Alle Rezensionen von Readandbeyourself

Uni-Sex: Studium emotionale - Lina Barold

Uni-Sex: Studium emotionale
von Lina Barold

Sehr interessantes Uni-Buch mit viel Emotion

Die Germanistikstudentin Sira steht kurz vor ihrer Masterarbeit. Und zu ihrem letzten Semester soll auch noch ein renommierter Goethe-Professor dozieren - wer könnte besser ihre Arbeit über ihren Lieblingsdichter betreuen?

Die Legende des Weltenwandlers - Janina Ebert

Die Legende des Weltenwandlers
von Janina Ebert

Fantasy, aber noch auszubauen

Vor neun Jahren erschien aus dem Nichts ein Junge bei Aella. Er behauptete, die Welt zerstören zu müssen, weil die Menschen so schlecht wären. Die zehnjährige Aella versuchte sofort, dem Jungen zu beweisen, dass er die Welt nicht zerstören kann, weil er nicht stark genug wäre.
Seitdem lebt er bei Aella und ihrer Großmutter auf einem Bauernhof und trainiert für den Weltuntergang.

Schiffbruch mit Tiger - Yann Martel

Schiffbruch mit Tiger
von Yann Martel

Nicht nur ein Schiffbruch

Pi Patel und seine Familie führen in Indien einen Zoo. Die ganze Kindheit über bis in die Jugend hat Pi ein Paradies um sich, in dem er aufwächst.

Feuerblüte - Katja Brandis

Feuerblüte
von Katja Brandis

Gute Fortsetzung in Daresh

Es herrscht wieder Frieden in Daresh. Einige Jahre nach dem großen Kampf gegen den Propheten ist Alena, die Tochter der Freiheitskämpferin Alix, bereit für ihre Meisterprüfung. Doch als sie von der Prüfung zurückkehrt, ist ihr Vater schwer erkrankt. Angeblich hat er kurz vor der Erkrankung einen weißen Panther gesehen.

True - Wenn ich mich verliere - Erin McCarthy

True - Wenn ich mich verliere
von Erin McCarthy

Was für eine Liebesgeschichte

Über den Inhalt muss ich wahrscheinlich nichts mehr schreiben, das haben wohl meine VorrednerInnen gut hinbekommen :)

Lost Land - Jonathan Maberry

Lost Land - Die erste Nacht
von Jonathan Maberry

Wie World War Z nur für Jugendliche

Zu seinem 15. Geburtstag muss Benny sich einen Job suchen - denn nun muss er als Teil der Gesellschaft einen Beitrag leisten. Das müssen alle in Mountainside, dem umzäunten, sicheren Stadtgebiet inmitten vom Leichenland. Doch Benny will weder am Zaun Zombies vertreiben noch Zombies verbrennen oder gar ständig durch die Stadt laufen - körperliche Arbeit ist gar nicht seins.

The Bitter Kingdom - Rae Carson

The Bitter Kingdom
von Rae Carson

Ein Finale, dass genauso unterschiedlich wie die Vorgänger ist

Beware: This review is about part three of a series and may contain spoilers!

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

Spannender Zwischenteil

Der große Gewaltakt ist abgewendet, doch es wird nie wieder wie zuvor werden. Tris, Four und einige ihrer Fraktion und Überlebende sind auf der Flucht.
Tris erfährt, dass ihre Eltern für ein größeres Wohl gestorben sind, und dass die Aktion noch immer beendet werden könnte. 

Sternschnuppenträume - Julie Leuze

Sternschnuppenträume
von Julie Leuze

Großartig geschrieben

Eine Insel an der Nordsee. Der Sommer bisher war ein einziger Alptraum, und Sven darf sich eigentlich nichts anmerken lassen. Nur ihre beste Freundin weiß bisher um ihr Geheimnis.

Nacht aus Rauch und Nebel - Mechthild Gläser

Nacht aus Rauch und Nebel
von Mechthild Gläser

Schade, dass es nur ein Zweiteiler ist

Die Welt ändert sich nicht immer, wenn etwas gravierendes Leben eines einzelnen Menschen passiert.
Das zumindest muss Flora feststellen, die zwischen dem realen Leben und der Seelenwelt Eisenheim pendeln muss. Keiner nimmt Rücksicht auf das Doppelleben der Wanderer.

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer? - Beth Ann Bauman

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer?
von Beth Ann Bauman

Sommerlich leicht...

