Alle Rezensionen von Primrose24

Die Splitterklinge -

Die Splitterklinge
von Jennifer Estep

Spannendes Finale

Milo Morricone, Prinzessin Gemmas größter Feind, ist nach seinem gescheiterten Anschlag weiterhin auf der Flucht. Doch Gemmas weiß genau, dass Milo weiterhin grausame Pläne ausheckt, um ihr Königreich und all seine Bewohner zu zerstören. Während des letzten Gladiatorenturniers der Saison schmiedet Gemma selbst einen Plan, um Milo in eine Falle zu locken.

Der Fall der verschworenen Bruderschaft -

Der Fall der verschworenen Bruderschaft
von Nancy Springer

Hervorragende Fortsetzung

Auf der Suche nach seinem verschwundenen Freund engagiert Rudyard Kipling Enolas Alias, um diesen wiederzufinden. Als Kipling jedoch herausfindet, dass Enola eine Frau ist, übergibt er den Fall ihrem Bruder Sherlock. So etwas kann sich Enola nicht bieten lassen! Auf der Suche nach dem Vermissten stößt Enola auf eine mysteriöse Bruderschaft, die versucht ihre Nachbarschaft zu beschützen.

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

Überraschendes Lesehighlight

Tori ist bankrott und mal wieder gefeuert wurden. Als temperamentvolle Rothaarige ist es aber auch nicht immer leicht sich bei ungehobelten Gästen zurückzuhalten. Auf der Suche nach einem neuen Job landet Tori in einer Bar voller merkwürdiger Gäste. Trotz aller Widrigkeiten bekommt Tori den Job, doch schnell ist klar, dass hinter dieser Bar noch mehr stecken muss.

Eine ganz dumme Idee -

Eine ganz dumme Idee
von Fredrik Backman

Die schlechtesten Geiseln der Welt

Kurz vor Silvester beschließt Jemand eine Bank auszurauben. Doch es läuft nicht alles nach Plan, denn auf der Flucht vor der Polizei landet der Bankräuber in einer Wohnungsbesichtigung und wird prompt zum Geiselnehmer. Doch die in der Wohnung versammelten Personen sind alles andere als vorbildliche Geiseln.

Yellowface -

Yellowface
von Rebecca F. Kuang

Eine unsympathische Protagonistin in einer spannenden Geschichte

June Hayward und Athena Liu haben beide zusammen ihr Studium in Literatur abgeschlossen und haben ihren ersten Roman veröffentlicht. Doch während Athenas Debütroman ein riesiger Erfolg geworden ist, ist Junes Geschichte ohne Aufmerksamkeit im Nichts verschwunden.

Persephone: Verdammt mächtig -

Persephone: Verdammt mächtig
von Lucia Herbst

Ein absolutes Lesehighlight!

Durch Medusas Prozess ermutigt, will sich Persephone aus ihrer Zwangsehe mit Hades, dem Gott der Unterwelt, befreien. Doch jahrelanger Missbrauch und Unterdrückung sind nur schwer abzulegen und Persephones Wunden sind tief. Doch mit Hilfe ihrer Freunde scheint es endlich einen Ausweg für sie aus der Unterwelt zu geben.

Amazement Park -

Amazement Park
von Kiersten White

Alles muss versteckt sein

Für eine neue Gameshow sollen sich 14 Kandidaten für 7 Tage in einem verlassenen Freizeitpark verstecken. Der Preis: genug Geld, um ein Leben zu verändern. Eigentlich sind die Regeln ganz einfach. Wer gefunden wird, scheidet aus. Doch während immer mehr Kandidaten verschwinden, kommen den restlichen Spielern Zweifel. Keine Abschiede, keine Interviews, keine Kameras.

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Zu viele Schwächen

Seit 12 Jahren ist Lor eine Gefangene in Nostraza, Auroras am stärksten bewachten Gefängnisses. Gegen jede Wahrscheinlichkeit schafft sie es aus dieser Hölle zu entkommen und landet am Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs. Dort soll Lor zusammen mit neun Konkurrentinnen die Prüfungen zur Sonnenkönigin ablegen.

Lightlark -

Lightlark
von Alex Aster

Anstrengender Anfang

Alle einhundert Jahre findet auf Lightlark ein Wettkampf zwischen den sechs Herrschern statt, die alle versuchen ihre Reiche von einen uralten Fluch zu befreien. Innerhalb von hundert Tagen muss nach einer alten Prophezeiung der Fluch gebrochen werden und ein Herrscher dafür sterben.

Andrew im Wunderland (Band 1): Ludens City - Fanny Bechert

Andrew im Wunderland (Band 1): Ludens City
von Fanny Bechert

Abgebrochen

Andrew ist ein Computernerd und verbringt seine Abende vor allem damit den Helden in der virtuellen Welt zu spielen. Als er eines Abends jedoch einer Bedienung mit Hasenohren in ein Hinterzimmer folgt, findet sich Andrew plötzlich in einer Parallelwelt wieder in der Mischwesen von Menschen unterdrückt und ausgebeutet werden. Lola, halb Mensch halb Hase, bittet ihn um Hilfe.

