Alle Rezensionen von

Zwanzig Zeilen Liebe
von Rowan Coleman

Emotionale Lektüre

Auch dieses Buch des Autors konnte mich überzeugen mit seiner Tiefsinnigkeit und seinen Emotionen.
Hier geht es ebenfalls wieder um ernste Themen die einen Traurig stimmen, Nachdenklich machen und einen zum überdenken seiner Werte anregen.
Auch in diesem Buch geht es wieder um Sterben (wenn es auch im letzten Buch nicht hauptsächlich Präsent war).

Talon - Drachenzeit - Julie Kagawa

Talon - Drachenzeit
von Julie Kagawa

Familie, Liebe, Spannung

Mich hat das Cover dieses tollen Buches mal wieder (so wie auch bei der "Plötzlich Fee"-Reihe) so angesprochen, das ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Das Gute daran? Das mich dann auch noch der Inhalt überzeugt hat. ;-) 
Zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein können.

Einfach unvergesslich - Rowan Coleman

Einfach unvergesslich
von Rowan Coleman

Schöne Idee, mit nicht so toller Umsetzung

Wie oben bereits beschrieben habe ich beruflich das ein oder andere Mal mit Alzheimer und/oder Demenz zu tun. 
Ich habe sehr schwer in dieses Buch rein gefunden, weil es doch, gerade am Anfang sehr durchschaubar scheint.

Locked in - Holly Seddon

Locked in
von Holly Seddon

Tolles Buch mit interessanten Themen

In diesem Buch schafft es die Autorin die Spannung stets aufrecht zu erhalten. Die Geschichte wird aus vier Perspektiven erzählt, wobei ich persönlich finde, dass die der im Koma liegenden Amy. Sie ist in ihrem Körper gefangen, bekommt aber scheinbar alles um sich herum mit und versucht sich zurecht zu finden mit den Infos die sie in ihrer Zeit im Koma so bekommt. 

Nur eine Nacht - Jodi Meadows

Nur eine Nacht
von Jodi Meadows

Berührende Geschichte

In diesem Band ist es gleich von Anfang an spannend und es geht alles ziemlich schnell vor sich.
Die Autorin schafft es schnell mich als Leserin in den Bann der Geschichte zu ziehen und mich darin festzuhalten.
Trotz das dies der letzte Band ist ist hier ein Ende nicht vorhersehbar und man kann nicht wirklich erahnen was denn wie wo und wann passiert. 

Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel - Amanda Prowse

Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel
von Amanda Prowse

Trauriges Buch mit toller Geschichte

Es dauerte einen Moment bis ich in das Buch rein fand. Dann jedoch hielten mich die Seiten gefangen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. 

Halb drei bei den Elefanten - Kyra Groh

Halb drei bei den Elefanten
von Kyra Groh

Schöne Abendlektüre

Inhalt:

Lieber Schmetterlinge im Bauch als Hummeln im Hintern

Das Meer der Seelen 01. Nur ein Leben - Jodi Meadows

Das Meer der Seelen - Nur ein Leben
von Jodi Meadows

Verdrehte Welt oder, auf der Suche nach sich selbst

Ich fand es sehr schwer in das Buch hineinzufinden, weil man direkt zu Beginn der Geschichte inmitten einer völlig fremden Welt wieder findet.

Glück und Glas - Lilli Beck

Glück und Glas
von Lilli Beck

Mit Freundschaft durch Jahrzehnte

Dieses Buch hat mich schon sehr berührt. Und ich muss sagen, das ich froh bin in "normalen" Verhältnissen aufgewachsen zu sein und zu leben! 

Ich lass dich nicht los - Madeleine Reiss

Ich lass dich nicht los
von Madeleine Reiss

Anfangs etwas zäh, dann jedoch sehr flüssig zu lesen

Dieses Buch war das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich bin durch den Klappentext darauf aufmerksam geworden. Ich kann der Mutter Carrie so gut nachempfinden als sie feststellt das ihr kleiner Sohn weg ist.

Mythos Academy - Frostkiller
von Jennifer Estep

Schwerer Abschied

Rezension zu "Frostkiller" von Jennifer Estep Nun müssen wir als Leser doch tatsächlich von Gwen und ihren Freunden Abschied nehmen. Und das obwohl ICH jetzt erst Recht neugierig auf die Geschichte von Logan und Gwen bin. In diesem letzten Band wird noch einmal sehr deutlich wie wichtig Familie, Freunde und Zusammenhalt sind.

