Alle Rezensionen von JasminDeal

Wer im Himmel auf dich wartet - Mitch Albom

Wer im Himmel auf dich wartet
von Mitch Albom

Spannend, emotional und unterhaltsam

Gibt es ein Danach? Ein Leben nach dem Tod? Den Himmel, Gott?

Ich persönlich finde die Vorstellung tröstlich und den Tod damit weniger beängstigend.

Die kurze Liebesgeschichte von Annie und Paulo endet tragisch. Annie muss dem Tod bereits zum zweiten Mal ins Auge sehen, als Kind konnte Sie ihm noch mal von der Schippe springen, dieses Mal kommt es aber anders.

Die junge Frau und die Nacht - Guillaume Musso

Die junge Frau und die Nacht
von Guillaume Musso

Nicht die stärkste Geschichte von Musso aber trotzdem fesselnd

Ich habe einige, aber lange noch nicht alle Bücher von Gulliaume Musso gelesen. Die Art der Covergestaltung mit "der jungen Frau" deren Gesicht man nie sieht, ist für mich schon immer ein Magnet, noch ein zweites Mal hinzuschauen und mittlerweile ein richtiges Erkennungsmerkmal.

Immer kommt mir das Leben dazwischen - Kathrin Schrocke

Immer kommt mir das Leben dazwischen
von Kathrin Schrocke

Locker, leicht und sehr unterhaltsam

Karl hat es nicht leicht, mitten in der Pubertät verstirbt sein Opa plötzlich und unerwartet, die Eltern werden komisch und seine Oma die nun alleine da steht, benötigt dringend seine Hilfe.
Im Hormonchaos versucht Karl nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Eltern und der Großmutter wieder in geordnete Bahnen zu bringen.

Läuft bei uns - Steffen Weinert

Läuft bei uns
von Steffen Weinert

leicht Unterhaltung aber zu vorhersehbar

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, der Schreibstil ist locker und dadurch erhält man schnellen Zugang zu der Geschichte. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte insgesamt nicht so vorhersehbar ist. Es wird viel mit Klischees gespielt, das muss man prinzipiell mögen, oft ist es aber wirklich witzig.

Der Feind an meiner Seite - Johanna Winter

Der Feind an meiner Seite
von Johanna Winter

Berührend, schwere Kost.

Es fällt mir schwer ein Buch zu bewerten, welches das Martyrium einer Frau und ihrer Kinder so detailliert beschreibt. Anfangs empfindet man die Art von Rolf noch als "nur" großspurig, großkotzig, extravagant und wenig empathisch. Schnell wird aber klar, dass es dabei nicht bleibt. Er verliert zwischenmenschlich jedes Maß und hinterlässt eine traumatisierte Frau und Kinder.

All die schönen Tage - Julia Kaufhold

All die schönen Tage
von Julia Kaufhold

Hat mich mehr als enttäuscht, es war eine Qual

Vorab, ich hasse es schlechte Bewertungen zu schreiben. Ich versuche wirklich immer der Geschichte/dem Buch etwas gutes abzugewinnen.

In diesem Fall fällt mir das aber absolut schwer.

Aus "All den schönen Tagen", wurde für mich all die verschwendeten Stunden.

Die PaarProbleme - Angelika Kaddik

Die PaarProbleme
von Angelika Kaddik

Hilfreiche Impulse wenn es mal wieder etwas hakt in der Beziehung

Im Buch werden die häufigsten Konfliktgründe in Beziehungen angesprochen. Die Fälle aus der Praxis sind eigentlich jedem geläufig, auch wenn es nicht Thema in der eigenen Beziehung ist.

Madame le Commissaire und die tote Nonne - Pierre Martin

Madame le Commissaire und die tote Nonne
von Pierre Martin

Netter Krimi in der schönen Umgebung der Provence.

Ein netter Krimi für zwischendurch, der in der schönen Umgebung der Provence spielt. Der Schreibstil ist flüssig, die vielen französischen Begriffe und Redewendungen, werden immer umgehend ins Deutsche übersetzt. Somit kann man sogar etwas dazulernen oder wieder auffrischen, ohne das die Passage zur Stolperfalle wird.

Die Magnolienfrau - Sabrina De Stefani

Die Magnolienfrau
von Sabrina De Stefani

Absolut fesselnd.

Sabrina De Stefanie lässt uns an ihrem ungewöhnlichen Leben teilhaben. Sie ist als kleines Kind an ein Gipsbett gefesselt, als sie endlich davon befreit wurde und alt genug war, lebt sie ihren Freiheitsdrang in vollen Zügen aus.

