Alle Rezensionen von Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt -

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
von Liza Grimm

Kleines Kunstwerk

Inhalt:

Eigentlich war es ein schöner Abend gewesen, den Toni mit Henry verbracht hatte. Sie hatten in einem angesagtem New Yorker Restaurant gespeist und Liebesbekundungen ausgetauscht. Die Stimmung drohte jedoch zu kippen, als Henry seinen Roman ansprach.

Letztendlich sind wir dem Universum egal -

Letztendlich sind wir dem Universum egal
von David Levithan

Mustread

Inhalt:

Aquarell Landscapes -

Aquarell Landscapes
von Claudia Drexhage

Die Farbe fließen lassen

Inhalt:

In „Aquarell Landscapes“ zeigt Claudia Drexhage, wie man mit der Loose-Watercolor-Technik atmosphärische Landschaften gestaltet.

Ein großer Theorieteil zeigt dir, worauf du beim Kauf von Materialien achten musst und stellt verschiedene Techniken vor, die dir helfen, deinem Bild das gewisse Etwas zu verleihen.

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt -

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
von Anna Benning

Ein grandioses Finale

Achtung! Enthält Spoiler zu den Vorbänden.

 

Inhalt:

Nachdem Adam von seinem Sigil getrennt wurde und damit auch seine Macht verloren hatte, musste jemand anderes seine Position als Mirrorlord übernehmen. Auch, wenn Rayne sich dieser Aufgabe nicht gewachsen fühlte, willigte sie letztlich in Adams Wunsch ein, seine Nachfolgerin zu werden.

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald -

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
von Laura Labas

Viele neue Ideen

Inhalt:

Es geschah an dem Tag, als Billie gemeinsam mit ihrem Cousin Hugh auf die Jagd ging. Ein maskierter Unbekannter namens Moth nahm Hugh als Geisel und forderte von Billie im Gegenzug für seine Freilassung, dass diese ein Jahr als Vampirjägerin für ihn arbeiten solle.

New Dragon City – Ein Junge. Ein Drache. Eine verbotene Freundschaft -

New Dragon City – Ein Junge. Ein Drache. Eine verbotene Freundschaft
von Mari Mancusi

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt -

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka

Einschlafen ist schwer, denkt der Bär -

Einschlafen ist schwer, denkt der Bär
von Duncan Beedie

Der Sandbär ist da!

Inhalt:

Die Luft ist allmählich kühler geworden. Die ersten Blätter sind von den Bäumen gefallen. Bald wird es Winter. Bär hat schon alles vorbereitet: Er hat genügend gegessen, die dicke Decke liegt bereits parat, die Höhle ist gemütlich hergerichtet. Nichts steht einem langen Winterschlaf mehr entgegen.

Never a Hero -

Never a Hero
von Vanessa Len

So viele Fragen - so wenig Seiten

Achtung – Spoilergefahr. Es handelt sich um den 2. Band einer Buchreihe 
 

Inhalt:

Selfcare Watercolor – Kreative Momente für mich -

Selfcare Watercolor – Kreative Momente für mich
von Carina Morawetz

Kleine und auch größere Auszeiten

Inhalt:

Mit „Selfcare Watercolor – Kreative Momente für mich“ präsentiert Carina Morawetz ein Buch, das, wie der Titel schon sagt, Selfcare mit Watercolorpainting verknüpft.

Bereits im Vorwort berichtet die Autorin davon, dass das Hobby Malen erdet. Denn Malen zeigt neue Wege auf, die man gehen kann. Malen kann Genuss sein, der Raum und Zeit vergessen lässt.

The Isles of the Gods -

The Isles of the Gods
von Amie Kaufman

When I Broke Up With Love -

When I Broke Up With Love
von Fabienne Lily

Gameshow – Das Versprechen von Glück -

Gameshow – Das Versprechen von Glück
von Franzi Kopka

Alles Ava – Deine 30-Tage-Foto-Challenge -

Alles Ava – Deine 30-Tage-Foto-Challenge
von Alles Ava

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm -

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

Auf und ab -

Auf und ab
von Johanna Selge

Ein wertvoller Ratgeber

Inhalt:

An einem schönen Sommertag am Badesee hat es sich Noah am Steg etwas abseits von seinen Freunden bequem gemacht. Er hört Musik über seine Kopfhörer und döst vor sich hin. Plötzlich springt Mira aus dem Wasser und gesellt sich zu ihm. Noahs Herz schlägt sofort um einige Frequenzen schneller. Das tut es immer, wenn er Mira sieht.

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen? -

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?
von Nina Martin

Durchgehend spannend und unterhaltsam

Inhalt:

Selena hat noch nie in ihrem Leben geträumt. Jedoch hat sie sich schon mehrfach in die Träume ihrer kleinen Cousine Eleni eingeklingt. In Somna, der Welt der Träumenden, ist alles möglich. Hier kann man durch die Lüfte fliegen, unter Wasser atmen, man kann sich in den Körper eines fremden Wesens oder einer anderen Person hineinversetzen.

Halloween Night - Gefährliche Küsse -

Halloween Night - Gefährliche Küsse
von Marina Prokopp

Coco und Zack – Im Internat der Hexentiere -

Coco und Zack – Im Internat der Hexentiere
von Anna Lott

Verrückt aber liebenswert

Inhalt:

War das eben wirklich ein Besen, der über Zacks Kopf hinweg in Richtung Cocos Heim gerauscht ist? Und saß da tatsächlich ein Wesen, das aussah wie eine Mischung aus Rabe, Katze und Kröte drauf?

Birthday Girl -

Birthday Girl
von Penelope Douglas

Triggerwarnung

Inhalt:

Jordan wurde in ihrem Leben schon oft enttäuscht. Doch die negativen Erfahrungen, die sie gemacht hat, haben Jordan auch gelehrt, dass man für das, was man sich wünscht, kämpfen muss.
Um ihren Traum von einem Studium der Landschaftsarchitektur umsetzen zu können, arbeitet sie abends in einer Bar.

Seiten