Alle Rezensionen von Annie Hall

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft -

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
von Kira Licht

Spannender Reihenauftakt

Die 17-jährige Emilia liebt Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript betrachtet, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist, denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit und Emilia kann es lesen!

Das tödliche Wort - Genevieve Cogman

Das tödliche Wort
von Genevieve Cogman

Spannender Mix aus Fantasy und Krimi

Das tödliche Wort ist ein Fantasyroman von Genevieve Cogman und der fünfte Band der Invisible Library Serie, 2019 erschienen bei Bastei Lübbe.

Something in the Water - Catherine Steadman

Something in the Water
von Catherine Steadman

Mäßig spanneder Thriller

Erin und Mark verbringen ihre Flitterwochen auf Bora Bora. Bei einem Tauchausflug stoßen sie auf eine Tasche mit wertvollem Inhalt. Erin und Mark beschließen, ihren Fund für sich zu behalten und alle Spuren zu verwischen, doch ihre Entscheidung hat gefährliche Konsequenzen....

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens - Catherine Steadman

Something in the Water - Im Sog des Verbrechens
von Catherine Steadman

Kein Pageturner, aber nach zögerlichem Beginn durchaus fesselnd

Erin und Mark verbringen ihre Flitterwochen auf Bora Bora. Bei einem Tauchausflug stoßen sie auf eine Tasche mit wertvollem Inhalt. Erin und Mark beschließen, ihren Fund für sich zu behalten und alle Spuren zu verwischen, doch ihre Entscheidung hat gefährliche Konsequenzen....

Tiefes Grab - Nathan Ripley

Tiefes Grab
von Nathan Ripley

Perfide Geschichte, mäßig spannend

Familienvater Martin Reese geht heimlich einem ungewöhnlichen Hobby nach: Er spürt die lang verschollenen Opfer von Serienkillern auf, gräbt ihre Überreste aus und meldet den Fund anonym der Polizei. Doch bei einem seiner Streifzüge macht er eine schockierende Entdeckung  und muss erkennen, wie gefährlich es ist, einem Serienkiller ins Handwerk zu pfuschen ...

Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel - Seni Glaister

Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel
von Seni Glaister

Großartiger Roman voller Herz und Humor

Seit zehn Jahren hat Mr. Doubler seine Farm hoch auf einem Hügel nicht verlassen. Er widmet sich ausschließlich dem Kartoffelanbau und mag die enfache Arbeit und Abgeschiedenheit. Seine Haushälterin Mrs. Millwood ist sein einziger Kontakt zur Außenwelt, doch als diese erkrankt, muss Mr. Doubler wohl oder übel seine Farm verlassen und sich dem Leben stellen …

Ein alter Hut - Ann-Kathrin Karschnick

Ein alter Hut
von Ann-Kathrin Karschnick

Ein mysteriöses Casting...

Die sechzehnjährige Schülerin Anna mag geheimnisvolle und mysteriöse Dinge. Als ein ungewöhnlicher Talentwettbewerb an ihrer Schule stattfindet, bei dem es darum geht, ein Rätsel nach dem nächsten zu lösen., müssen Annas Freunde Sarah und Ben sie nicht lange überreden, daran teilzunehmen, zumal sie alle das Preisgeld mehr als gut gebrauchen könnten.

Der Läufer - Gabriella Ullberg Westin

Der Läufer
von Gabriella Ullberg Westin

Spannender Schweden-Krimi

Am Abend ihrer Abiturfeier wird eine junge Frau mit aufgeschlitzter Kehle auf dem Köpmanberg gefunden. Ein Verbrechen, das Kriminalinspektor Johan Rokka scherzlich an seine erste große Liebe Fanny erinnert. Sie verschwand vor zwanzig Jahren am Abend ihrer Abiturfeier und wurde zuletzt auf dem Köpmanberg gesehen. Ein Zufall oder hängen die beiden Verbrechen zusammen...

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019 - C. L. Polk

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019
von C. L. Polk

Spannender Genre-Mix

Miles Singer ist Arzt und behandelt Soldaten, völlig verändert aus dem Krieg zurückgekehrt sind. Dabei setzt er heimlich seine magischen Fähigkeiten ein, kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem Sterbenden gerufen wird, der offenbar vergiftet wurde, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat.

Zara und Zoë - Rache in Marseille - Alexander Oetker

Zara und Zoë - Rache in Marseille
von Alexander Oetker

Die düstere Seite von Marseille

Kommissarin Zara von Hardenberg ist die beste Profilerin bei Europol. Als sein junges Mädchen bestialisch ermordet wird, stößt sie jedoch an ihre Grenzen. In den nördlichen Vororten von Marseille, inmitten von Bandenkriminalität und Islamistengruppen, ist ihr regelkonformes Verhalten bei den Ermittlungen nicht hilfreich.