Der Duft von Rosmarin und Schokolade - Tania Schlie

Der Duft von Rosmarin und Schokolade
von Tania Schlie

Ein Seelenschmeichler in Buchform

Für mich ist das Buch ein richtiger Seelenschmeichler gewesen. Es fängt an mit dem wunderschönen einladenden Cover, man möchte den abgebildeten Laden gerne sofort betreten.

Der Schreibstil ist locker und man fühlt sich direkt heimisch. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist für mich persönlich, dass sich der Roman in meiner persönlichen Lieblings Stadt Hamburg abspielt.

Kalli Wermaus - I. L. Krauß

Kalli Wermaus
von I. L. Krauß

Ein Mix aus Realität und Fantasie

Das Licht der Welt ist der Nachfolger von Das goldene Kalb.

Ich habe Das goldene Kalb bisher leider noch nicht gelesen, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass ich deshalb einen Nachteil habe. Man kann das Buch also auch für sich lesen.

17 Erkenntnisse über Leander Blum - Irmgard Kramer

17 Erkenntnisse über Leander Blum
von Irmgard Kramer

Unterhaltsames Jugendbuch über Freunschaft und Liebe.

17 Erkenntnisse über Leander Blum kommt von Irmgard Kramer im Loewe Verlag erstmal mit einem auffällig schön gestalteten Umschlag daher. Für diejenigen unter uns, die den Tick haben beim Lesen den Umschlag zu entfernen, bleibt leider nur noch ein unscheinbares weißes Hardcover sichtbar.

Wolkenherz 2. Eine Fährte im Sturm - Sabine Giebken

Wolkenherz 2. Eine Fährte im Sturm
von Sabine Giebken

sehr schöne Geschichte die mich fessel konnte

Erhalten habe ich ein Buch mit einem wunderschönen Cover und toller Haptik. Ein absoluter Blickfang und auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel ist toll.

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit - Rüdiger Bertram

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit
von Rüdiger Bertram

Emotional, unterhaltsam und absolut lesenswert.

Eine spannende Geschichte rund um die Flucht einer Familie vor den Nazis, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Mensch, Rüdiger! - Sven Stricker

Mensch, Rüdiger!
von Sven Stricker

Anfangs etwas schleppend, dann aber überraschend gut.

Kennen wir nicht alle mindestens einen komischen Typen, der uns auch ohne nähere Betrachtung wie ein absoluter Verlierer vorkommt? Mit wie vielen Leuten hat man täglich Kontakt und erinnert sich Tage später noch an das Gesicht? Es gibt einfach Menschen, die in der Menge untergehen.

Der Brief
von Carolin Hagebölling

Von Anfang bis Ende spannend

Das Buch besticht mit einem schönen Cover und einer insgesamt sehr schönen Aufmachung .

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

Fesselnde Geschichte

Ich durfte das Buch aus einem öffentlichen Bücherschrank adoptieren. Es war mir zuvor in Buchgruppen auf Facebook schon aufgefallen, ich wusste aber nicht, worum es in dem Buch geht. Die Geschichte und der Schreibstil, haben mich direkt gefesselt. Ich habe mich kaum von den Geschehnissen losreißen können und mich mit Clay durch die Kassetten gearbeitet.

Venus undercover (Teil 1): Die Macht der Begierde - Joy Franklin

Venus undercover (Teil 1): Die Macht der Begierde
von Joy Franklin

Gute Unterhaltung, erfüllt aber nicht ganz die Erwartungen

Ich finde die Idee, Erotik mit einem Thriller zu mischen sehr gut. Die Umsetzung davon, konnte mich in diesem Buch, nicht komplett überzeugen. Irgendwie habe ich mehr sinnliche Erotik erwartet, gerade weil Venus Undercover aus der Feder zweier Autorinnen stammt. Sie Sexszenen sind eher plump und vorhersehbar. Insgesamt werden im Buch sehr viele Klischees bedient.

Herzrasen & Himmelsgeschenke - Pia Wunder

Herzrasen & Himmelsgeschenke
von Pia Wunder

Gute und leichte Unterhaltung für zwischendurch

Herzrasen und Himmelsgeschenke ist die Fortsetzung des Romans Pulsbeschleuniger.

Sicherlich kann man Herzrasen und Himmelsgeschenke auch lesen, ohne den Vorgänger zu kennen. Mehr Lesevergnügen von Anfang an, hat man aber sicherlich, wenn man Pulsbeschleuniger kennt. Viele Anekdoten setzten einen Einblick in Annies „früheres Leben“ voraus.

Wie wir lieben - Friedemann Karig

Wie wir lieben
von Friedemann Karig

Zu wenige neue Erkenntnisse, stellenweise etwas langatmig.

Ein Buch, welches allein schon aufgrund der Covergestaltung mit den kräftigen Farben auffällt und insgesamt sehr schön aufgemacht ist.

Seiten