Der letzte Sommer vor dem letzten Schuljahr steht kurz bevor, und Angel will jede Sekunde auskosten. Doch ihr On-Off-Freund Joey will eine richtige Beziehung oder gar keine, und da Angel keine feste Beziehung aushält ist er eben nicht mehr ihr Freund.

Losing it - Alles nicht so einfach - Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
von Cora Carmack

Wunderbare Geschichte

Das letzte Jahr an der Uni bricht an. Bliss vertraut sich ihrer Freundin am letzten Partyabend an, dass sie noch Jungfrau ist. Promt schleppt ihre Freundin sie mit in eine Bar, damit sie endlich jemanden abschleppen kann - oder abgeschleppt wird.

The Summer I Found You - Jolene Perry

The Summer I Found You
von Jolene Perry

Was für ein schöner YA-Roman!

Kate and Aidan meet when Jen, Kate's best friend and Aidan's cousin, needs another couple to hang out with her and her boyfriend.
But Kate just split up with her first boyfriend and searches for a way to make him jealous. He walked away to date a cheerleader who is just that tiny and small and it breaks Kate's heart to see them together.

Mercy 3: Besessen - Rebecca Lim

Mercy 3: Besessen
von Rebecca Lim

Die Geschichte wird unnötig gezogen.

Schade, schade. Nachdem ich vom ersten Buch so begeistert war, hat der zweite Teil schon nachgelassen und auch der dritte Teil konnte mich überhaupt nicht überzeugen.

The Legion - Der Kreis der Fünf - Kami Garcia

The Legion - Der Kreis der Fünf
von Kami Garcia

Winzige Schwächen, sonst tolles Buch

Erst taucht ein Geist über einem Grab auf, dann spielt die Katze verrückt, und schließlich stirbt ihre Mutter: Bei Kennedy kann es nicht mit rechten Dingen zugehen. Als Nachts Zwillinge in ihrem Zimmer stehen und die Katze und einen Geist mit Salzwasser erschießen, ändert sich alles.

Verdis letzte Versuchung - Lea Singer

Verdis letzte Versuchung
von Lea Singer

Ein toller Roman nicht nur für Musiker

Die letzten elf Jahre im Leben Guiseppe Verdis sind kein Zuckerschlecken. Er muss sich mit Neidern herumschlagen, neuen Herausforderungen stellen und seine eifersüchtige Frau ertragen. Dass er die junge Sängerin Teresa Stolz favorisiert, trägt nicht zur guten Stimmung bei.

Selection - Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass

Was für ein starker Auftakt!

In Ileá, dem neuen Königreich nach dem großen Weltkrieg, sucht der Prinz des Königshauses eine Prinzessin. Seine zukünftige Frau soll ein Mädchen aus dem Volk sein, und alle Mädchen im heiratsfähigen Alter aus allen acht Kasten können sich bewerben. 35 Plätze sind verfügbar.

Im Auge der Sonne - Barbara Wood

Im Auge der Sonne
von Barbara Wood

Wie immer großartig!

Die junge Leah aus Ugarit ist die älteste Tochter des wohlhabenden Weinhändlers Elias. Weil ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit verstorben ist, soll sie nun den reichen Kaufmann Jotham heiraten. Doch am Tag der geplanten Verlobung kommt Leahs Mutter nieder, mit einem potentiellen Sohn für die Familie!

Jennissimo - Susan Mallery

Jennissimo
von Susan Mallery

Familiengeschichte mal anders

Nach einer sehr unfairen Ehe kann Jenna endlich einen neuen Schritt wagen und eröffnet spontan eine Laden in ihrer alten Heimat Georgetown. Jahrelang hat sie in einer Restaurantküche unter ihrem Mann gekuscht, der sie nur runtergemacht hat. Dabei ist Jenna sehr kreativ und begabt, neue Kreationen zu kochen.

Aphrodites Schwester - Elizabeth Hoyt

Aphrodites Schwester
von Elizabeth Hoyt

Hoyt und ihre Geschichten...

Sechs Jahre nach dem Tod ihres Mannes muss die Witwe Anna sich nach einer Anstellung umsehen, denn das Geld wird zunehmend knapp. Ihre Schwiegermutter rät ihr, als Gesellschafterin zu arbeiten, aber zufällig begegnet Anna dem Verwalter des Earls, der einen Sekretär sucht. Mutig lässt sich Anna einstellen und kann sogar den jähzornigen Earl Edward von sich überzeugen.

Seiten