Alle Rezensionen von Sinah

Deine Umwelt -

Deine Umwelt
von Jacques Pasquet

Die Umwelt für Kinder erklärt

Vorweg: Ich kann euch das Kind definitiv ans Herz legen und der Empfehlung ab 8 Jahren nur zustimmen. Bereits der Anfang hat mich begeistert, denn es stellt direkt klar, dass wir Teil der Natur sind und wieso die Bäume eigentlich unsere besten Freunde sind. Thema CO2 und Sauerstoff.  So soll das Buch Kindern erklären, wieso eine gesunde Umwelt für uns so wichtig ist.

Cells at Work! 1 - Akane Shimizu

Cells at Work! 1
von Akane Shimizu

Was in unserem Körper so geschieht...

Cells at Work hat ein wirklich sehr interessantes Konzept, welches den ein oder anderen an die damalige Kinderserie "Es war einmal... dass Leben" erinnern wird. Wir begleiten im Manga die verschiedensten Zellen unseres Körpers und wie sie Erkrankungen bekämpfen.

Eine Reise in die geheimnisvolle Tiefsee - Annika Siems, Wolfgang Dreyer

Eine Reise in die geheimnisvolle Tiefsee
von Annika Siems Wolfgang Dreyer

Eine wunderbare Reise in die Tiefsee

Unsere Reise beginnt zunächst mal noch knapp unter der Meeresoberfläche, wo wir auf Plankton treffen und welches uns die gesamte Reise begleiten wird. Bevor es nun weiter hinab geht, wird einem erst mal erklärt, wie wichtig Plankton überhaupt für alle Lebewesen ist. Dann geht es in die dunkle Tiefe.

Wildnis: Wo seltene Tiere und Pflanzen zuhause sind - Mia Cassany, Marcos Navarro

Wildnis: Wo seltene Tiere und Pflanzen zuhause sind
von Mia Cassany Marcos Navarro

Marry Grave. Bd.1 - Hidenori Yamaji

Marry Grave. Bd.1
von Hidenori Yamaji

Die Reise des Riseman Sawyers...

Das Cover war wohl das Erste, was mich auf den Manga hat aufmerksam werden lassen - und ich wurde nicht enttäuscht. Die Handlung dreht sich rund um Riseman Sawyer, welcher seine verstorbene Frau wiederbeleben möchte. Hierzu möchte er das Totenrezept nutzen, wofür er allerhand Zutaten benötigt.

Ein Tor zu eurer Welt - Aaron Wahl

Ein Tor zu eurer Welt
von Aaron Wahl

Ein wichtiges Buch zum Thema Autismus und Gefühle

Das Buch ist die Autobiografie des Autoren Aaron Wahls. Er berichtet davon, wie er früher als anders und merkwürdig bezeichnet wurde. Mobbing und Ausgrenzung gehörten zu seinem Alltag dazu - für ihn ist die Welt eine andere. Gefühle sind ihm oftmals fremd und so fällt es ihm schwer, diese bei anderen zu erkennen und zuzuordnen.

Der weite Himmel über mir - Charlotte Guillain, Yuval Zommer

Der weite Himmel über mir
von Charlotte Guillain Yuval Zommer

Ein Buch für jedes Kinderzimmer!

Inhalt
Der Himmel über uns ist nicht einfach nur blau, es gibt nicht einfach nur Wolken - nein, über uns befindet sich noch so viel mehr. Vögel, Schmetterlinge, Flugzeuge und Planeten. Es gibt vieles zu entdecken und bestaunen. 

Binti - Nnedi Okorafor

Binti
von Nnedi Okorafor

Eine absolute Leseempfehlung

Binti ist einfach ein wirklich unfassbar gutes Buch. Es hat mich so dermaßen überrascht und in den Bann gezogen, dass ich es in so schnell beendet habe, wie ich schon lange kein Buch mehr beendet habe.

Als der Zufall sich verliebte - Yoav Blum

Als der Zufall sich verliebte
von Yoav Blum

Ein wunderbares Buch über Zufälle, Glück und die Liebe

Inhalt:
Ein verpasster Zug? Wieder auf den nächsten warten? Was wäre, wenn dies kein blödes Unglück wäre, sondern ein ganz gezielter Zufall? Guy, Emily und Eric gehören zu den Zufallstiftern, welche zu einer Geheimorganisation gehören. Ihre Aufgabe ist es, in den Leben ihrer Zielpersonen eine Veränderung herbeizuführen - durch "geplante" Zufälle. 

