Alle Rezensionen von Caroline Böttcher

Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden
von Karsten Dusse

Achtsam mal anders

Dieses Buch ist wahrlich ein Highlight! Selten hat mich ein Buch so begeistert und amüsiert wie dieses. 

Stranger - Du wirst ihm verfallen - Michele Campbell

Stranger - Du wirst ihm verfallen
von Michele Campbell

Stalker

Caroline, eine gutaussehende Frau in den Vierzigern könnte eigentlich glücklicher nicht sein. Sie hat eine studierende Tochter, einen Ehemann und ein großes Haus direkt am Meer. Doch Carolines schöne, heile Welt liegt von einem auf den anderen Tag in Trümmern. Trost findet sie in den Armen eines jungen, charmanten Barkeepers. Was sie schnell bereut.

Repeat This Love - Kylie Scott

Repeat This Love
von Kylie Scott

Alles auf Anfang

Repeat this love... der Titel trifft es ziemlich genau. Denn für Clem ist es ein Neustart. Ihr Gehirn ist ein unbeschriebenes Blatt, jedoch ihr Leben nicht. Durch einen Überfall verlor sie all ihre Erinnerungen. Doch wer ist man eigentlich wenn man nicht weiß wer man ist. Eher unfreiwillige Hilfe erhält sie von Ed, einem wirklich gutaussehenden Tätowierer, dem Clem das Herz gebrochen hat. 

Noah - Sebastian Fitzek

Noah
von Sebastian Fitzek

300 Millionen gegen 7 Milliarden… oder- wie viel ist zu viel?

 Ich war schon vom Vorwort begeistert und nachher vom ganzen Buch!

Es ist nicht das erste Buch, welches sich mit dem Problem der Überbevölkerung und den damit einhergehenden Problemen auseinandersetzt, doch muss ich sagen, dass es Fitzek wirklich gelungen ist, es in einem brisanten Thriller zu verpacken. 

Krampus - Brom

Krampus
von Brom

Weihnachten ist eine Lüge

Krampus, der neuste Roman von Brom, dessen Geschichten wirklich (Alp)traumhaft sind. 

 

Es geht in erster Hinsicht um den abgewrackten Musiker Jesse, der von Frau und Kind verlassen wurde und sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Die Mechanik des Herzens - Mathias Malzieu

Die Mechanik des Herzens
von Mathias Malzieu

Die Mechanik des Herzens

In der kältesten Nacht des Jahres 1874, wo Vögel in der Luft zu Eis gefrieren und tot vom Himmel fallen, wird Jack geboren. Und auch sein Herz nimmt durch die Kälte so irreparablen Schaden, dass er sterben wird. Doch Doktor Madeleine kann sein Leben retten, indem sie eine Kuckucksuhr in seine Brust einsetzt, welche sein Herz unterstützt.

Sapphique - Catherine Fisher

Sapphique
von Catherine Fisher

Sapphique

„Sapphique“ ist der Abschlussband der Dilogie von Catherine Fisher und ebenso fantasiereich wie der erste Band „Incarceron“.

Zwei Monate sind vergangen seit der Protagonist Finn dem sagenumwobenen Gefängnis Incarceron, welches ganze Städte in sich birgt, entkommen konnte.

Doch zu welchem Preis?

Der Thron von Melengar - Michael J. Sullivan

Der Thron von Melengar
von Michael J. Sullivan

Rasanter Auftakt

„Der Thron von Melengar“ ist der erste Band einer 6-teiligen Fantasiereihe von Michael J. Sullivan.

 

Bobby Dollar 01. Die dunklen Gassen des Himmels - Tad Williams

Die dunklen Gassen des Himmels
von Tad Williams

Von Dämonen & Engeln

"Die dunklen Gassen des Himmels" ist das erste Buch, das ich von Tad Williams gelesen habe und ich bin jetzt ein absoluter Fan!

Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde - Shelle Sumners

Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde
von Shelle Sumners

Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt...

Ein tolles Debüt von Shelle Sumners, in welchem zwei Menschen aufeinandertreffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber wie heißt es so schön- "Gegensätze ziehen sich an".