Alle Rezensionen von lautitia

Gold und Schatten - Kira Licht

Gold und Schatten
von Kira Licht

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Potential nicht ausgeschöpft

Die talentierte Vika kann den Schnee beschwören und Asche in Gold verwandeln. Der Einzelgänger Nikolai kann durch Wände sehen und Brücken aus dünner Luft zaubern. Sie sind Magier - die beiden einzigen in Russland. Und erbitterte Gegner, denn nur einer von ihnen kann der neue Magier des Zaren werden. Der Verlierer muss sterben.

Engelsbrut - Andrea Gunschera

Engelsbrut
von Andrea Gunschera

Engelsbrut

Klappentext:

Death Note. Bd.1 - Tsugumi Ohba, Takeshi Obata

Death Note. Bd.1
von Tsugumi Ohba Takeshi Obata

Ein moralisches Chaos

Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft.

D.I. Grace: Einer lebt, einer stirbt - Matthew J. Arlidge

D.I. Grace: Einer lebt, einer stirbt
von Matthew J. Arlidge

Dengeki Daisy 01 - Kyosuke Motomi

Dengeki Daisy. Bd.1
von Kyousuke Motomi

Sehr schöner Manga!

Die süße Teru hat soeben ihren älteren Bruder verloren und ist nun mutterseelenallein. Bevor er starb, gab er ihr jedoch ein Handy, das sie mit einer Person verbindet, die sie nun anstelle ihres Bruders beschützt. Seitdem erhält sie regelmäßig SMS von dieser ihr unbekannten Person namens DAISY, die ihr Lebensmut gibt. Wird Teru hinter das Geheimnis der Identität von DAISY kommen?

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß
von Marissa Meyer

Winters Schönheit kann nicht verunstaltet werden..

Das letzte Band der Luna-Chroniken genauso so gut wie die anderen drei Bänder. Hier geht es um unsere schöne Schneewitchen, oder wie sie hier genannt wird, Winter. In dem letzten Band, wie schon erwähnt, wird das Märchen Schneewitchen wieder gespiegelt. Winter die Stieftochter von Levana wird immer schöner je älter sie wird und das bringt unsere gute alte Levana zur weißglut.

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Ein etwas schwacheres Finale...

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit.

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden
von Marissa Meyer

Sehr gut!!

Das dritte Band von den Luna-Chroniken zeigt uns eine etwas veränderte Fassung zu dem Märchen Rapunzel. Hier geht es um Cress die von Levana in einem Satelliten gefangen gehalten wird, wegen ihrer guten Computer Kenntnisse. Ansonsten wäre sie schon lange ermordet worden, denn Cress ist eine Hülle und somit nicht lenkbar von Levana.

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Eine Steigerung von Rubinrot!

Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft.

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Erwartungen übertroffen!

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist.

Huis clos. Texte et documents - Jean-Paul Sartre

Huis clos. Texte et documents
von Jean-Paul Sartre

Drei Menschen, drei Schicksale, ein einziges Urteil.

Drei Menschen, der Journalist Garcin, die Postangestellte Inès und die reiche Estelle, sind gestorben. Zu Lebzeiten haben sie sich noch nie gesehen. Im Jenseits treffen sie sich zum ersten Mal. Sie scheinen sehr unterschiedlich, doch sie haben eines gemeinsam.

Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City
von Mona Kasten

Gute Idee. Enttäuschende Umsetzung.

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen.

Legenden des Krieges01: Das blutige Schwert
von David Gilman

Überraschend gut

Das Buch veranschaulicht hauptsächlich den 100-jährigen Krieg mit dem fiktiven Hauptcharakter Thomas Blackstone. Blackstone wird verurteilt die junge Sarah Flaxley umgebracht zu haben und muss sterben. Durch Erpressung wird er gerettet und darf jetzt ins Krieg ziehen.

Naruto - Geheimmission im Land des ewigen Schnees - Masashi Kishimoto

Naruto - Geheimmission im Land des ewigen Schnees
von Masashi Kishimoto

Land des ewigen Schnees

Meister Kakashi bittet Naruto, Sasuke und Sakura, sich einen Kinofilm anzuschauen. Das hat natürlich einen Grund: Der nächste Auftrag für das Team Kakashi lautet, die Hauptdarstellerin als Bodyguards zu beschützen. Doch die Dame spielt nicht nur eine Prinzessin, sie verhält sich auch sehr divenhaft.

Naruto - The Movie: Geheimmission im Land des ewigen Schnees. Bd.1 - Masashi Kishimoto

Naruto - The Movie: Geheimmission im Land des ewigen Schnees. Bd.1
von Masashi Kishimoto

Der erste Kinofilm Narutos

Da ich mich nicht mehr so richtig an den Film erinnern kann stelle ich einfach mal den Klappentext rein:) Meister Kakashi bittet Naruto, Sasuke und Sakura, sich einen Kinofilm anzuschauen. Das hat natürlich einen Grund: Der nächste Auftrag für das Team Kakashi lautet, die Hauptdarstellerin als Bodyguards zu beschützen.

Naruto. Bd.1 - Masashi Kishimoto

Naruto. Bd.1
von Masashi Kishimoto

Cooler Manga

Naruto ein junger Bursche der Hokage werden möchte um die Aufmerksamkeit des Dorfes zu bekommen. Jedoch ist er nicht so schlau und immer noch schwächer als Sasuke sein Teamkollege. Er versucht stärker zu werden als Sasuke und trainiert sehr hart aber Sasuke bleibt auch nicht ruhig sitzen er trainiert auch.

Sakura - Kim Kestner

Sakura
von Kim Kestner

Aufjedenfall Vollkommen

Geistige Stärke, innere Stärke, Körperliche Stärke und 10 Blüten. Die Prüfungen beginnen um zu beweisen das man Vollkommen ist. Mädchen und Jungs werden auserwählt und zur Blüte aufgerufen doch nur die, die es schaffen am ende der Prüfungen 10 Blüten zu haben sind Vollkommen und dürfen auf der Oberfläche Leben.

Das Labyrinth ist ohne Gnade - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth ist ohne Gnade
von Rainer Wekwerth

Das Labyrinth jagt dich - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth jagt dich
von Rainer Wekwerth

Seiten