Bereit zu fliegen - Nina Miller

Bereit zu fliegen
von Nina Miller

Schönes Debüt, mit ein paar Schwächen

Inhalt:
Leona  hat alles in ihrem Leben. Von jeglichem Luxus bis hin zum perfekten Verlobten. Zumindest dachte sie das, denn in ihrem Leben scheint ihr etwas zu ihrem Glück zu fehlen. Während die Hochzeit immer näher rückt, wachsen die Zweifel und dann taucht auch noch Lucas auf und bringt alles durcheinander... 
 

Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Die Stille meiner Worte
von Ava Reed

Die Stille meiner Worte - ein tolles Jugendbuch!

Inhalt:
Es geht um Hannah. Und um Izzy. Und um all die Worte die nicht ausgesprochen werden können. 
Hannah sprich nicht mehr, seit ihre Schwester Izzy verstarb. Nun soll ihr in Sankt Anna geholfen werden, einem Ort an dem jeder ein Päckchen zu tragen hat. Doch wie soll einem geholfen werden, wenn alles kaputt ist? 

Ida und der fliegende Wal - Rebecca Gugger

Ida und der fliegende Wal
von Rebecca Gugger

Ein Must-Read unter den Kinderbüchern

Inhalt:
Ida fragt sich, was sich hinter der Sonne, dem Mond und den Sternen befindet, als eines Tages ein fliegender Wal vor ihrem Fenster auftaucht. Zusammen machen sie sich auf in ein wunderbares Abenteuer und bereisen Orte wie das große Nichts oder das Land in dem alles verkehrt herum ist.

Das steinerne Schloss - Anna Weydt

Das steinerne Schloss
von Anna Weydt

Ein wunderbares Buch, welches mir schöne Lesemomente bescherrte.

Inhalt:
Charlies Leben ist nicht perfekt, doch es ist ihr Leben. Plötzlich aber muss sich merken, dass es magische Geschöpfe und Kreaturen gibt und diese scheinbar auch noch hinter ihr her sind. Ein

Selkie - Antonia Neumayer

Selkie
von Antonia Neumayer

Kunst für Max - Joanne Liu

Kunst für Max
von Joanne Liu

Kunst ist überall!

Das Buch besteht aus 32 Seiten und beinhaltet keinen Text. Es ist ein reines Bilderbuch. Das finde ich aber gerade so schön an dem Buch, denn es gibt einem viel Freiraum die Geschichte mitzugestalten. Es ist gebunden. 

Tief im Meer - Philippe Ug

Tief im Meer
von Philippe UG

Ein feines, aber recht kurzes Kinderbuch

Inhalt:
Der Leser begleitet Plankton auf seiner Reise durch die Welt des Meeres. Doch es ist keine leichte Reise, denn es lauern Gefahren. 

Am Fluss - Marc Martin

Am Fluss
von Marc Martin

Ein wunderschönes Kinderbuch

Wow es ist wirklich ein super schönes Kinderbuch! Nicht nur das Cover ist ein absoluter Traum und Qualitativ hochwertig, auch der Inhalt hat mich begeistern können. Daher möchte ich euch nun fünf Gründe nennen, warum ich dieses Buch absolut empfehlen kann.

Neues Zuhause gesucht! - John Chambers, Henrike Wilson

Neues Zuhause gesucht!
von John Chambers Henrike Wilson

Ein Kinderbuch zu einem wichtigen Thema: Flucht

Das Buch soll ein ganz bestimmtes Thema an Kinder näher bringen: Flucht. 

Wir sind doch keine Angsthasen - Jörg Hilbert

Wir sind doch keine Angsthasen
von Jörg Hilbert

Ein Kinderbuch zu den Themen Angst, Mut und Zusammenhalt

Inhalt:
Die sechs Hasen Mira, Mümmel, Mimi, Maja, Max und Moppel sind sich sicher: Sie sind keine Angsthasen! Doch ein wenig Angst haben sie dann schon... sei es die Dunkelheit bei Nacht, klettern oder gar schwimmen. Zum Glück aber haben sie einander und so kann ihnen nichts passieren. 
Es richtet sich an Kinder ab 3 Jahren.

Seiten