Alle Rezensionen von KathaFlauschi

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister -

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister
von VI Keeland

Zwischen Vernunft und Gefühlen

Ich war gespannt was Vi Keeland und Penelope Ward gezaubert haben. Es handelt sich dabei auch um den zweiten Band der "The Law of Opposites Attract" Reihe. Den ersten Band habe ich nicht gelesen, aber die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, da die Story in sich abgeschlossen ist. Man spoilert sich nur von den Nebencharakter, was aber absolut nicht schlimm ist.

A Song Unnamed -

A Song Unnamed
von Yvy Kazi

Arkane Wesen und ihre Gefahren

Das Buch "A Song unnamed" konnte mich durch den Klappentext ansprechen. Erst später habe ich dann gesehen, das es sich schon um Band drei der Reihe handelt. Ich muss aber sagen, das man das Buch auch unabhängig von den ersten beiden Bücher lesen kann. In diesem Buch geht es um Hazel, die starke Gefühle zu Taro hat.

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt -

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka

Ein spannender Auftakt

Mein erstes Buch von der Autorin Franzi Kopka. Der Einstieg fiel mir nicht leicht, gerade da man zu Beginn viele Informationen erhält. Man erfährt viel über Sestiby, welches in verschiedene Zonen aufgeteilt ist. Gleichzeitig überwacht eine KI die Bevölkerung und sorgt für Frieden. Lügen, Misstrauen, Eifersucht und Wut gehören der Vergangenheit an. Dafür sorgt ein Wundermittel.

Never tempt your Boss -

Never tempt your Boss
von Sarah Saxx

Ein absolut heißer abschluss

Mit dem Buch "Never tempt your Boss" endet die "New York Boss Reihe" von der Autorin Sarah Saxx. Ich habe das Buch mit einem weinenden Auge beendet, in dem Wissen das die Reihe jetzt endgültig zu Ende ist. Nocheinmal holt die Autorin alles heraus und erschafft eine wunderbare Protagonistin und eine absolut heiße Story. Dies ist nun Sarina's Story.

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte -

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte
von Caroline Brinkmann

Humorvolle Story für groß und klein

Das Buch konnte mich durch seinen Klappentext ansprechen. Ich fand der Klappentext klang schon amüsant und habe mich auf eine lockere Story gefreut. Ich müsste aber auch feststellen, dass die Story auch einige spannende Momente hatte. So lernt man am Anfang Adelina Lighttower kennen. Sie ist die nächste Hexenkönigin von Oxford.

This Vicious Grace - Die Verbannten -

This Vicious Grace - Die Verbannten
von Emily Thiede

Spannendes Finale

Ich habe mich sehr über das Buch gefreut, allerdings muss ich vorher eine kleine Warnung geben. Man sollte definitiv zuerst Band eins gelesen haben, um die Story nahtlos verfolgen zu können. Nachdem ich den ersten Kapitel gelesen hatte, habe ich auch schnell bemerkt das mir die Infos aus Band eins fehlen und habe mir deshalb den ersten Band als E-Book geholt und gelesen.

Ballet School - Der Tanz deines Lebens -

Ballet School - Der Tanz deines Lebens
von Gina Mayer

Süßes Buch über Ballett

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext angesprochen. Dieser klang interessant und hat mich aufjedenfall neugierig gemacht. Das Buch ist auch nicht wirklich dick, weshalb ich es in einem Zug durchgelesen habe. Man lernt die junge April kennen, die ihre Mutter nie wirklich gekannt hat. Sie wusste nur das sie die berühmte Ballerina Lara O'Neill war. Seitdem lebt April bei ihren Großeltern.

Glaube, liebe, schreibe -

Glaube, liebe, schreibe
von Johanna Kramer

Neue Hoffnung an dich selbst

Vielen Dank an NovaMD für das Rezensionsexemplar. "Glaube, Liebe, Schreibe" ist ein Buch das ich in die Kategorie Ratgeber hinzufügen kann. Zuallererst hat mir das Cover beziehungsweise die ganze Aufmachung vom Buch gefallen. Es springt direkt ins Auge und man kann nicht dran vorbeigehen. Beim Lesen des Klappentext habe ich mich dann auch sofort angesprochen gefühlt.

Soul Saviors -

Soul Saviors
von Nadja Schindler

Reise ins Jenseits

"Soul Saviors" hat mich durch den Klappentext sehr angesprochen. Man lernt Luna kennen, die keine Freunde hat und es auch schwer hat, sich mit anderen zu unterhalten oder gar Freunde zu finden. Deshalb hofft sie, in Berlin Freunde zu finden. Dort fängt sie ihr Physikstudium an und hat schon am ersten Tag Schwierigkeiten. Sie lernt auch den mürrischen Vincent kennen.

Love Between the Pages -

Love Between the Pages
von D.C. Odesza

Kurzgeschichten fürs Herz

"Love Between the Pages" ist eine Anthologie, mit 18 Kurzgeschichten von verschiedenen Autor:innen. Diese Kurzgeschichten sind dabei so unterschiedlich. Man hat alles dabei, von New Adult bis hin zu Historischen Liebesgeschichten. Die Kurzgeschichten haben in etwa nur 5-10 Seiten, beinhalten aber auch alles was man als Information braucht.

