Alle Rezensionen von Geek with books

Alles muss versteckt sein - Wiebke Lorenz

Alles muss versteckt sein
von Wiebke Lorenz

Spannende Thematik und eine bewegende Geschichte

Marie ist eine junge Frau, arbeitet als Erzieherin in einem Kindergarten und musste vor Kurzem einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Während sie versucht all die Erinnerungen zu verarbeiten, suchen sie plötzlich beängstigende Gedanken heim. 

Identität unbekannt - Anna Martens

Identität unbekannt
von Anna Martens

Spannend mit authentische Figuren - lesenswert

Claudia Brandes ist Kriminalreporterin in München.
Steffen Drews ist Kriminalbeamter bei der Polizei und ruft sie zu einem neuen Fall.
An einem Weiher außerhalb der Stadt wird die Leiche eines Kindes gefunden. Doch niemand scheint sie zu vermissen oder zu kennen. Ihre Identität bleibt unbekannt.

Die Kurtisane und der Samurai - Lesley Downer

Die Kurtisane und der Samurai
von Lesley Downer

Eine Liebe zwischen Krieg und Gefangenschaft

Japan im Jahr 1868. Die junge Hana muss aus ihrer Heimat fliehen, als der Krieg plötzlich bedrohlich nahe kommt. Sie flieht und gelangt nach Yoshiwara, dem Vergnügungsviertel vor den Toren Tokios. 
Dort angekommen gelangt sie in die Hände von Tantchen, die sie und andere Mädchen in ihrem Haus zu Kurtisanen ausbildet. Hana soll die Beste und Berühmteste von allen werden. 

Lilith Parker, Insel der Schatten - Janine Wilk

Lilith Parker, Insel der Schatten
von Janine Wilk

Bezaubernde Lilith - spannend und schaurig schön

Lilith Parker lebt mit ihrem Vater Joseph in London. Er ist Archäologe und Historiker und stets mit den Gedanken bei alten Artefakten und Geschichten. Als er die Chance bekommt in Burma an einer Forschungsreise teilzunehmen, schickt er Lilith zu ihrer Tante Mildred nach Bonesdale. Eine kleine Stadt auf einer Insel vor der englischen Küste. 

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Cornelia Funke

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
von Cornelia Funke

Der Weihnachtsmann mal anders

Niklas Julebukk ist der letzte, wahre Weihnachtsmann. 
Der Weihnachtsmann der Kinderaugen noch zum strahlen bringen kann. MIt Kobolden und Engelchen, die das Spielzeug für ihn bauen. 

Twin Souls 01 - Die Verbotene - Kat Zhang

Twin Souls - Die Verbotene
von Kat Zhang

Ein gelungener Auftakt

Jeder Mensch wird mit zwei Seelen geboren. Im Kindesalter spaltet sich die dominante Seele ab und übernimmt die Kontrolle vollständig über den Körper. Die rezessive, schwache Seele verschwindet und findet Frieden. So ist es vorgesehen. So soll es sein. 

Wolfszeit - Nina Blazon

Wolfszeit
von Nina Blazon

Leider war das nichts für mich - abgebrochen

Eine Bestie treibt in einer Gegend in Frankreich ihr Unwesen. Frauen und Kinder werden angegriffen. Man findet sie grausam zugerichtet. 
Doch welches Tier kann so einen Schaden anrichten? Wieso vergreift es sich vor allem an Kindern und Frauen? 
Und wieso können die besten Männer des Königs diese Bestie nicht stoppen?

Das Haus der dunklen Träume - Stefanie Kasper

Das Haus der dunklen Träume
von Stefanie Kasper

Solide Geschichte - schwache Umsetzung

Annika Burgdorfer lebt mit ihrem Freund Daniel Hohen in einer schicken Wohnung in München. Sie arbeitet für eine Frauenzeitschrift und darf nun endlich ihre eigene Kolumne veröffentlichen. An Geld mangelt es den beiden, dank Daniels Vater, nicht. Eigentlich könnte also alles perfekt sein.