

Glücksmädchen
von Mikaela Bley

Etwas mehr Psycho hätte dem Buch gut getan...

In Glücksmädchen geht es um die Kriminalreporterin Ellen Tamm, die den Auftrag bekommt sich um das Verschwinden der 8jährigen Lycke zu kümmern und darüber zu berichten. Leider kann Ellen sich nicht wirklich dafür begeistern, denn ihre Zwillingsschwester Elsa ist ebenfalls mit 8 verschwunden und tot aufgefunden wurden.

Die silberne Königin - Katharina Seck

Die silberne Königin
von Katharina Seck

Zauberhaftes Wintermärchen

Dieses zauberhafte Wintermärchen ist nicht nur ein Märchen für Kinder, nein, Katharina Seck hat hier eine Welt erschaffen, die auch für Erwachsene wie mich ein ganz besonderes Leseerlebnis war.

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
von Sabaa Tahir

Grandiose Fortsetzung

Ein anderthalbes Jahr mussten wir auf die Fortsetzung von Elias und Laia – Die Herrschaft der Masken, warten. Am 11. November 2016 erschien dann endlich der langersehnte 2. Teil dieser orientalisch angehauchten vierteiligen Jugend Dystopie.

Winterblüte - Corina Bomann

Winterblüte
von Corina Bomann

Berührend und spannend zugleich

Wieder einmal weiß Corina Bomann mit ihrem neuesten Roman zu überzeugen. Dieser historische Roman spielt Anfang des 20. Jahrhundert zur Weihnachtszeit in Heiligendamm. Da ich das Buch im Urlaub am Strand gelesen habe, wollte sich die winterliche Stimmung nicht so recht einstellen, aber ich werde dieses Buch ganz bestimmt nächstes Jahr zu passenden Jahreszeit noch einmal lesen ;)

The Dry - Jane Harper

The Dry
von Jane Harper

Ein gutes Buch, aber kein Thriller

"Ein beklemmender Thriller um Heimat, Loyalität und Vergebung ", so steht es auf dem Klappentext, aber beklemmend und Thriller wollen mMn nicht so wirklich zur Geschichte passen...

Die Nachtigall
von Kristin Hannah

Eine tragische Geschichte über zwei mutige Frauen im 2. Weltkrieg

Schon lange nicht mehr habe ich ein so aufwühlendes, bewegendes, trauriges und sogleich hoffnungsvolles Buch gelesen, das mich tief berührt hat. Schon jetzt kann ich sagen, dass es eines meiner Highlights in 2016 werden wird.

Die Stille vor dem Tod
von Cody Mcfadyen

Maßlos enttäuscht

Ganze 6 Jahre habe ich auf diesen 5. Teil über Smoky Barrett gewartet und wurde nun maßlos enttäuscht.

Winter is Coming - Carolyne Larrington

Winter is Coming
von Carolyne Larrington

Für alle Fans der Bücher/ Serie ein Muss

Als eingefleischter GoT Fan habe ich mich natürlich nicht nur mit den Büchern und der Serie beschäftigt, sondern habe auch jegliche Theorien, die im Netz herumgeistern, gelesen und verfolgt. Erst durch dieses Schauen hinter die Kulissen wurde mir das ganze Ausmaß dessen, was George R.R. Martin da geschaffen hat, diese einzigartige Welt, wirklich bewusst.

Noah will nach Hause - Sharon Guskin

Noah will nach Hause
von Sharon Guskin

Tief berührend und spannend zugleich

Obwohl ich eigentlich nicht an Themen wie Reinkarnation und Wiedergeburt glaube, haben mich doch das Cover und der Klappentext überzeugt, dieses Buch zu lesen.
Am Anfang konnte ich nicht so wirklich einordnen, wo dieses Buch hin will, aber nach kurzer Zeit steckte man mitten in dieser einfühlsamen aber auch wahnsinnig spannenden Geschichte.

Goddess of Poison - Tödliche Berührung - Melinda Salisbury

Goddess of Poison - Tödliche Berührung
von Melinda Salisbury

Enttäuschend...

Ja, ich gebe es zu, ich bin ein Cover Opfer und dieses Cover hier hat einfach nur nach mir geschrien. Außerdem klang der Klappentext wirklich interessant, sodass ich eine ähnlich spannende Story wie die aus der „Shatter me“- Trilogie von Taheri Mafi erwartet hatte. Leider konnte die Geschichte in keiner Weise meine Erwartungen erfüllen…

Klappentext:

Die Attentäter - Antonia Michaelis

Die Attentäter
von Antonia Michaelis

Brandaktuelles Thema sensibel verarbeitet

Da dieses Buch ein Thema aufgreift, das aktueller nicht sein könnte und ich mich intensiv damit beschäftige, wollte ich „Die Attentäter“ von Antonia Michaelis unbedingt lesen und herausfinden, wie die Autorin mit solch einem sensiblen Thema umgeht und es verarbeitet. Bisher habe ich leider noch nichts von Antonia Michaelis gelesen, obwohl ich zwei weitere Bücher von ihr auf meinem SuB habe.

Ein Zimmer über dem Meer - Dana Paul

Ein Zimmer über dem Meer
von Dana Paul

Ein berührender Roman

Da ich schon einige Bücher von Corina Bomann gelesen habe und diese mich jedes Mal begeistert haben, musste ich nun auch ihren neuen Roman „Ein Zimmer über dem Meer“, den Frau Bomann unter ihrem Pseudonym Dana Paul geschrieben hat, unbedingt lesen.

Wir sehen uns am Meer - Dorit Rabinyan

Wir sehen uns am Meer
von Dorit Rabinyan

Mehr erwartet...

Ich muss sagen, ich hätte etwas mehr erwartet von diesem Roman.
Ich dachte, er würde vielleicht in die Richtung „Während die Welt schlief“ von Susan Abulhawa gehen, doch dem ist leider nicht so.

Seiten