Alle Rezensionen von MariePraun

Crush the King - Jennifer Estep

Crush the King
von Jennifer Estep

Ein epischer dritter Teil für diese Reihe!

Ein Lesetipp für alle Jennifer Estep Fans! Nach dem ich das erste Buch gelesen hatte, musste ich direkt an eine Kombination aus ihrer Elemental Assasin Reihe und den Black Blade Büchern denken. Man lernt Evie (die Protagonistin) sehr gut kennen und fiebert über die ganze Reihe mit ihrem Werdegang mit.

Bodyguard 05 - Der Anschlag - Chris Bradford

Bodyguard 05 - Der Anschlag
von Chris Bradford

Langsam ist die Luft draußen

Die Story ist mal wieder die selbe: Hauptperson wird beauftragt einen Jugendlichen zu beschützen der in Gefahr schwebt. Etwas geht schief, dann wieder doch nicht und so weiter... Eine schöne Reihe, aber langsam ist die Luft raus. Auch wenn hier ein paar überraschende Wendungen beschrieben werden. Gut finde ich, dass man nicht unbedingt die Teile davor lesen muss um die Handlung zu verstehen.

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
von Sarah J. Maas

Suchtgefahr !

Nach einem spannungsgeladenem ersten Teil setzt Sarah J. Maas noch einen oben drauf und veröffentlich den fenomenalen zweiten Teil ihres Bestsellers "DAS REICH DER SIEBEN HÖFE".   INHALT: Feyre ist nun endlich Amarantha entkommen und in Sicherheit am Frühlingshof. Doch ihr Leben gestaltet sich nach ihrer Rettung der Höfe anders als erwartet.

Demon Road - Hölle und Highway - Derek Landy

Demon Road - Hölle und Highway
von Derek Landy

Dämonischer Lesespaß

Böse, dämonische Eltern. Eine doch nicht ganz so böse Dämonin. Ein verzweifeltes Mädchen, auf der Suche nach ihrem Selbst. Ein ehemaliger Mörder und sein Auto. Und ein liebenswerter Tollpatsch mit der Tendenz zum nervigen. So lassen sich die Figuren in Derek Landys Roman "Demon Road-Hölle und Highway" zusammenfassen.

Finding Sky Die Macht der Seelen - Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen
von Joss Stirling

Badboy trifft auf Außenseiterin

Finding Sky, die Macht der Seelen, von Joss Stirling. Sky Bright, die 16 jährige  Protagonistin und Ich- Erzählerin, zieht mit ihren Eltern von England in die USA, nach Colorado, in eine kleine Stadt namens Wrickenridge. Sie ist schon immer eher die Außenseiterin gewesen, hatte zwar ein paar Freunde, aber richtig Anschluss fand sie nie. Das erwartet sie nun auch an ihrer neuen High School.