Alle Rezensionen von Amy

Nordseedämmerung - Christian Kuhn

Nordseedämmerung
von Christian Kuhn

Spannung auf kleiner Nordseeinsel

Im Debütroman "Nordseedämmerung" von Christian Kuhn verbringt der Bundespräsident seinen Sommerurlaub auf der kleinen Nordseeinsel Juist. Hauptkommissar Tobias Velten soll vor Ort das Sicherheitsteam des Präsidenten unterstützen, da es Hinweise auf einen möglichen Anschlag auf den Präsidenten gibt.

Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse

Das Kind in mir will achtsam morden
von Karsten Dusse

Interessanter Roman

Den ersten Band habe ich noch gar nicht gelesen, doch das ist bei diesem Roman gar nicht mal so schlimm. Das Buch von Karsten Dusse hat mir insgesamt gut gefallen. Die Geschichte ist gut durchdacht und hat einen durchgängigen roten Faden von Anfang bis Ende.

Portugiesische Wahrheit - Luis Sellano

Portugiesische Wahrheit
von Luis Sellano

Mord in Lissabon

Im fünften Lissabon-Krimi von Luis Sellano, “Portugiesische Wahrheit”, geht es um den ehemaligen Polizisten Henrik Falkner, der Deutschland vor einiger Zeit den Rücken gekehrt hat, um in Lissabon das Erbe seines ermordeten Onkels anzutreten. Henrik kümmert sich um das Antiquariat des Onkels und verfolgt gleichzeitig die Spuren, die zum Mörder des Geliebten seines Onkels führen sollen.  

Leben, lieben, leuchten - Lea Hamann

Leben, lieben, leuchten
von Lea Hamann

Wie ich lerne, bewusster zu leben

In ihrem Buch „Leben, lieben, leuchten“ (2019, Integral) beschreibt die Autorin Lea Hamann auf charmante Weise, wie sie ihren Weg zu sich selbst gefunden hat und zu dem geworden ist, wie sie heute ist.

All die unbewohnten Zimmer - Friedrich Ani

All die unbewohnten Zimmer
von Friedrich Ani

Schwierige Ermittlung

In dem aktuellsten Roman von Friedrich Ani, „All die unbewohnten Zimmer“, (Suhrkamp, 2019), geht es darum, dass zunächst ein Mord an einer Passantin geschieht und ein zufällig anwesender Polizist angeschossen wird. Die Ermittlerin Fariza Nasri, aus dem Kommissariat K111, genannt “Die Zwölf Apostel“, gehört zum Team, das den Mord aufklären soll.

S. - Das Schiff des Theseus (Limitierte Auflage)
von J. J. Abrams Doug Dorst

Ein Leseerlebnis der anderen Art

Jen(nifer) und Eric kennen sich nicht, kommunizieren aber über dieses, in der Bücherei gefundene,  Buch "Das Schiff des Theseus" miteinander und versuchen herauszufinden, wer der Autor Straka war. Im Buch selbst erlebt ein Mann ohne Vergangenheit gefährliche Abenteuer.

Wir sehen uns unter den Linden - Charlotte Roth

Wir sehen uns unter den Linden
von Charlotte Roth

Eine Geschichte mit Tiefgang

Charlotte Roth hat mit ihrem neuesten Buch "Wir sehen uns unter den Linden" (erschienen als Taschenbuch 2019 im Knaur Verlag) zum einen eine Liebesgeschichte, zum anderen aber eine Familientragödie geschrieben, die sich über mehrere Jahrzehnte hinweg spannt.