How to (not) fall in Love -

How to (not) fall in Love
von Arya Knight

Content Creatorin und Popstar

Das Buch hat mich vom Klappentext her angesprochen und ich war neugierig was mich erwartet. Der Klappentext allerdings sagt nicht viel aus. Ich kann aber sagen, dass das Buch gut ist. Ich wurde gleich von Anfang an in den Bann gezogen. Man lernt Ruby kennen, die ein Leben als Content Creatorin lebt. Allerdings spart sie ihre Einnahmen für ihren wirklichen Traum und für ihre kleine Schwester.

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Ein Leben auf der Titanic

Ich bin absolut ahnungslos in das Buch eingestiegen, habe mir vorher nicht den Klappentext durchgelesen und einfach überraschen lassen. Da ich auch schon ein paar Bücher der Autorin Kira Licht kenne, wusste ich das sie wieder was ganz tolles kreiert hat. Es war sogar noch mehr als toll. Es fängt gleich schon interessant an. Man lernt Lilly deGray kennen.

Chosen by Death -

Chosen by Death
von Rebecca Humpert

Dem Tod so nah

Ich habe viel über das Buch "Chosen by Death" gehört und das hat meine Neugierde geweckt. Aber auch der Klappentext klang so ansprechend und spannend, dass ich das Buch einfach lesen musste. Beim Einstieg in die Story lernt man erstmal ein paar Hintergründe kennen und vorallem auch die junge Elena. Elena ist eine Admiradora de la muerte.

Somebody to Love, Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (bewegende New-Adult-Romance vor -

Somebody to Love, Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (bewegende New-Adult-Romance vor
von Rebekka Weiler

Norwegische Kulisse

"Somebody to Love" konnte mich durch den Klappentext ansprechen. Es ist Band eins einer Dilogie, die im schönen Norwegen spielt. Man lernt Freya kennen und die Drillinge Emil, Hendrick und Lene. Hendrik ist vor 9 Monaten gestorben, erschossen durch einen Wachmann. Dabei soll er eingebrochen sein und den Wachmann angegriffen haben.

Hunting the Prince -

Hunting the Prince
von Miranda J. Fox

Fesselnd bis zum Schluss

Mit "Hunting the Prince" ist es mein erstes Buch von Miranda J. Fox. Dabei hat mich der Klappentext total angesprochen. Es handelt sich auch gleichzeitig um den ersten Band der "Hunting - Reihe" von Miranda J. Fox. Das Cover hat mir aber auch mega Lust gemacht, das Buch zu lesen. Es ist so geheimnisvoll und verspricht ein spannendes Buch.

Doctor Not Perfect -

Doctor Not Perfect
von Louise Bay

Liebe auf einer schottischen Insel

Ich liebe die Bücher von Louise Bay und konnte mir auch ihr neues Werk nicht entgehen lassen. Dieses Mal geht es um die "Doctor" Reihe der Autorin und es handelt sich tatsächlich schon um den zweiten Band. Auch wenn ich Ahnungslos in das Buch eingestiegen bin, so bin ich doch sehr flüssig durch gekommen.

Without you I am broken -

Without you I am broken
von Ana Skye

Emotional und Stark

Das Buch "Without you i am Broken" konnte mich durch den Klappentext ansprechen. Vorallem aber war ich sehr auf das Triangel und Second Chance Love gespannt. Ich muss auch schon direkt am Anfang sagen, dass ich das Buch durch gesuchtet habe und innerhalb eines Tages zu Ende gelesen hatte. Man lernt zuerst Chloe kennen.

Ruby Rauchschwalbe - Ab in den Süden! - Anja Schenk

Ruby Rauchschwalbe - Ab in den Süden!
von Anja Schenk

Eine schöne Vorlese Reise

Das Buch "Ruby Rauchschwalbe" wollten meine Kinder unbedingt haben und ich fand den Klappentext schon toll. Dabei geht es um Ruby, die Angst vor Wasser hat. Sie traut sich nicht an einen See und fliegt so weit wie möglich davon weg. Als ihre Brüder genau an einem See spielen wollten, hat sich Ruby anders beschäftigt. Plötzlich begann es zu regnen und sie hat sich einen Unterschlupf gesucht.

Magiestaub -

Magiestaub
von Anika Miller

Eine wunderschöne und magische Story

Das Buch "Magiestaub" ist ein Dark Academia Romantasy und hat mich angesprochen. Zum einen habe ich mich auf die Magie darin gefreut und zum anderen auch auf den Dark Academia Teil. Tatsächlich hat mich das Buch umso mehr überrascht. Anfangs lernt man Amelie kennen, die Magiewissenschaft studiert. In Paris wurde damals fast alle Gebäude mit Magie gebaut.

Dark Dark Dark -

Dark Dark Dark
von Catalina Cudd

Düster und Spannend

Das Buch "Dark Dark Dark" hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen. Vorallem aber habe ich mich auch auf ein neues Buch von der Autorin Catalina Cudd gefreut. Als ich dann mit dem Buch angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören. Es hatte sogar für mich einen Apokalyptischen Vibe und war bis zum Schluss spannend. Man lernt zu Beginn Damien kennen.

Seiten