Mörderisches Lavandou - Remy Eyssen

Mörderisches Lavandou
von Remy Eyssen

Spannender Provence-Krimi

Die Feriensaison in Le Lavandou ist zu Ende, als eine Hotelangestellte von ihrem Vater als vermisst gemeldet wird. Kurz darauf wird ihre Leiche gefunden und ihr Freund gerät unter Verdacht. Doch Leon zweifelt an dessen Schuld. Er stellt eigene Nachforschungen an und steht deshalb bald selbst in der Kritik...

Ewig wartet die Dunkelheit - Dania Dicken

Ewig wartet die Dunkelheit
von Dania Dicken

Spannend, brisant & emotional

Als Profilerin Andrea ihre Freunde Sarah und Robert vom Flughafen abholt, explodiert eine Autobombe. Sie kommt mit dem Schrecken davon, doch Robert fällt ins Koma und Sarah leidet unter Amnesie.

City Crime 06 - Der Lord von London - Andreas Schlüter

City Crime 06 - Der Lord von London
von Andreas Schlüter

Spannende Schatzsuche

Finn und Joanna sind gemeinsam mit ihrer Mutter zu einem Kinderfest im Buckingham-Palast eingeladen. Dort treffen sie auf  James, ein Verwandter der Königsfamilie, der ihre Hilfe braucht. Im Jahr 1963 wurde der Postzug der britischen Royal Mail ausgeraubt und der Großteil des Geldes ist nicht wiederaufgetaucht.

Todeslieder - Nina Rudt

Todeslieder
von Nina Rudt

Spannende Dystopie

Nach Ende des dritten Weltkrieges sind die meisten Großstädte unbewohnbar und die Menschen in strenge Klassen unterteilt. Ivy ist die Tochter eines Präsidenten und führt ein Leben im Überfluss, während die unteren Klassen ums Überleben kämpfen. Als ihre kleine Schwester entführt wird, hinterlässt der Täter ein Todeslied am Tatort.

Land of Stories: Das magische Land 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber - Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber
von Chris Colfer

Märchenhaftes Abenteuer

Alex und ihr Zwillingsbruder Conner bekommen ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt, das sich ale ein Portal in ein magisches Reich entpuppt. Die Zwillinge lieben Märchen und treffen auf einige ihnen bekannte Figuren, doch wie sollen sie wieder nach Hause finden? In einem geheimnisvollen Tagebuch stehen die Zutaten für einen Wunschzauber - doch hinter dem ist auch die böse Königin her …

Finsteres Kliff - Sabine Weiß

Finsteres Kliff
von Sabine Weiß

Packender Sylt-Krimi

Kurz nach dem Biikebrennen wird auf dem Morsum-Kliff eine Leiche entdeckt. Der Tote war ein Hobby-Archäologe, der angeblich einem Wikingerschatz auf der Spur war. Liv Lammers und ihre Kollegen von der Flensburger Mordkommission ermitteln in alle Richtungen. Die Zeit drängt, denn eine junge Frau ist verschwunden - die Freundin des Opfers ...

Der Tanz des Mörders, 1 MP3-CD - Miriam Rademacher

Der Tanz des Mörders, 1 MP3-CD
von Miriam Rademacher

Charmante Krimi-Unterhaltung

In einem Dorf in Mittelengland wird die alte Mrs Summers tot in ihrem Cottage gefunden, ein Bratenthermometer im Gehörgang. Kurz darauf wird im Wald ein junges Mädchen mit einem Fleischklopfer erschlagen.

Das Geheimnis der roten Schatulle - Emma Carroll

Das Geheimnis der roten Schatulle
von Emma Carroll

Spannendes und geschichtsträchtiges Abenteuer

Die zwölfjährige Elster ist eine geschickte Diebin und bekommt den Auftrag, in eine Villa einzubrechen. Dort soll sie eine rote Schatulle entwenden. Was Elsa nicht ahnt: Die Villa ist der Wohnsitz der Brüder Montgolfier, die kurz davor stehen, mit ihrem ersten Heißluftballon Geschichte zu schreiben....

Tiefseeherz - Johanna Rau

Tiefseeherz
von Johanna Rau

Spannende Romantasy

Lizzie lebt mit ihrer Familie in dem kleinen Küstenort Lavender, dort verschwinden immer wieder Menschen spurlos – und Lizzie wird das Gefühl nicht los, dass der geheimnisvolle Jack etwas damit zu tun haben könnte. Als ihre beste Freundin Sophie verschwindet, stellt Lizzie Jack zur Rede. Das Geheimnis, das er ihr offenbart, stellt ihr Leben auf den Kopf...

Lago Mortale - Giulia Conti

Lago Mortale
von Giulia Conti

Piemont-Krimi mit viel Lokalkolorit und wenig Spannung

Der ehemalige Polizeireporter Simon Strasser genießt den Sommer in seinem Haus am Lago d’Orta, als er eine herrenlose Yacht entdeckt. Voller Neugierde paddelt er zur Yacht und findet die Leiche von Marco Zanetti. Hatte der Fabrikanten-Sohn einen tödlichen Segelunfall oder steckt mehr dahinter?

Seiten