Merle. Das Gläserne Wort - Kai Meyer

Merle. Das Gläserne Wort
von Kai Meyer

Das Ende...

Kaum aus der Hölle entkommen, finden sich Merle und ihre Freunde im alten Ägypten wieder, dem Zuhause ihrer Feinde. Doch ganz Ägypten ist in eisigem Winter versunken und die Sphinxe sind kurz davor eine bösartige Gottheit wieder zum Leben zu erwecken, die es nicht nur auf ihre Welt abgesehen hat.

Der Schoko-Muffin-Mord -

Der Schoko-Muffin-Mord
von Joanne Fluke

Mord am Sheriff

In Lake Eden steht die Wahl des neuen Sheriffs bevor, für die Hannahs Schwager Bill gegen den amtierenden Sheriff Grant kandidiert. Doch nur wenige Wochen vor der Wahl wird Sheriff Grant hinterrücks erschlagen in einer Mülltonne gefunden und als Hauptverdächtiger gilt niemand anderes als Bill.

Murder in the Family -

Murder in the Family
von Cara Hunter

Ermittlungen in einem Cold Case

Zwanzig Jahre nach dem ungeklärten Mord an seinem Stiefvater Luke Ryder bringt Guy Howard als Regisseur sechs Experten zusammen, die den Cold Case in der True-Crime Show „Infamous“ neu untersuchen sollen. Und schon bald tauchen neue Beweise und Indizien auf, die den Fall voranbringen könnten. Wissen die Experten dieses Falles mehr als sie zugeben wollen?

VITA -

VITA
von Christina Dalcher

Der Remedies Act

Justine Callaghan hat einst zusammen mit ihren Mitstreitern das Rechtssystem und die Todesstrafe revolutioniert. Um die Todesstrafe fordern zu können, muss der zuständige Staatsanwalt sein eigenes Leben verpfänden. Denn sollte sich herausstellen, dass der zum Tode verurteilte, unschuldig ist, so wird der Staatsanwalt ebenfalls hingerichtet.

Die sieben Männer der Evelyn Hugo -

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
von Taylor Jenkins Reid

Sieben Männer und eine Frau

Die Filmikone Evelyn Hugo ist bereit über ihr glamouröses und aufregendes Leben im und abseits des Rampenlichts auszupacken. Besonderes Interesse gilt dabei ihren sieben Ehemänner, die alle bereits verstorben sind und dessen Geheimnisse ihnen nicht mehr schaden können. Für diese einzigartige Geschichte heuert Evelyn Monique Grant, eine kleine Journalistin, als ihre Ghostwriterin an.

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe -

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
von Ali Hazelwood

Werwolf und Vampir

Misery ist zwar die Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, doch seit sie klein ist und unter Menschen aufwachsen musste, stets eine Außenseiterin in ihrem eigenen Volk. Als ihre einzige und ganz und gar menschliche Freundin spurlos verschwindet, macht sich Misery natürlich auf die Suche nach ihr. Ihre einzige Spur ist der Name des Alphas der Werwölfe.

Legendary -

Legendary
von Stephanie Garber

Die Magie von Caraval ist zurück

Donatellas Plan beim letzten Caraval ist aufgegangen. Doch sie hat Schulden, die nun zurückgezahlt werden müssen. Zu Ehren des Geburtstages der Kaiserin findet Caraval in der Hauptstadt statt und es ist jedem vor Ort erlaubt mitzuspielen. Doch Donatella braucht diesen Sieg, denn es steht nichts weniger als ihr Leben und das ihrer Familie auf dem Spiel.

Merle. Das Steinerne Licht - Kai Meyer

Merle. Das Steinerne Licht
von Kai Meyer

Langsamer Einstieg, rasantes Ende

Nachdem Merle zusammen mit der fließenden Königin auf Vermithrax Rücken Venedig entkommen ist, machen sich die Drei auf den Weg in das Reich Lord Lichts um ihn um Hilfe im Kampf gegen den Pharao zu bitten. Doch der Weg in die Hölle ist alles andere als einfach. Kann Merle den Herrn der Hölle überzeugen ihnen zu helfen oder verfolgt Lord Licht seine ganz eigenen Pläne?

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Nicht ganz was ich erwartet habe

Milliardär Nevio hat in den Tunneln unterhalb der Burg Greifenau ein Paradies für alle Rätselfans erschaffen: eine KI-gesteuerte Escapewelt, die jedem Besucher ein einzigartiges Erlebnis garantiert. Für mehr Publicity versammelt Nevio Experten, Historiker und Journalisten für einen Testlauf des Systems.

Die Schönste im ganzen Land - Walt Disney, Serena Valentino

Die Schönste im ganzen Land
von Walt Disney Serena Valentino

Enttäuschend

Der erste Band der Disney Villains Reihe erzählt die Geschichte der bösen Königin aus Schneewittchen und ihre Entwicklung von der Tochter eines Spiegelmachers bis hin zur Königin. Es ist bereits der zweite Band der Reihe, den ich gelesen habe. Und was soll ich sagen, leider konnte mich auch dieser Band der Disney Villains Reihe nicht überzeugen.

Seiten