Frostnacht - Jennifer Estep

Frostnacht
von Jennifer Estep

Warum einfach, wenn es auch schwer geht?

Nach dem letzten Schnitter Angriff im Auditorium und dem damit zusammenhängenden Vorfall mit und um Logan hat genau dieser sich von der Mythos Academy und seinen Freunden abgewendet und ist fort gegangen.
Jetzt ist Gwen mit ihren Freunden bei den nächsten Schnitter-Angriffen auf sich allein gestellt - und die kommen, ganz sicher. 

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

Spannung und Nervenkitzel pur

In diesem Band gelingt es der Autorin mal wieder die Spannung wirklich aufrecht zu erhalten und sogar noch höher zu treiben. 
Ich persönlich konnte vor Spannung nicht mehr schnell genug lesen als das ich wissen wollte wie es weiter geht und was als nächstes passiert. 

Frostglut - Jennifer Estep

Frostglut
von Jennifer Estep

Eine weitere spannende Fortsetzung

In diesen 4. Band der Mythos Academy findet man sehr schnell rein.
Die Protagonisten sind weitestgehend sympatisch, auf jeden Fall aber spannend und interessant. 
Die Autorin schafft es ganz unauffällig kleine Erinnerungen und Rückblicke einzubauen und diese nicht als Wiederholung in Dauerschleife aussehen zu lassen wie in den Bänden zuvor.

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
von Jennifer L. Armentrout

Viel Spannung, Action, Hass und auch ganz viel Liebe

In diesem Buch geht es meiner Meinung nach ganz schön zur Sache. 
Katy und Deamon haben zusammen mit ihrer Familie und ihren Freunden einiges zu überstehen. 

Frostherz - Jennifer Estep

Frostherz
von Jennifer Estep

Freundschaft, Liebe & Spannung in einem

Dieser 3. Band der Mythos Academy rund um Gwen, Logan, Daphne und all die anderen Schüler ist meiner Meinung nach der Stärkste.
Gleich am Anfang des Buches geht es "zur Sache", es wird nicht ewig wiederholt oder lange um den heißen Brei herum geredet wie zuvor in Band 2.

Wenn die Liebe tanzen lernt - Jean Kwok

Wenn die Liebe tanzen lernt
von Jean Kwok

Cinderella mal anders

In diesem Buch treffen zwei Welten aufeinander... Von einem "unsichtbaren" Tellerwäschermädchen arbeitet/kämpft sich Charlie bis hin zu einer professionellen Tänzerin. Ein chinesisches Einwandererrmädchen welches in China Town in New York lediglich begrenzte Möglichkeiten hat findet ihre Erfüllung in einem der berühmtesten New Yorker Tanzstudio.

Onyx - Jennifer L. Armentrout

Onyx (Lux - Book Two)
von Jennifer L. Armentrout

Spannender und fesselnder Folgeband über die Lux

Ich habe Band 1 bereits vor ein paar Monaten gelesen, jedoch kommt man relativ schnell wieder in die Geschichte rein. Am Anfang des Buches wiederholt sich die Handlung leider oft.
Kathy weist Deamon ab, obwohl sie ihn eigentlich soooo sehr will. Deamon ist etwas arschig, ein Macho und doch so liebswürdig und zeigt Kathy mit jedem Mal wie sehr er sie begehrt und haben will...

Frostfluch - Jennifer Estep

Frostfluch
von Jennifer Estep

Nervige und spannende Fortsetzung

Ich mag die Story um Gwen und die ganzen Mythologischen Götter und Monster und alles was auf der Mythos Academy sonst noch so kreucht und fleucht und passiert.

Die Drachenprinzessin, Band 2 - Ambros Chander

Die Drachenprinzessin, Band 2
von Ambros Chander

Spannende aber dennoch etwas langatmige Fortsetzung

Dieses Cover ist definitiv schöner als das erste. Die Schrift ist besser zu lesen und das Coverbild gut zu erkennen. Außerdem kann man nun auch den Klappentext auf dem Buchrücken sehr gut lesen. 
In diesem zweiten Band der Drachenprinzessin ist Aemiliana in einer ihr neuen Welt angekommen und ist doch zuhause. 

Seiten